[ROM] BehradGH Rom Series | Cyano Ace "CM7.1"

Läuft bei mir, seit es die Beta3 gibt, ohne Probleme, SODs etc.

Wenn man das "Cyano Ace" (CM) drauf hat, denkt man, ein neues Telefon in der Hand zu haben - so groß ist der Geschwindigkeitsunterschied zum Samsung ROM. Sogar BT-Tastatur und BT-HxM funktionieren.

Die letzten Mankos (Kopfhörersteuerung und Kompassausrichtung) sollen heute Abend mit der RC1-Version behoben sein.

Ich kann das ROM nur empfehlen! Und wenn man sich etwas damit beschäftigt, erkennt man die versteckten Schönheiten darin, z. B. die Möglichkeit, Gesten für den Sperrbildschirm zu definieren (eine ~ öffnet bei mir z. B. meine Telefonapp mit den Favoriten, ein "G" den GMail-Account, ein "E" den Exchange-Mailaccount ...)

Außerdem hat man zwischen (Entsperren) und (Lautlos) noch einen 3. Button, den man durch "Runterwischen" aktivieren kann und auf den ich die "Diktiergerät"-Funktion gelegt habe - zum Unterwegs-schnell-was-Notieren.

Mit CM7 wird das Smartphone langsam richtig smart :)
 
Der "RC1" ist sogar schon hoch geladen
 
Hi,

Im XDA Forum steht da:

  • Requirements:
    [*] CWM Recovery 4.0.9 Official
    [*] 2.3.4 Official Samsung Roms Basebands ( Recommend KPB 2.3.4 Modem )

Heißt das, ich kann nicht direkt über CWM von der CodeRom 2 flashen?
 
Viel hat sich in der RC1 nicht geändert:
21th September 2011
Headphones button fixed .
Using New Kernel Update 2 by ketut .

Gruß, kante2k
 
aTg!s schrieb:
Hi,

Im XDA Forum steht da:



  • Heißt das, ich kann nicht direkt über CWM von der CodeRom 2 flashen?


  • Du kannst, es wird nur empfohlen, auf KPB Modem zu flashen, wahrscheinlich weil der Macher es nicht anders getestet hat.
    Habe aber mit KP6 und KP7 Modem keine Probleme gehabt.

    RC1 scheint aber bisher noch keiner erfolgreiche gebootet zu haben.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Mhh...aber für was hab ich dann CWM, wenn ich nicht "Upgraden" kann?! ;)
 
Zum EEinen kannst du ja upgraden, zum Anderen hat CWM nicht nur diese eine Funktion ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Jo ;)

Wie würde man denn das ROM flashen? Einfach in update.zip umbennen? Dann flashen und einen FullWipe machen?
 
Steht doch alles im Originalpost:
  • In recovery select "install custom zip", or you can rename it first to "update.zip" then select "install update.zip from SD Card"
  • If you came from CM7, the update zip would not remove your data partition, its only removed cache and dalvik-cache.
  • If you upgrading from another Rom, do "Factory reset (full wipe)"
  • Reboot. first boot will take a while and wait for a moment before using it.
Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Ok...:) na dann hoffen wir, dass bald die Finale Version erscheint :D
 
Achtung: RC1 bootet nicht. Haben auf XDA schon ein Dutzend oder so Benutzer gemeldet - habe es gerade selber auch "verifiziert", wie man so schön sagt.

Also am besten noch warten auf RC2 oder RC1a und bis dahin Beta3 (wird bei mir gerade mit CWM wiederhergestellt ...).

Ich warte noch mal kurz, ob das klappt ... ... ... geht nur mit Wipe ... also Vorsicht mit RC1!
 
RC1 ist die Katastrophe - kein Market, und wenn man Apps mit TB wiederherstellen will, Crashs am lfd. Band. Mein Ace war "totally screwed up", so dass ich mit Odin erst wieder eine Stock ROM geflasht habe.

Anschließend die CM7 von Grif_07 installiert, mit Root-Fix und Kernel 2 von ketut und die entsprechenden Fixes für Kopfhörersteuerung und Video.

Die Liste aller Fixes steht hier:

fixes for cm7 - xda-developers

Wenn man sich keinen Wolf im Root Explorer tippen will bei der Rechtezuweisung der Video-libs:

Terminal emulator oder adb shell:
# cd /system/lib
# chown root:root *.so
# chmod 644 *.so

BTW: Habe das Gefühl, der "BehradGH" haut im Moment seine ROMs einfach raus; wichtig dabei sind nur der Download-Zähler ("Please don't mirror") und die Anzahl der Antworten in seinem XDA-Thread, und dass, obwohl niemand mit ETA posts gedrängelt hat ...
 
ja ähnliches Gefühl hatte ich auch als ich den ersten Post von Ihm gesehn hab *kopfschüttel*

Ich warte nach wie vor auf ne stabile bzw. offizielle version von CM oder auf den AOSP Build
 
SerenusZeitblom schrieb:
BTW: Habe das Gefühl, der "BehradGH" haut im Moment seine ROMs einfach raus; wichtig dabei sind nur der Download-Zähler ("Please don't mirror") und die Anzahl der Antworten in seinem XDA-Thread, und dass, obwohl niemand mit ETA posts gedrängelt hat ...
Du sprichst mir aus der Seele!
 
SerenusZeitblom schrieb:
BTW: Habe das Gefühl, der "BehradGH" haut im Moment seine ROMs einfach raus; wichtig dabei sind nur der Download-Zähler ("Please don't mirror") und die Anzahl der Antworten in seinem XDA-Thread, und dass, obwohl niemand mit ETA posts gedrängelt hat ...

Eigentlich sollte sein Motto lauten: Qualität statt Quantität, aber dem ist nicht so...
 
Also ich weiß ehrlich nicht was ihr habt. Habe etz cyanace mal ausprobiert und gapps nachinstalliert, funzt super. Stabil, schnell und leicht, was will man mehr? Und das er so auf den Download ticker und die Anzahl der posts schaut finde ich verständlich. Und das er die ROMs nur so raushaut, ist etz ein Kritikpunkt? Manche währen froh wenn ihre ROM soviele und so schnelle Updates bekommen würde.

Sent from my CyanAce

EDIT: für alle die probleme mit dem market haben. installiert das, mounted vorher euer system, danach geht alles. warum der market nicht funzt? ist doch eig klar, kein Gtalk anbord, ohne das wird kein market funzen und gibt nen fc.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte gestern auch die rc 1 geflasht, hatte auch viele probleme... cpu änderungen gingen leider gar nicht, nur neustarts...! market und youtube fehlte. konnte irgendwann nichts mehr von sd installieren. naja backup wieder raufgehauen...
 
Dexxmor schrieb:
für alle die probleme mit dem market haben. installiert das, mounted vorher euer system, danach geht alles. warum der market nicht funzt? ist doch eig klar, kein Gtalk anbord, ohne das wird kein market funzen und gibt nen fc.

"Ebend" (Dieter Krebs) - das hat BehradGH nicht interessiert... Und wenn es so schön ist: Warum verwendest Du die ROM nicht selber? Oder ist nur Deine Sig. nicht up to date :)?
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.282
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Gesperrt
  • Gangster80
Antworten
5
Aufrufe
2.836
email.filtering
E
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.600
Grabber66
G
Zurück
Oben Unten