[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

Habe mir mal die App von Dorimanx installiert da das ja die regelmäßige Aktualisierung vereinfacht allerdings bekomme ich von SuperSu keine Freigabe bzw. es lässt sich nichts antippen. Werde freigeben noch verweigern. Weiß jemand woran das liegt?

Hab jetzt gemerkt, dass ich wohl gar keine Root Rechte habe.Habe den Root Checker installiert, mit dem gleichen Ergebnis. Die Super Su poppt auf aber ich kann nichts anklicken.
Muss ich jetzt komplett neu rooten? Habe doch TWRP drauf und xposed usw.
Also muss ich doch noch root haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
So alles wieder gut. Lag an einer App die die Bedienung blockiert hat
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Was sind die vorteile mit dem dorimanx kernel?
 
der von da schrieb:
So alles wieder gut. Lag an einer App die die Bedienung blockiert hat
Off-Topic:
Lag es an LUX?
Bei mir kann man SuperSu mit LUX leider in der pfeife rauchen...
 
Was sind die vorteile vom dorimanx kernel?
 
Ich hab mir jzt denn dorimanx kernel installiert kann mir jmd gute einstellungen sagen wie man die akkulaufzeit verlängert?
 
Sitara Aci La Rose schrieb:
Off-Topic:
Lag es an LUX?
Bei mir kann man SuperSu mit LUX leider in der pfeife rauchen...
Genau daran hat gelegen. Hab jetzt aber einen Weg gefunden beides zu nutzen. In den Einstellungen von SuperSu den Haken bei Tapjacking Schutz entfernen. Dann kannst du Lux weiter benutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
der von da schrieb:
Genau daran hat gelegen. Hab jetzt aber einen Weg gefunden beides zu nutzen. In den Einstellungen von SuperSu den Haken bei Tapjacking Schutz entfernen. Dann kannst du Lux weiter benutzen
Ui danke!
Das wusste ich noch nie, seit drei Monaten leb ich jetzt ohne LUX, aber wenn das ned nötig ist, probiere ich das heute abend gleich mal aus.
Danke dir!
 
Benutzt hier jemand die tweakbox in Kombination mit der cloudy 2.2 rom? Und wenn ja wird die g2 oder g3 tweakbox benutzt müsste ja eigentlich die für das g3 sein oder irre ich mich da
 
Die G3 tweaksbox ist auf jeden fall die richtige
 
  • Danke
Reaktionen: onex90
RyperX schrieb:
Ja da ist das Problem dass der Kernel und das Recovery mitspielen muss. Offiziel unterstützt die Rom das nicht.

Wenn du aber die Rom installierst und danach den Dorimanx einspielst gehts auch im KK Bootloader. Würde wie geschrieben das TWRP 2.8.6.1 von Blastagor empfehlen
Krass, danke!! Das war jetzt die einzige Möglichkeit, die für mich funktioniert. Ich habe es mit dem angegebenen TWRP und einmal mit dem KK-, dann mit dem JB-Bootloader versucht, beide Male erfolglos. Die Rom ließ sich zwar jedesmal installieren, aber der Bootvorgang blieb auch nach locker 10 Minuten warten noch beim LG-Logo hängen. Also als 3. Versuch den Dorimanx runtergeladen, im Recovery über USB-OTG auf den internen Speicher kopiert und dann den Dori hinterher geflasht. Dann erst hat es normal gebootet!
Wieso läuft das bei anderen mit dem Cloudy Kernel? Versteh ich nicht.

Ich kam von Cloudy G2 (Lollipop), falls das relevant sein sollte...

BTW: Nach mehreren Monaten Lollipop (Stock, dann CM12, dann Cloudy) wechsel ich jetzt testhalber wieder auf KK zurück. Bei CM12 war die Akkulaufzeit das Problem und bei CloudyLP die Wärmeentwicklung. Gegen letztere habe ich den LP Dorimanx Kernel versucht, aber mit dem war die Performance irgendwie Mist.
 
Also KK funktioniert mit den meisten Kernels nur mit dem JB Bootloader.
Der KK Bootloader funktioniert unter KK soweit ich weiß nur mittels den Dorimanx Kernel und wenn man diesen Bootloader verwenden möchte benötigt man zwingend auch das Recovery von Blastagator.

Was aber gehen sollte ist der JB Bootloader und Cloudy Rom in Verbindung mit dem Standard Cloudy Kernel.
Da wäre auch das Recovery egal. Wüsste nicht warum das bei dir nicht klappt.

