1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] BehradGH Rom Series | Cyano Ace "CM7.1"

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Ace" wurde erstellt von flo-95, 20.09.2011.

  1. flo-95, 20.09.2011 #1
    flo-95

    flo-95 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  2. SerenusZeitblom, 22.09.2011 #2
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Läuft bei mir, seit es die Beta3 gibt, ohne Probleme, SODs etc.

    Wenn man das "Cyano Ace" (CM) drauf hat, denkt man, ein neues Telefon in der Hand zu haben - so groß ist der Geschwindigkeitsunterschied zum Samsung ROM. Sogar BT-Tastatur und BT-HxM funktionieren.

    Die letzten Mankos (Kopfhörersteuerung und Kompassausrichtung) sollen heute Abend mit der RC1-Version behoben sein.

    Ich kann das ROM nur empfehlen! Und wenn man sich etwas damit beschäftigt, erkennt man die versteckten Schönheiten darin, z. B. die Möglichkeit, Gesten für den Sperrbildschirm zu definieren (eine ~ öffnet bei mir z. B. meine Telefonapp mit den Favoriten, ein "G" den GMail-Account, ein "E" den Exchange-Mailaccount ...)

    Außerdem hat man zwischen (Entsperren) und (Lautlos) noch einen 3. Button, den man durch "Runterwischen" aktivieren kann und auf den ich die "Diktiergerät"-Funktion gelegt habe - zum Unterwegs-schnell-was-Notieren.

    Mit CM7 wird das Smartphone langsam richtig smart :)
     
  3. L30nh4rt, 22.09.2011 #3
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Der "RC1" ist sogar schon hoch geladen
     
  4. aTg!s, 22.09.2011 #4
    aTg!s

    aTg!s Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hi,

    Im XDA Forum steht da:

    Heißt das, ich kann nicht direkt über CWM von der CodeRom 2 flashen?
     
  5. Kante2k, 22.09.2011 #5
    Kante2k

    Kante2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Viel hat sich in der RC1 nicht geändert:
    Gruß, kante2k
     
  6. Hatshipuh, 22.09.2011 #6
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)


    • Du kannst, es wird nur empfohlen, auf KPB Modem zu flashen, wahrscheinlich weil der Macher es nicht anders getestet hat.
      Habe aber mit KP6 und KP7 Modem keine Probleme gehabt.

      RC1 scheint aber bisher noch keiner erfolgreiche gebootet zu haben.

      Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  7. aTg!s, 22.09.2011 #7
    aTg!s

    aTg!s Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Mhh...aber für was hab ich dann CWM, wenn ich nicht "Upgraden" kann?! ;)
     
  8. Hatshipuh, 22.09.2011 #8
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Zum EEinen kannst du ja upgraden, zum Anderen hat CWM nicht nur diese eine Funktion ;)

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  9. aTg!s, 22.09.2011 #9
    aTg!s

    aTg!s Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Jo ;)

    Wie würde man denn das ROM flashen? Einfach in update.zip umbennen? Dann flashen und einen FullWipe machen?
     
  10. Hatshipuh, 22.09.2011 #10
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Steht doch alles im Originalpost:
    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  11. aTg!s, 22.09.2011 #11
    aTg!s

    aTg!s Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ok...:) na dann hoffen wir, dass bald die Finale Version erscheint :D
     
  12. SerenusZeitblom, 22.09.2011 #12
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Achtung: RC1 bootet nicht. Haben auf XDA schon ein Dutzend oder so Benutzer gemeldet - habe es gerade selber auch "verifiziert", wie man so schön sagt.

    Also am besten noch warten auf RC2 oder RC1a und bis dahin Beta3 (wird bei mir gerade mit CWM wiederhergestellt ...).

    Ich warte noch mal kurz, ob das klappt ... ... ... geht nur mit Wipe ... also Vorsicht mit RC1!
     
  13. cedi, 22.09.2011 #13
    cedi

    cedi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2011
  14. SerenusZeitblom, 23.09.2011 #14
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2011
    RC1 ist die Katastrophe - kein Market, und wenn man Apps mit TB wiederherstellen will, Crashs am lfd. Band. Mein Ace war "totally screwed up", so dass ich mit Odin erst wieder eine Stock ROM geflasht habe.

    Anschließend die CM7 von Grif_07 installiert, mit Root-Fix und Kernel 2 von ketut und die entsprechenden Fixes für Kopfhörersteuerung und Video.

    Die Liste aller Fixes steht hier:

    fixes for cm7 - xda-developers

    Wenn man sich keinen Wolf im Root Explorer tippen will bei der Rechtezuweisung der Video-libs:

    Terminal emulator oder adb shell:
    # cd /system/lib
    # chown root:root *.so
    # chmod 644 *.so

    BTW: Habe das Gefühl, der "BehradGH" haut im Moment seine ROMs einfach raus; wichtig dabei sind nur der Download-Zähler ("Please don't mirror") und die Anzahl der Antworten in seinem XDA-Thread, und dass, obwohl niemand mit ETA posts gedrängelt hat ...
     
  15. L30nh4rt, 23.09.2011 #15
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    ja ähnliches Gefühl hatte ich auch als ich den ersten Post von Ihm gesehn hab *kopfschüttel*

    Ich warte nach wie vor auf ne stabile bzw. offizielle version von CM oder auf den AOSP Build
     
  16. Kante2k, 23.09.2011 #16
    Kante2k

    Kante2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Du sprichst mir aus der Seele!
     
  17. flo-95, 23.09.2011 #17
    flo-95

    flo-95 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Eigentlich sollte sein Motto lauten: Qualität statt Quantität, aber dem ist nicht so...
     
  18. Dexxmor, 23.09.2011 #18
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Also ich weiß ehrlich nicht was ihr habt. Habe etz cyanace mal ausprobiert und gapps nachinstalliert, funzt super. Stabil, schnell und leicht, was will man mehr? Und das er so auf den Download ticker und die Anzahl der posts schaut finde ich verständlich. Und das er die ROMs nur so raushaut, ist etz ein Kritikpunkt? Manche währen froh wenn ihre ROM soviele und so schnelle Updates bekommen würde.

    Sent from my CyanAce

    EDIT: für alle die probleme mit dem market haben. installiert das, mounted vorher euer system, danach geht alles. warum der market nicht funzt? ist doch eig klar, kein Gtalk anbord, ohne das wird kein market funzen und gibt nen fc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
  19. payback_75, 23.09.2011 #19
    payback_75

    payback_75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    hatte gestern auch die rc 1 geflasht, hatte auch viele probleme... cpu änderungen gingen leider gar nicht, nur neustarts...! market und youtube fehlte. konnte irgendwann nichts mehr von sd installieren. naja backup wieder raufgehauen...
     
  20. SerenusZeitblom, 23.09.2011 #20
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2011
    "Ebend" (Dieter Krebs) - das hat BehradGH nicht interessiert... Und wenn es so schön ist: Warum verwendest Du die ROM nicht selber? Oder ist nur Deine Sig. nicht up to date :)?
     

Diese Seite empfehlen