[ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2

  • 2.004 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Cloudy G3 2.2 - Android 4.4.2 für LG G2 im Custom-ROMs für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
Cloudy G3

ROM Port für LG G2


Original Thread:
[ROM][KK][Jan 18] -=- CloudyG2 2.2 -=- [All … | LG G2 | XDA Forums




Features:​
Ported from LG G3A official ROM
CloudyKernel (linaro)
Odexed, zipaligned
Aroma installer
SuperSU
Busybox + runparts
init.d support
Debloated
AdAway host file
Latest GApps
LG G3 Camera (4k + MF + SloMo)
Buttons Combination
Brightness and Volume toggle
Split View
Calling Recorder
ART support
Knock Code support
Odex & Deodex selection​




Changelogs:​
1.2
Fixed FMRadio
Fixed Camera zoom
Fixed Wifi hotspot
Fixed Quick Windows
Added LGHealth shorcut
Added PC Connection option
Added Tahiti theme pack
Auto Panel Detection
Support Knock-Code for all variants
New G3 Aroma theme
Updated Google Apps
Some minor fixes


1.3
Rebased on latest G3 & G2 ROMs
Added LG SmartWorld
Added LG TaskManager with G3 style
Added LG QVoice Plus
Added Picasa upload option
Added Plug & Pop
Fixed Tahiti themes' font bug
Patched QRemote with full devices and brands
Patched Messages with more options
Updated kernel CK-1.5
Updated Camera binaries
Updated Google apps
Updated Aroma installation script
New G3 Keyboard
G2 Docomo (L-01F) supported


2.0
Rebased on G3A ROM
Added smooth scrolling tweak
Fixed baseband detection
Fixed OTT voice issue
Fixed LGHealth map
Updated QRemote database
Updated FMRadio theme
Updated Google apps
Minor tweaks and bugfix
G2 Isai (L22) supported


2.1
Updated to 10F base
Updated APN configs
Updated Google apps
Fixed Volume slider
Fixed Message icon
Added MiniView mode
Added T-Action
Added DeOdex option
Improved scripts and patches



2.2
Updated to 10F base
Updated APN configs
Updated Google apps
Fixed Volume slider
Fixed Message icon
Added MiniView mode
Added T-Action
Added DeOdex option
Improved scripts and patches
Supported new bootloader



Installation:​
Full Wipe (Dalvik, Cache, System & Data)
Flashe das KitKat Baseband (falls nötig)
Flashe die CloudyG3 ROM
Wähle deine G2 Variante im Aroma
Genieße :thumbsup:




Download:​
-=- CloudyG2 [KK] -=- [All Variants] - xda-developers DevDB
(MD5: fdf1f0b27b4bdfe83b33ecf4b8e1161d)​



Für jegliche Veränderungen des Systems ist der Besitzer selbst verantwortlich. Weder ich, noch Android Hilfe haften bei einem brick/Softbrick oder sonstigem für euer Gerät.​
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
Läuft bei mir auch ohne Probleme.
Das einzige was ich vermisse ist das Flashlite Widget :D
Sogar die G3 Kamera ist mit an Bord. Gefällt mir sehr gut :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

Und Aktuelle kernel funktionieren noch nicht mit der ROM.
 
stöbener

stöbener

Stammgast
Erstmal danke für den thread...
Läuft bisher klasse, so viele schöne neue Spielsachen :)
Loscreen Wetter Animation und Radio sind bisher die einzigen, die ich nicht zum laufen bekomme...
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ach ja das auch bei mir. OptimusRS bringt heute auch noch seine G3 ROM. Die werde ich dann auch testen.
 
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
Jemand schon heraus gefunden wie man auf dem Homescreen zusätzliche seiten erstellt? Desweiteren finde ich die LG Health App nicht. Sie ist zwar auf dem Homescreen aber unter Anwendungen ist nichts zu finden. Deweiteren finde ich keine Möglichkeit Lg health und smart tipps auszublenden.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Slimmo

Slimmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hab ich auch grade gesucht ;) einfach auf eine leere Fläche im Homescreen gedrückt halten und dann siehst Du Deine Seiten. Zum zufügen einfach irgend eine Seite gedrückt halten.
 
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt noch eine Möglichkeit gefunden. Mit zwei Finger am Homescreen zusammen ziehen dann kann man die Homescreens bearbeiten.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ist doch wie bei der Standard ROM mit 2 finger.
 
fishboxx

fishboxx

Erfahrenes Mitglied
Welches Baseband muss ich vorher flashen? Wieder das KK Baseband so wie bei der Flex Rom?
 
Cornfed

Cornfed

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn Du schon mal das KK Baseband geflasht hast brauchst Du es nicht nocheinmal flashen.
 
fishboxx

fishboxx

Erfahrenes Mitglied
Ok, dann kann ich ja getrost das KK Baseband von der Cloudx Flex drauf lassen.
Bisher läuft diese Rom hier ganz gut. Leider habe ich keine Smileys in der Tastatur!? Kann das jemand bestätigen?
Wen ich auf den Smiley Button drücke kommt nicht die Smiley Option. Kann man die G3 Tastatur separat flashen um die Smiley zu bekommen?
 
fishboxx

fishboxx

Erfahrenes Mitglied
Genau die habe ich auch eben geflasht. Leider das selbe Problem. Keine Smiley Funktion.
 
Hellkeeper

Hellkeeper

Erfahrenes Mitglied
So, alle Probleme gelöst. Die ROM läuft sehr stabil bei mir und macht Spaß. Gefällt mir sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
fishboxx

fishboxx

Erfahrenes Mitglied
Bis auf die Tastatur läuft sie bei mir auch soweit gut. Abgesehen von dem Problem, dass keine Smileys gehen, geht die Tastatur sehr schwerfällig...die Buchstaben lösen verspätet auf. Laggt ein wenig.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Bei mir gehen die Smilies.
 
fishboxx

fishboxx

Erfahrenes Mitglied
Jetzt läuft es komischerweise. Hatte ja diese hier geflasht:

[MOD][PORT] LG G3 Keyboard - xda-developers

Habe dann zwei Sprachen (Deutsch und Englisch) eingestellt. Keine Smiley Funktion. Dann habe ich Englisch deaktiviert und siehe da, Smiley Funktion geht!?
Jemand ne Erklärung?
 
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
Sodala. Mein erster FC. Leider wurde das Programm Kamera.apk beendet. Reboot hilft auch nichts. Ging ein Paar mal ohne Probleme. Finde sie eh komisch. Man kann keine Helligkeit usw einstellen. Oder habe ich es nicht gefunden?

Werde gleich nochmal dirty drüber flashen und berichten.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de
 
W

willi.s.

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann die app LG Backup nicht finden. Hatte meine apps damit gesichert. Wo kann ich die bekommen?
 
xXlGoDlXx

xXlGoDlXx

Neues Mitglied
Meine Handy verbindet sich nicht mit meinem W-lan (5-mal neu eingegeben 100% richtig). Es wird immer angezeigt W-Lan deaktiviert. :sad:
Ich komme von CloudyStock und habe die CloudyG3 Rom, dann das KK Baseband und SuperSU 1.99 geflasht.