[ROM][B330] Honor 7 ROM Configurator

@matze6989 Hab aber auch schon gehört, dass sich die Push-Problem die ich nie hatte, bei einigen mit der B370 auch noch da sind.
 
Das will ich nicht hören :-(
 
Kann ich verstehen ;-) ...

Wie gesagt, bei mir wird es noch ein paar Tage mit der B370 dauern ... und wenn ich damit durch bin, dann werde ich mal schauen, was bei MoDaCo-ROM am System bzgl. der Benachrichtigungen geändert wurde ... was nochmals ein paar Tage dauern kann ...

VG
messer
 
messer schrieb:
Bioschnitzel schrieb:
Schade das SuperSU systemless installiert ist, dadurch entstehen leider Einschränkungen :/
Um ehrlich zu sein, erschließen sich mir die Nachteile derzeit nicht., Wenn ich mir diesen Artikel so anschaue, dann scheint mir systemless die Wahl zu sein (Boot.img wird verändert, aber der Rest des Systems wird nicht angepackt).

VG
messer

Das Ding ist, systemless gehen manche Dinge wie Unicon (Xposed) nicht.
Die Vorteile von systemless sind doch komplett zu vernachlässigen da relativ unwichtig.

Wäre es denn überhaupt machbar mit deinem Script? Dann könnte man es ja den User selber entscheiden lassen, ob systemless oder nicht.
 
Bioschnitzel schrieb:
Die Vorteile von systemless sind doch komplett zu vernachlässigen da relativ unwichtig.

Da bin ich der Meinung, das ist Ansichtssache ... ich persönlich bin ein großer Freund von sauber getrennten Installationen und systemless hat meines Erachtens sehr wohl ein paar Vorteile ... aber darüber kann man sicherlich stundenlang diskutieren ...

Bioschnitzel schrieb:
Wäre es denn überhaupt machbar mit deinem Script? Dann könnte man es ja den User selber entscheiden lassen, ob systemless oder nicht.
Es ist nicht mein Script, denn ich rufe in meiner Installation die update.zip von Chainfire auf (also verschachtelter Aufruf einer Zip-Datei aus einer anderen heraus). Das Script von Chainfire differenziert hinsichtlich der Installationsvariante nach Android-Versionen (eigentlich nach API-Versionen), so dass diese Installationsroutine bei einem Marshmallow-System immer zu einer systemless Installation führen wird.

Natürlich kann man das sicherlich auch anpassen ... allerdings gehe ich davon aus, dass das etwas aufwendiger werden wird. Daher und da der Configurator ein Freizeitprojekt ist, bei dem nicht alles auf einmal umgesetzt werden kann, sehe ich die weitere Vorgehensweise wie folgt:
  1. Update auf Version 0.3beta mit Firmware.-Version B370
  2. Recherche und ggf. Umsetzung bzgl. der Push-Nachrichten
  3. Recherche und ggf. Umsetung unterschiedlicher Root-Methoden
VG
messer
[doublepost=1467226704,1467220801][/doublepost]
Bioschnitzel schrieb:
Wäre es denn überhaupt machbar mit deinem Script? Dann könnte man es ja den User selber entscheiden lassen, ob systemless oder nicht.

@Bioschnitzel :
Ich habe mal - während mein Update auf B370 hoffentlich beim 2. Versuch durchläuft - eine Update.zip zusammengestellt, die ein "non-systemless" Rooting auf dem H7 durchführt (allerdings mit alter SU und alter SuperUser.apk -> diese sollten aber dann updatebar sein).
Könntest Du bitte mal ausprobieren, ob das funktioniert und Feedback geben? Falls positiv, könnte man die von Dir gewünschte Auswahl ggf. wirklich einbauen.

VG
messer

NACHTRAG:
Die angehängte Datei wurde gelöscht, da Tests negativ verlaufen sind (war halt ein Schnellschuss).

VG
messer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das update bei dir ei gespielt?
 
Ich wollte es über den dload-Ordner machen, aber dabei habe ich bei ca. 25-30% einen Abbruch bekommen ... mittlerweile wird mir das Update auch über Hicare angeboten - sobald die ganzen Updates nach der kompletten Neuinstallation der B330 durch sind, werde ich den Ladevorgang unter HiCare anwerfen (also in ein paar Minuten).

VG
messer
 
Dann bist du ja weit gekommen. Ich hatte ein Abbruch nach 10%. Für heute habe ich auch kein bock mehr.
Dann bleibt jetzt erstmal meine H7T drauf. Wenn Honor so weiter macht dann langt mir das auch mit den. Solche Probleme hatte ich mit Samsung nie.
 
Ich würde es ja gern testen, bin momentan aber auf der ROM von Tryder unterwegs.
 
Als lokales Update hat es bei mir auch nicht funktioniert, OTA ist auch bei 8% abgekackt, erst nachdem ich mein Backup mit TWRP zurück gespielt habe, lieft OTA, vielleicht hatte ich noch Spuren von SU drauf, sonst war bis auf TouchPlus und der Aktivierung des lokalen Update alles Stock. auf meinen Haupt-Honor7(100% Stock) lief OTA ohne Probleme.
[doublepost=1467282319,1467277505][/doublepost]@messer
Hab mal die H7-Root-System.zip unter der B370 installiert, Binärdatei lässt sich nicht akt. kein Root lt. RootChecker
[doublepost=1467282895][/doublepost]Root mit HonorMultiTool und SU2.62 funkt. problemlos, also liegt es nicht an der B370.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ... dann hat der Schnellschuss mit der Zip-Datei also nicht gefruchtet ... ich nehme sie dann in dem vorherigen Beitrag auch wieder raus.

Übrigens hatte ich bei der B370 mit den SU-Versionen 2.65, 2.72 und 2.74 so meine Problemchen - anscheinend ist es wohl am besten, die 2.62 zu installieren und dann manuell via WLAN zu aktualisieren (erst SuperUser.APK über PlayStore und danach die su-Datei mittels aktualiserter SuperUser.apk). Schön geht natürlich anders - vor allen Dingen in Bezug auf den Configurator.

VG
messer
 
Hatte die 2.62 drauf und dann Update auf 2.65 die anderen hatte ich nicht versucht, weil ich mir mit der 2.72, beim unroot, mein Kleines schon mal total zerschossen habe.
 
Das Komische ist ja, dass die Version 2.72 bei einer direkten Installation über TWRP im system-Modus installiert wird und bei einem verschachtelten Aufruf (also aus einer anderen update.zip heraus) im systemless-Modus ... das verstehe ich bislang noch nicht :confused2:.

VG
messer
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.318
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.743
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.202
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten