1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][CUSTOM] FirstUA-ROM-v1.2

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Ace" wurde erstellt von flo-95, 25.07.2011.

  1. flo-95, 25.07.2011 #1
    flo-95

    flo-95 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Weder ich noch der Entwickler übernehmen Haftung für Beschädigungen eures Ace!

     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    tfloor, honsi2004, DHxHDx und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. mausy 75, 25.07.2011 #2
    mausy 75

    mausy 75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Kann man das bitte auch auf deutsch uebersetzen????
     
  3. flo-95, 25.07.2011 #3
    flo-95

    flo-95 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Klar. Willst du die Anleitung oder die Features übersetzt haben oder komplett?
     
  4. mausy 75, 25.07.2011 #4
    mausy 75

    mausy 75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Mir wære lieb alles. DAnkeschøn
     
  5. sno1c, 25.07.2011 #5
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    [FONT=&quot]Ich hab dir mal den Text oberhalb des Bildes übersetzt, also hauptsächlich die Installationsanleitung:[/FONT]
    [FONT=&quot]Installation:[/FONT]

    [FONT=&quot]1. Backup der Apps und perönlichen Einstellungen/Daten mit Titanium Backup erstellen.[/FONT]

    [FONT=&quot]2. Die Dateien FirstUA-Rom-V1.0_without_warez.zip und CWM4-CF-ROOT.zip auf die SD-Karte kopieren.[/FONT]

    [FONT=&quot]3 Die Stock KPH mit Odin flashen(wenn man diese bereits geflasht hat, diesen Schritt auslassen).[/FONT]

    [FONT=&quot]4. Ins Recovery-Menü gehen und die Datei CWM4-CF-ROOT.zip flashen.[/FONT]

    [FONT=&quot]5. Das Handy neustarten und ins [/FONT]
    [FONT=&quot]ClockWorkMod 4.0.0.9 Menü gehen und einen Data/Factory Reset ausführen.[/FONT]
    [FONT=&quot]6. Im Recovery-Menü die Datei FirstUA-Rom-V1.0_without_warez.zip flashen (nichts manuell mounten, es wird alles automatisch gemountet)[/FONT]

    [FONT=&quot]7. Handy neustarten(der erste Neustart kann einige Zeit dauern).[/FONT]

    [FONT=&quot]8. Daten mit Titanium Backup wiedeherstellen.[/FONT]

    [FONT=&quot]9. Das ist alles, vergiss nicht deine gewünschten Tweaks im App Tweak zu aktivieren und das Handy neu zu starten.[/FONT]


    [FONT=&quot]Die Systempartition wird in das ext4 Formatkonvertiert.[/FONT]

    [FONT=&quot]Alle Sprachen der KPH sind auch in diesem Rom verfügbar.[/FONT]

    [FONT=&quot]Du kannst nach der Installation einen Wipe ausführen, dieser sollte das system eigentlich nicht "killen".[/FONT]

    [FONT=&quot]Dieses Rom beinhaltet keine Warez, alle Warez wurden entfernt.[/FONT]


    [FONT=&quot]Die Überstzung müsste so stimmen, allerdings garantiere ich für nix xD[/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    DHxHDx, cetin38 und mausy 75 haben sich bedankt.
  6. flo-95, 25.07.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    • Du kannst zuerst ein Backup deiner Apps und Einstellungen mit Titanium Backup machen. Jedoch nur, sofern du dein Ace gerootet hast.
    • Dann lädst du dir die genannten Dateien herunter und kopierst sie auf die SD-Karte
    • Nächster Punkt auslassen.
    • Nun in die Recovery (Home und Powerbutton zum Anschalten gedrückt halten) und die genannte Datei per "Apply update from SD" flashen
    • Dann nach einem Reboot wieder in die Recovery, die jetzt anders aussieht und andere Funktionen bietet und einen Wipe durchführen.
    • Anschließend die genannte Datei installieren.
    • Neu starten
    • Wenn du ein Backup gemacht hast, kannst du das wiederherstellen.
    • Nun wenn du willst, die Tweaks aktivieren mit der "Tweak"-App und neu starten.

