[ROM] cMIUI

Welche Bootanimation soll das ROM beinhalten?

  • Blue Bootanimation (jetzige)

    Stimmen: 7 35,0%
  • MIUI Bootanimation

    Stimmen: 13 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also dann doch meine nehmen :p

... getappt von meinem Desire
 
marse schrieb:

Ich warte auf die morgige Version und dann schauen wir mal ob der Fehler behoben ist. :)

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk
 
Virus schrieb:
Also dann doch meine nehmen :p

... getappt von meinem Desire

Mir war so als wäre der Fehler auch schon bei der 1.3.5 gewesen? Ich benutze immer eine andere SMS App.

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk
 
Das vermag ich natürlich nicht mit letzter Sicherheit zu sagen, da ich ja wie meiner Signatur zu entnehmen ist wieder auf ein Gingerbread-ROM gewechselt bin (welches im Übrigen sensationell ist, und das beste is' was ich jemals geflashed habe).
Das empfand ich aber an den miui_ROMs immer als vorteilhaft und gerade speziell. Die basteln die Dinger völlig um, sodass vom ursprünglichen System nix mehr übrig ist. Auch die SMS-Anwendung ist ja ähnlich wie Handcent o.ä., dass zu implementieren finde ich eigentlich großartig.
Ein Traum wäre, wenn man schlichtweg ein Theme hätte, in welchem die ganzen Einstellungsfarben auch beispielsweise in Grün-Schwarz (wie Gingerbread) zu haben wären. Man kann auch auf sehr simplen Wege sich andere Icons für die Apps suchen, was auch bei anderen ROMs seines gleichen sucht.
Ich bin wirklich gespannt, wann die erste Umsetzung für MIUI kommt, und vielleicht findet sich ja ein Tüftler, der mir meinen Traum erfüllt ... bis dahin denk' ich werde ich beim GingerVillain bleiben.
 
cMIUI 1.3.18 E1 Online

Changelog

  • basierend auf MIUI 1.3.18 [2.2.1]
  • deutsches Sprachpaket MIUI 1.3.18 V1 integriert (andy25@miui-ger)
  • vorkKernel v8 als Standard Kernel implementiert
 
Hallo Leute, bin neu in dem Miui bereich und find die aktuelle Version 1.3.18 echt super... aber :

- Wie kann ich manuell einem Telefonkontakt, einen Facebook Kontakt zuweisen ? ( Teilweise haben meine Telefonkontakte andere Namen als selbige im Facebook)

- Wie kann ich im Miui integrierten Kalender meine Facebook Termine, wie Geburtstage von Freunden und zugesagte Veranstaltungen syncen ?


Thx
 
Djangoo schrieb:
Hallo Leute, bin neu in dem Miui bereich und find die aktuelle Version 1.3.18 echt super... aber :

- Wie kann ich manuell einem Telefonkontakt, einen Facebook Kontakt zuweisen ? ( Teilweise haben meine Telefonkontakte andere Namen als selbige im Facebook)

- Wie kann ich im Miui integrierten Kalender meine Facebook Termine, wie Geburtstage von Freunden und zugesagte Veranstaltungen syncen ?


Thx

1. Hast du schon mal im Handbuch nachgelesen? Da steht ganz gut beschrieben wie man Facebook Kontakte synchronisiert.

2. Mir ist noch keine Möglichkeit bekannt geworden wie man Facebook Veranstaltungen in den Kalender importiert aber wenn du was raus finden solltest teile deine Informationen. :)

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk
 
@chillzz : Hey danke... Benutzerhandbuch lesen bringts!!!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: mr.stylo
Super Sache! Danke! :)

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk
 
cMIUI 1.3.25 E1 Online

Changelog
  • basierend auf MIUI 1.3.25 [2.3.3]
  • deutsches Sprachpaket MIUI 1.3.25 V1 integriert (andy25@miui-ger)
  • vorkKernel als Standard Kernel implementiert
  • Titanium Backup aktualisiert
  • A2SDGUI hinzugefügt (elgubbo@miui-ger)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
So, werde heute noch mal deine neue Version probieren.
Was mich besonders reizt ist, das du den Vork8, das deutsch Sprachpaket und Adblock schon drin hast :D

Hut ab für deine Arbeit. Du hast für mich das derzeit beste und kompleteste Miui Rom auf dem Deutschen Markt, auch wenn bei mir beim letzten Versuch nichts richtig lief :D
 
  • Danke
Reaktionen: chillzz
heikonet schrieb:
So, werde heute noch mal deine neue Version probieren.
Was mich besonders reizt ist, das du den Vork8, das deutsch Sprachpaket und Adblock schon drin hast :D

Hut ab für deine Arbeit. Du hast für mich das derzeit beste und kompleteste Miui Rom auf dem Deutschen Markt, auch wenn bei mir beim letzten Versuch nichts richtig lief :D

Heute schaffen wir das, ich glaub ganz fest dran. :D
 
Ich hoffe auch :D Bin gerade am Backup'en und dann flashe ich.

Hatte jetzt auch mal für einen Tag das GingerVillain 1.6 Rom drauf.
Es kam zwar was die Akkulaufzeit und Haptik anging nicht mal annähernd an Miui ran, aber es gab zwei dinge dich ich jetzt schon vermisse.

Die "TV screen off animation" welche wohl ab 2.3.3 geht und das annehmen sowie auflegen von Gesprächen über den Trackball. D
Beides kommt vom CM7 Mod auf dem das Rom basiert. Habe heute mal im Netz geschaut wo man beides auch so herbekommt, aber wohl keine Chance.

Werde mich gleich wieder melden, wenn ich fertig mit flashen bin :D
 
Die Screen On/Off Animation ist dabei aber die Trackball Funktion geht leider nicht.
 
Welche Radio Version nutzt du?
 
Die neueste ... 5.14.05.17
 
Danke für die Info.
Rom ist drauf, jetzt beginnt das Dateneinspielen und rumspielen.

Also Optisch hat sich viel getan. Die Farben, die Animationen und Menüstruckturen.
Aber sieht echt geil aus.

Schnell ist es im moment auch noch. Mal schauen wie es wird, wenn ich es fertig habe. Danke dir schon mal für deine Hilfe.

Wo liegt deine derzeitige Akkulauftzeit mit der Radio und dem Vorkkernel?
 
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen aber vom Gefühl her ist es sehr gut bis jetzt.

Starte dann mal bitte die Download Anwendung, drücke auf die MENU-Taste und wähle "Benutze Mobiles Netzwerk" sonst kannst du nur mit WLAN aus dem Market laden.
 
Oki, gemacht. Danke dir.

Bis jetzt läuft alles Super. Das neue offzielle Theme ist schick und Miui immer noch schnell!

Aber ich habe noch ein paar Fragen.

Du schreibst, der V8 Kernel wäre automatisch drin, aber ich sehe im Setcpu kein SmartAss.

4 Way Reboot - oder wie das heißt - fehlt noch :D Aber nicht so schlimm.

Schade finde ich, das die Buttons jetzt nicht mehr beim runterziehen erscheinen, sondern erst wenn man auf button klickt oder den ausschalter gedrückt hält, aber da muss ich mich wohl erstmal dran gewöhnen.

Das Original Kamera App fehlt leider noch. Die Miui Cam hat für mich immer noch den gleichen Bug. Drückt man zum auslösen auf den Trackball landet man in der Videokamera App :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.903
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.807
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.554
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten