[ROM] BETA ICS 4.0.4 Version 1.3 - Team DRH (27/06/12)

Hi Community!

Hab mir jetzt auch mal die zeit genommen auf ICS zu flashen. Habe die neueste DRH version vom 2.7. Installiert mit antibyte 12.2... soweit so gut, nach bissle basteln hab ichs dann auch geschafft...

Jetzt hab ich nur ein ziemlich bescheuertes problem, sobald der bildschirm ausgeht dauert es einige sekunden und das tab bootet plötzlich neu... ganz ohne mein zutun...

Hatte dieses phänomen vielleicht schon jemand von euch und kann mir jemand tipps geben, wie ich das unter kontrolle bekomme? Wär cool, wenn mir jemand ein bisschen feedback geben könnte...

Beste grüße

Manu
 
Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nie.
Hast du die großen Partitionen angelegt das Stock zwei mal geflasht und dann vor und nach dem Flaschen alles gewipt.

gesendet vom Hanns powered by ICS
 
große partition ist drauf... das mit stock 2 mal flashen stand nirgends... da bin ich noch nicht drauf gekommen... tap'n'tap hab ich durchstarten lassen...

hatte zwischenzeitlich sogar mal ein nvflash vom gtab drauf... xD das aber schnell wieder rückgängig gemacht... sieht ja kacke aus, wenn da viewsonic steht...^^
 
Was noch helfen kann ist die sd vorm flashen formatierten vorher allerdings alles sichern

Gesendet vom ACE
 
Seit der 1.3 steht im Market bei Titanium Backup, dass mein Gerät nicht kompatibel sei. Hab schon versucht die Build.prop beim Kernel flashen durch die drh4hanns zu ersetzen, leider ohne Erfolg. :sad:
Hat noch jemand dieses Problem bzw eine Lösung dafür?
 
hab die interne sd neu partitioniert... wollte mal wieder den ganzen müll loswerden... hab nur meinen titanium ordner und sachen die ich noch brauch runter... ich probiers jetzt nochmal und flashe alles doppelt und dreifach...
 
@DaManu: Ich hab auch Probleme mit Reboots im Standby. Ich hab so ziemlich alle Kernel von Antibyte durch aber das Problem nie ganz weg bekommen. Mal war es besser mal schlechter. Ich hab keine Ahnung woher das kommt, sonst scheint niemand dieses Problem zu haben.
Schlussendlich hab ich fards Kernel geflasht. Autoairplane Mode App installiert (damit fards in den DeepSleep geht) und damit bis jetzt seit Tagen keinen Reboot.

Was anderes fällt mir nicht ein. Hab mehrmals frisch geflasht, auch das Stockrom, verschiedene Roms, verschiedene Antibyte Kernel. Da hab ich "aufgegeben".

Edit: Das einzige was ich nicht getan habe ist die SDcard zu formatieren. Ich habe es immer bei /boot /system /data und /cache belassen.
 
du meinst ich sollte beim 12.2er einfach fards kernel installiern? probier ich beim jetzigen neuversuch! danke schonmal... komisches problem... sowas hatte ich noch ned...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

formatieren eigentlich besser wie wipen???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

so, scheint jetzt zu gehen... ich teste mal...

wie is das denn mit dem auto airplane, darf ich wifi an lassen, oder geht dann deep sleep trotzdem ned?

und was mir noch sehr sauer aufstößt, ich kann titanium backup auch ned runterladen... was mach ich da? würde gerne meine apps wiederherstellen... wäre für mich ein must have!

danke schonmal, sonst macht das ganze einen echt guten eindruck im gegensatz zu HC... :)
 
Naja, ich will nicht sagen, dass es keine Lösung für das Problem mit den Reboots gibt. Nur habe ich da schon viel ausprobiert und wollte dich vorwarnen, dass es länger dauern kann das Problem zu finden.
Wie dem auch sei, wenn du es herausfindest, lass es mich wissen.

Ist egal ob du Wlan an oder aus schaltest. Wenn du dir unsicher bist: Installier dir CPU-Spy.

Bei Titanium kann ich nicht helfen weil ich dieses Rom gerade nicht laufen habe.
Wäre super wenn mal jemand mit dem Rom, bei dem Titanium angezeigt wird, seinen build.prop Inhalt hier postet.
Welche LCD Density benutzt du eigentlich? 120 und 160 müsste mit dem Market gehen. Es könnte sein, dass andere Werte verhindern, dass dir Titanium angeboten wird. Du könntest versuchen mal auf 160 bzw. 120 zu wechseln und zu testen was der Market sagt.
Wichtig: Nach der Änderung löschst du am besten die Daten des Markets (per App Info).

Ein Factory Wipe ist eigentlich nichts anderes als: format /boot ; format /data ; format /cache , wenn ich mich nicht täusche.
Per Hand formatieren sollte man dann noch /system. Das ist nicht unbedingt notwendig wenn du das gleiche Rom flashst, aber wenn du ein anderes Rom flashen willst solltest du /system formatieren.
 
Also ich habe keine Probleme Titanium aus dem Markt zu installieren. Ich poste später wenn ich daheim bin die build.prop.
Ich habe bei mir 120 als density Wert eingestellt. Naja beim wipen steht zwar wird formatiert aber trotzdem können unter Umständen doch immer noch Reste vorhanden sein was beim formatierten nicht der Fall ist.
Deshalb habe ich mir abgewöhnt alles zu formatieren sogar die sd Faso auch wirklich keine Reste mehr da sind

Gesendet vom ACE
 
DaManu schrieb:
du meinst ich sollte beim 12.2er einfach fards kernel installiern? probier ich beim jetzigen neuversuch! danke schonmal... komisches problem... sowas hatte ich noch ned...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

formatieren eigentlich besser wie wipen???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

so, scheint jetzt zu gehen... ich teste mal...

wie is das denn mit dem auto airplane, darf ich wifi an lassen, oder geht dann deep sleep trotzdem ned?

und was mir noch sehr sauer aufstößt, ich kann titanium backup auch ned runterladen... was mach ich da? würde gerne meine apps wiederherstellen... wäre für mich ein must have!

danke schonmal, sonst macht das ganze einen echt guten eindruck im gegensatz zu HC... :)

Wipen = Formatieren, es werden die gleichen Befehle ausgeführt ! ! !

Was ganz wichtig ist, vor einem neuen Release wieder per NVflash das Stock-ROM zu flashen und dann das reguläre Update 6039 per Tap'n'Tap-Tool installieren. Damit wird ALLES gelöscht, die große Partition für ICS angelegt und das aller wichtigste: Defekte Speicherzellen im Nandflash werden ausgeschlossen!

Eine weiter Totsünde ist es, verschieden CWMs übereinander zu flashen. Nachdem das Hannspad wieder wie oben beschrieben hergestellt wurde ausschließlich und einmalig die CWM-Touch Version 5.5.0.4 Beta15 flashen und dann weiter zu den ROMs. Nur so läuft das Hnnaspad 100% fehlerfrei!
 
Und es können doch Reste zurück bleiben:D:D

Hier habe ich mal die build.prop die bei mir funktioniert
http://db.tt/dRPcAgGF
gesendet vom Hanns powered by ICS
 
  • Danke
Reaktionen: Soliduz und marc---O
So ein update seit gerade eben wird mir Titanium Backup auch als nicht kompatibel angezeigt. :mad:

gesendet vom Hanns powered by ICS
 
Hat bei mir leider auch nicht geholfen (trotz Reboot und GooglePlay Datenlöschung), liegt vlt am Rom oder den neuen Berechtigungen :confused2:

Habe mir jetzt das Update auf dem Handy gesichert und dieses Backup läuft (Play zeigt aber immer noch inkompatibel), seltsam..

edit: konnte gerade Titanium Backup über Play updaten, ohne die Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mir wohl auch am handy die apk extrahieren... aber erstmal den handys das neue rom verpassen...

