[ROM][CUSTOM] FirstUA-ROM-v1.2

hab nur fat 32 und ext 4 keine swap....wird swap eigentlich genutzt???
 
Swap-Unterstützung - not really - habe es mit der 1.0 und 1.1 probiert, aber zurzeit gibt es keine Swap-Unterstützung.

Aber wenn, brauche ich wenigstens nicht umzuformatieren :)
 
hehe^^ da hast du recht....mal sehen, wenn nicht die cyanogen rom herauskommt flash ich auch mal die woche.....

wie siehts mitm akku betrieb aus???

meinst du es funzt wenn ich einfach so vorgehe:
cwm 4 einspielen, backup erstellen, factory reset machen und dann die first ua einspielen????
hab ja die coderom....dann ists doch quatsch noch vorher auf die stock kph zu gehen????


ups....scheint so zu funzen wenn ich den ersten post so überfliege...wer lesen tut ist klar im vorteil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ROM ist nichts anderes als ein CWM Image der Stock KPH mit den ganzen Mods die es bisher bei xda gibt. Also sollte es keine Probleme machen wenn man davor eine KPH Basis hat, das wipen ist evtl auch überflüssig.
Nur da der Go Launcher jetzt in system/apps ist, frag ich mich ob das updaten über den Market noch klappt.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
hi, muss ich denn nun zuerst die 1.0 installieren und danach die 1.1 ?
oder kan nich glaich die 1.1 installieren?

danke und gruß
 
hallo
hab die rom jetzt auch mal draufgemacht. erst die 1.0 und heute die 1.1. läuft ganz gut, aber ich habe kein ext 4 filesystem auf der speicherkarte sondern immer noch fat32. ich habe mir also selber eine 1gb ext 4 partition angelegt. jetzt würde ich gerne die apps und den dalvik auf die sd verlagern. dafür ist darktremor ja drauf aber wie funtioniert das? kann mir da einer helfen
gruß
espeef
 
Hi Kaptain,

Kanst gleich die 1.1 installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaptain
Flo ich konnte das nicht ich musste vorher die 1.0 installieren erst danach ging es
 
Hatshipuh schrieb:
Nur da der Go Launcher jetzt in system/apps ist, frag ich mich ob das updaten über den Market noch klappt

Ah, jetzt weiß ich, warum der Market eben was von "falscher Signatur" meldete, als ich den GO-L aktualisieren wollte.

Muss ich wohl mit TB wieder "zurückverwandeln". Danke für den Hinweis!
 
So ich hab mal die cm4 drauf gemacht, danach die v1.1 und nun will er neu starten, wie lange dauert das ca ?
habe immer noch das bild Galaxy Ace GT-S5830 ? seit ca 3 minuten schon
 
Zuletzt bearbeitet:
mausy 75 schrieb:
Flo ich konnte das nicht ich musste vorher die 1.0 installieren erst danach ging es

Ok, dann lasse ich mich eines besseren belehren. Ich habe es nämlich nicht selbst laufen, sondern verlasse mich auf von außen hereingetragene Informationen.
 
hab immer noch das start bild wo steht GALAXY Ace
schon ca 10 minuten??
muss ich wohl doch erst die 1.0 und danach die 1.1 installieren?
 
genau so musst du es machen denn war bei mir genauso
 
Hast du dich genau an die Anleitung gehalten für die v1.0? Wenn ja, musst du wohl tatsächlich zuerst die 1.0 installieren und dann auf 1.1 updaten.
 
ja hab mich an die anleitung gehalten.
hmm mein tb findet mein backup nicht?? was kann ich da machen?
hmm ok hab es nun hinbekommen, wie auch immer.
kann mir jemand sagen wo ich nun mein navi habe? und die maps?
desweiteren hab ich nun probleme mit dem market, wenn ich den aufrufen möchte kommt immer eine meldung" die anwendung market wurde unerwartet beendet." ?
und noch etwas, kann mir bitte jemand erklären wie ich a2sd einstellen muss?
daswar es erstmal :)

danke und gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!


kurzes feedback von mir zum rom:

es ist wirklich schnell....das a2sd gui funktioniert tadellos...

meine vorgehensweise:
*es war nicht möglich von der coderom inkl cwm 4 die firstUArom zu flashen.
*mit odin auf die stock kph geflasht
*dann die verlinkte cwm 4 installiert
*über sd die firstUA rom 1.0 geflasht
*dann die firstUA 1.1 geflasht

leider kann ich trotz cwm 4 backup vom coderom, dieses nicht mehr wiederherstellen...anscheinend liegts an der neuen formatierung der ext4 durch die firstUA rom....

probleme hab ich auch mit dem UOT kitchen. trotz das ich die sytemUI.apk und framework.res extrahiert habe, bekomme ich kein eigenes theme geköchelt :-(
vielleicht weiß jemand von euch wie ich vorgehen muss....

ähm und die kyrillische schrift bei den telefontasten stört auch ^^

ansonsten...tip top rom.....


greetz backy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ...hab noch ein problem....hatte bei der coderom ca 1,5gb ext 4 speicherplatz....jetzt nur noch 24mb...woran liegt das?

muss ich mit dem minitool wieder eine neue ext 4 anlegen????kann ja bei 24 mb nicht genug auslagern....

danke für eure hilfe, grüße backy


edit:

sieht so aus als müsse ich eine neue ext 4 partition erstellen???
 

Anhänge

  • SC20110727-103725.png
    SC20110727-103725.png
    7,4 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert den WiFi, Bluetooth, GPS und der Market? Also, das zusammen mit der Kyrillische Schrift sind ein K.O-Kriterium.
Allerdings ist es bei NexusAce ja auch nicht besser, was man so alles liesst, es sei denn, man aktiviert a2sd nicht. Jetzt überlege ich ernsthaft, nur auf 2.3.4 upzudaten oder auf CyanogenMod zu warten.
Oder weiss jemand, ob mit Coderom V1b alles funktioniert?

Bye, Klaus
 
also ich hatte mit der coderomnexusace keinerlei probleme...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mufflon schrieb:
Funktioniert den WiFi, Bluetooth, GPS und der Market? Also, das zusammen mit der Kyrillische Schrift sind ein K.O-Kriterium.
Allerdings ist es bei NexusAce ja auch nicht besser, was man so alles liesst, es sei denn, man aktiviert a2sd nicht. Jetzt überlege ich ernsthaft, nur auf 2.3.4 upzudaten oder auf CyanogenMod zu warten.
Oder weiss jemand, ob mit Coderom V1b alles funktioniert?

Bye, Klaus
Du kannst ruhig schonmal auf Gingerbread flashen, da der CyanogenMod diese Androidversion benötigt. Laut coolya's Google+ Account wird es eine update.zip geben, welche über das Recoverymenü geflasht wird und bevor man dies macht muss man erst auf Gingerbread updaten.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mufflon

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.295
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.605
Grabber66
G
A
Antworten
9
Aufrufe
8.359
Atreyu
A
Zurück
Oben Unten