    Die Verbesserungen durch diese ROM sollten selbsterklärend sein anhand der fett markierten Begriffe.
     
    maXTC, cetin38 und mausy 75 haben sich bedankt.
  7. SerenusZeitblom, 25.07.2011 #7
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Sieht gut aus, auch Bluetooth klappt - vielleicht auch nur, weil A2SD nicht drauf ist . . .

    Freed Pro Tastatur funktioniert jedenfalls 1a!

    Und der Quadrant ist auch ordentlich:

    [​IMG]



    Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
     
  8. rollercoaster70, 25.07.2011 #8
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Ich will aber Warez.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. flo-95, 25.07.2011 #9
    flo-95

    flo-95 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Dis wirst du HIER aber NICHT bekommen!
     
  10. mausy 75, 25.07.2011 #10
    mausy 75

    mausy 75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    also ich habe das jetzt hinbekommen aber bei mir stuerzt staendig der neue markt ab. Wie bekomme ich den jetzt deinstalliert und den alten markt wieder rauf?
     
  11. flo-95, 25.07.2011 #11
    flo-95

    flo-95 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Probier mal Einstellungen -> Anwendungen -> Alle -> Market -> Updates deinstallieren (oder ähnlich)
     
  12. mausy 75, 25.07.2011 #12
    mausy 75

    mausy 75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    nee da steht leider nicht update deinstallieren
     
  13. mausy 75, 25.07.2011 #13
    mausy 75

    mausy 75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    ok ich scheine es geløst zu haben. Bin auf den markt drauf gegangen unter den einstellungen und habe die datei geløscht und nun scheint es wieder zu gehen
     
  14. SerenusZeitblom, 25.07.2011 #14
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2011
    1, 2 x neu starten: irgendwann geht es ... Sieht eigentlich chic aus:

    [​IMG]
     
  15. Kaptain, 25.07.2011 #15
    Kaptain

    Kaptain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Moin MOin,
    kann mir mal jemand sagen was "wipe" bedeutet?
    und was für tweaks kann man aktivieren?
    Danke und gruß
     
  16. Pille_S5830, 25.07.2011 #16
    Pille_S5830

    Pille_S5830 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Das ja aber Aufbau dauert viel zu lange.

    Hatte letzte Woche schon eine Vorabversion drauf und bin dann wieder zur 2.3.6 zurück gegangen.

    Gruß Snake
     
  17. backylasek, 25.07.2011 #17
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    nicht schlecht die rom...jedoch sehe ich keinen vorteil gegenüber der coderom....
     
  18. flo-95, 25.07.2011 #18
    flo-95

    flo-95 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wipe = Factory Reset = alle Daten werden gelöscht
     
    Kaptain bedankt sich.
  19. Kaptain, 25.07.2011 #19
    Kaptain

    Kaptain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    also kann ich das alles über cm machen ohne mit odin zu flashen? ich habe die stock gingerbread.xxkph
    ich mach ein backup mit titanium backup bei " alle user apps + systemdateien sichern" dann die besagten dateien auf die sd karte und dann wie in der anleitung flashen
    wenn ich das alles gemacht habe tb wieder installieren und dann in tb bei "alle apps+daten wiederherstellen, ist das so richtig?
    hab ich dann meine ganzen daten wieder nur halt unter der rom? auch telefonbuch?
    danke und gruß
     
  20. flo-95, 25.07.2011 #20
    flo-95

    flo-95 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich glaube, Telefonbuch kann TB nicht sichern. Weiß ich aber nicht genau.

    Ansonsten: Genau richtig aufgefasst.
     
    Kaptain bedankt sich.

Diese Seite empfehlen