@Lecter: zwei fragen, das Tap'n'Tap hab ich nur hochfahren lassen... mehr nicht... muss da noch das OTA update gezogen werden? Das wurde in noch keiner Anleitung erwähnt... drum bin ich da schonmal nicht drauf gekommen... das zweite, die beta 15, woher hast du die? ich hab die bisher nur im nvflash für das viewsonic gefunden... aber das will ich nicht drauf lassen... sieht ja doof aus, wenn dann ein viewsonic splash screen am hannsi kommt...

ich habe bisher immer nur überflasht bis honeycomb, werde aber in zukunft immer von nvflash ausgehen... weil's ja auch keine arbeit ist im prinzip.. is ja gleich erledigt... die frage hierbei wäre noch, macht das auch bei anderen devices sinn? mein handy hat noch nie einen nvflash gesehen, hier hab ich bisher immer nur nandroid verwendet... und da mach ich das ganze schon ne gute zeit länger wie am hannsi... O_o
 
red-orb schrieb:
Und es können doch Reste zurück bleiben:D:D

Hier habe ich mal die build.prop die bei mir funktioniert
http://db.tt/dRPcAgGF
gesendet vom Hanns powered by ICS


hab die Build.prop per pad heruntergeladen. wie verschiebe ich die Build.prop ins System Verzeichnis? root Explorer und es file Manager funzen net.
 
So hatte jetzt am Wochenende voll den Flashmarathon und habe build.prob wechsle dich gespielt.

Was ich feststellen konnte war, dass beim AOKP Rom der Fehler mit der Inkompatibilität von Titanium Backup nicht aufgetreten ist.
Danach habe ich noch die beiden anderen Roms geflasht bei denen der Fehler auch aufgetreten ist.
Zum Schluss bin ich dann wieder zurück zum DRH 1.3 und was soll ich sagen der Fehler trat nicht mehr auf egal ob ich das Rom mit der eigenen build.prop (was den Vorteil der Bootsounds hat), der vom Kernel oder der vom AOKP Rom geflasht habe.
Andererseits gibt es von Titanium Backup schon die Version 5.4.1 im Play Store was vermutlich erklärt wieso es wieder funktioniert.
Warscheinlich haben die Programmierer in der 5.4.0 irgend was reingschrieben was den Fehler ausgelöst hat.
Ich werde mir heute Abend die 5.4.0 und 5.4.1 vornehmen, miteinander vergleichen und mal schaun wo die Unterschiede sind.


@Soliduz

Du must /system schreibbar mounten um Dateien ändern zu können.
Im Rootexplorer hast du dafür oben neben der Pfadangabe einen Button mount R/W
Im ES File Manager must du in den Einstellungen das mounten der Systempartition und Rootrechte anhacken
 
  • Danke
Reaktionen: Soliduz
Changelog Titanium Backup 5.4.0 --> 5.4.1:

Neue Funktionen

Neue Funktionen in dieser Version:
• This is mostly a bugfix release. Have a look at the changes in 5.4.0 too!
• Fixed the Play Store visibility problem for good!
• Fixed FC while backing up the bookmarks in XML format on some platforms.
 
Hab vor ein paar Tagen die 1.3 installiert mit dem Kernel OC1B1. Hab einen FullWipe gemacht, also eig alles frisch drauf.

Jetzt ist es mir schon 2x passiert, dass plötzlich der Bildschirm so ganz hellblau wird und einfriert. Es geht also nichts mehr. Ich kann es auch nicht ausschalten oder neu starten. Display bleibt einfach hellblau an .......

Hilft dann nur liegen lassen und warten bis Akku leer ist.

Woran kann das liegen? An dem Kernel? Jemand ne Idee?

Gruß

Murph
 
also bin jetzt auch auf den neusten rom und ocb kernel. bis jetzt läuft es einwandfrei und null probleme gehabt. schnell reaktion und bisher keine sods etc.
Und ganz normal drübergeflasht mit einfachen wipe und cache clean
 

Ähnliche Themen

Lucas0511
Antworten
156
Aufrufe
36.902
Broin33
B
4dro1d
Antworten
331
Aufrufe
59.547
red-orb
red-orb
M
Antworten
329
Aufrufe
44.658
Spawn78
Spawn78
Zurück
Oben Unten