Bzgl LP und KK
Ich bleibe bei LP mit meinem geliebten Dori Kernel ;) Wenn man mit der Performance nicht zufrieden ist kann man alles penibel tweaken wenn man lusst hat :)
 
Tja, das weiß ich auch nicht! Wie gesagt, mit beiden BL probiert.
Aber....... Ich bin begeistert von der KK-Cloudy und frage mich rückblickend, warum ich mir mehrere Monate die LP- Schwächen angetan habe. Ich musste natürlich wieder wie immer das neueste haben, deshalb gleich Lollipop. Aber jetzt ein paar Stunden nach der Rückkehr zu KK merke ich erst, wie flüssig das läuft im Vergleich zu Cloudy G2/G3(?) Version 3.3 (halt das LP Rom), auch mit Dori Kernel. Und keine Überhitzung. Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch immer keine Antwort, wenn ich gefragt werde "was gibt's neues in LP, warum sollte ich es haben ?"... Werde jetzt mal die Sache weiter beobachten. Wenn die jetzige Rom mich auch mittelfristig so zufrieden stellt wie jetzt gerade, geh ich nicht so schnell wieder zu lollipop.
 
Da gilt wieder die alte Weisheit: Neuer ist nicht immer besser. Ich bleibe auch erstmal bei der KK Rom, zumal die LP für mich keinen echten Mehrwert bietet
 
Ich habe nun ein paar Lollipop Roms getestet und gehe wieder auf die Cloudy Kitkat zurück von der ich eine Sicherung von TWRP habe. Ich habe einen Lollipop bootstack installiert, muß ich diesen vor dem zurück spielen der Sicherung mit einem Kitkat flashen? Und wenn ja wo finde ich diesen?
 
Bei mir ließ sich manchmal (nicht reproduzierbar) die Benachrichtigungsleiste nicht mehr runterziehn. Sowohl im Hoch- als auch im Querformat, daher kann es kein Displayproblem sein, sondern muss irgendwie am System liegen. Display Touchscreen test ergab passend dazu auch keine Fehler. Wenn ich dann die Benachrichtigungsleiste über Umwege (Apex) doch geöffnet habe, ließen sich die meisten Quickeinstellungen nicht drücken.
Ein Neustart brachte nichts. Erst nach einer Weile "liegenlassen" ging es wieder normal. Nachdem das ganze zwei oder dreimal passiert ist, hab ich stock 5.0.2 geflasht, seitdem keine Probleme mehr. Ist mein Problem bekannt?

Hatte den Dorimanx-Kernel und hab natürlich zuvor einen clean install gemacht .
 
Bei mir hat sich das Handy fast jeden Tag neu gestartet. Ausserdem ist es immer wieder für einige Sekunden eingefroren. Mir der Cloudy KK.
 
Kann mir evtl. jmd erklären wie ich von der cloudy g2 3.3 wieder auf die 2.x komme ?
Bei der 3.3, komme ich wenns gut läuft auf 3-4h dot, das is mir aber ein bisschen zuwenig, immerhin bin ich mit der 2.1 auf 6h gekommen.
Kann ich die 2.x einfach drüber bügeln oder muss ich da den bootloader ändern ?
 
Alles hier zu finden [ROM] Stock 30a/30b/30d/30e - flashable zip … | LG G2 | XDA Forums

How to Go back to KK (Install ROM or Restore KK image)
- D802_PATCH_RETURN_KK_droidth.zip
D802_PATCH_RETURN_KK_droidth.zip - Google Drive

1. Reboot to Recovery (Base on TWRP Recovery)
2. Flash D802_PATCH_RETURN_KK_droidth.zip > Home
> Choose Reboot > reboot to Recovery again
3. Depend on situation
3.1 You want to restore KK image
- Restore KK Image (Go to 4.)
3.2 You want to install KK Custom ROM
- Wipe (system\data\dalvik and cache)
- Flash KK Custom ROM
- Flash ASOP KK BaseBand (For ASOP Custom ROM)
4. Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: NukER und Goldi
Danke, ich werd mich mal am Wochenende dran setzen und dann nochmal clean install machen :D

Edit: Wenn ich Cloudy 2.2 installiere, brauch ich doch das AOSP KK-Baseband nicht flashen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.170
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.224
s2i9100
s2i9100
H
Antworten
2
Aufrufe
2.507
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten