[ROM][CUSTOM] FirstUA-ROM-v1.2

kann ich die v1.1 flashen ohne das ich vorher die 1.0 drauf hatte? da ich ne echt miese leitung habe würde mich der download von 128 mb ca~ 1-3 stunden dauern und ich will mir das nicht zweimal antun^^:tongue:
 
nee das geht nicht, hab ich auch erst versucht aber ging nicht, musst zuerst 1.0 und dann updaten auf 1.1

Dexxmor schrieb:
kann ich die v1.1 flashen ohne das ich vorher die 1.0 drauf hatte? da ich ne echt miese leitung habe würde mich der download von 128 mb ca~ 1-3 stunden dauern und ich will mir das nicht zweimal antun^^:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Dexxmor
schade ...
 
Ist der neue Market auf der ROM jetzt schon ein offizielles Release oder nur eine geleakte Version?

Bei mir lief der alte einfach ein bisschen besser, der hatte so gut wie keine Ladezeiten, der hier laggt immer wieder und Bilder laden auch viel länger - nervt schon ein bisschen.

Das Design finde ich auch nicht soo toll, aber wenn offiziell dann muss ich mich halt dran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo....der alte markt lief besser...der neue enthält halt neue apps :)
 
Lohnt sich der Update gegenüber der KPH? Läuft alles flüssig und hat man einen Mehrwert? Was ist eigentlich Warez? Werde aus dem Forum nicht schlau, habe den Begriff noch nie gesehen...
 
dictys schrieb:
Lohnt sich der Update gegenüber der KPH? Läuft alles flüssig und hat man einen Mehrwert? Was ist eigentlich Warez? Werde aus dem Forum nicht schlau, habe den Begriff noch nie gesehen...

Es läuft wesentlich flüssiger und schneller - ist wie ein getunetes System. Man kann die Apps auslagern auf die SD-Karte z.B. und hat so mehr Speicher zur Verfügung. CPU wird besser genutzt etc.
->Warez sind illegale (gehackte) Software, die man unentgeltlich bekommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: dictys
hallo
wollte mal fragen, ob jemand schon den go launcher upgedatet hat. wenn ich es über den market versuche, sagt er mir: "die paketdatei war nicht richtig signiert.". in einem post stand mal etwas von mit titaniumbackup zurückverwandeln, verstehe aber nicht so richtig, was damit gemeint ist.
hoffe mir kann jemand helfen.
mfg
espeef
 
ich wollte nur kurz mal sagen das ich das rom gut finde, es läuft bei mir nun ohne probleme.
ich hatte anfangs ein paar schwierigkeiten mit dem market zb der nicht verfügbar war, neue market apk runtergeladen und installiert und es ging danach.
auch a2sd geht nun bei mir, in der app a2sd wird es zwar nicht angezeigt da steht wie bei vielen 24 mb, aber in tb wird es angezeigt.
hab mal ein screenshot angehängt von tb und quadrant.

wie kann man eigentlich die cpu ansteigen lassen?
läuft bei mir nur mit 320 mhz und 800 mhz würden ja gehen?
oder gibt die cpu selber die geschwindigkeit vor je nachdem was benötigt wird?
dazu hab ich auch ein screenshot gemacht.

was ich noch gerne möchte ist das bluetheme von payback, was kann man da machen das es auch auf firstua läuft?

und wie kann man das machen das der akku nicht so schnell leer ist? hält bei mir ca nur 1 tag und ein paar stunden, hab schon battery calibration gemacht.


Danke und viele grüße
 

Anhänge

  • SC20110730-201554.png
    SC20110730-201554.png
    9,8 KB · Aufrufe: 258
  • SC20110730-202445.png
    SC20110730-202445.png
    10,1 KB · Aufrufe: 253
  • SC20110730-202800.png
    SC20110730-202800.png
    7,9 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Erfahrung bis jetzt mit FirstUA: Habe zuerst die 1.0 Version geflasht, erst danach das Update, alles lief soweit problemlos, die ROM ist schnell, scheint auch "leicht" zu sein, habe über 100 MB als interner Telefonspeicher. Bluetooth, WLAN, GPS laufen ohne Abstürze, die WLAN-Verbindung wird sofort hergestellt. Soweit laufen auch alle Apps bei mir, der Market wurde beim Flashen mit der neuen Version installiert und läuft auch sehr gut (obwohl mir optisch die alte besser gefällt, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich....). Habe auch die Dialer.APK mit der Standard.APK mittels RootExplorer überschrieben, die kyrillische Schrift ist nicht mehr da. Das Handy habe ich während des Flash-Prozesses insgesamt nur zweimal rebootet, alle Änderungen und Anpassungen wurden sofort übernommen.

Da ich - nach langem Test - den ADW.Launcher lieber mag, habe mir diese über Titanium Backup wieder hergestellt. Jetzt würde ich gerne den Go Launcher de-installieren. Hat jemand eine Idee, welche Dateien ich dafür löschen muss und wo sich diese befinden? Das gleiche gilt für Fancy Widget, bevorzuge Beautiful Widgets.

Den Dalvik Cache habe ich über den A2SDGUI auf die SD-Karte geschoben. Ist dies überhaupt ratsam, sollte man es lieber nicht machen? Wäre dankbar für Eure Meinung hierüber.

Gibt es eine Anleitung über die empfohlenen Einstellungen in der App "Tweaks"? Habe leider im Netz nichts gefunden. Manche Punkte sind selbsterklärend, mit anderen weiß ich nicht, was überhaupt gemeint ist.

Gruß, Dictys
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine Ergänzung nach zweieinhalb Tage: Diese Rom läuft ohne Abstürze, alles soweit ohne Probleme (WLAN, Bluetooth, GPS). Der Akku hält nicht lange, habe dem Entwickler eine Mail heute Abend geschickt, mal sehen, ob eine Rückmeldung kommt. Habe ihn auch darum gebeten, im Forum die empfohlenen Einrichtungen im Tweaks Manager zu erwähnen, da für viele manche Punkte nicht viel sagend sind....mir z.B. fällt schwer zu entscheiden, wo ich einen Haken setzen soll...
 
espeef schrieb:
hallo
wollte mal fragen, ob jemand schon den go launcher upgedatet hat. wenn ich es über den market versuche, sagt er mir: "die paketdatei war nicht richtig signiert.". in einem post stand mal etwas von mit titaniumbackup zurückverwandeln, verstehe aber nicht so richtig, was damit gemeint ist.
hoffe mir kann jemand helfen.
mfg
espeef

Ich glaube das geht vielleicht, wenn man die Donate(bzw.Pro)-Version von TB hat. Dann kann man Benutzer-Apps in System-Apps umwandeln oder umgekehrt, wenn auf den Registesterreiter Sichern/Wiederherstellen geht und eines der aufgelisteten Apps lange anklickt. Da kommt dann ein entsprechendes Auswahlmenü. Diese Funktion kann man zwar anwählen, es kommt dann aber ein entsprechender Hinweis...

Ich hab da mal ne Frage zu A2Sd-Gui. Kann mir jemand erklären, wie ich das anstelle, das Apps auf SD-Ext4 verschoben werden? Wenn ich auf den Button "Apps sind auf SD" klicke um Apps zu verschieben bleibt alles beim Alten... Heißt das die Apps sind auf der normalen SD-Partition? Oder doch bereits auf der SD-Ext4?
Und was hat das mit dem Dalvik-Cache auf sich? Ist besser den so zu lassen? Oder soll der auf auf auch auf SD-Ext4?

Danke vielmals!

Gruß bjoerniko
 
@bjoerniko: Wenn die Installation der Custom Rom erfolgreich war und somit beim Flashen die EXT4 Partition erstellt wurde, leuchtet in der App A2SDGUI das Feld bzgl. Apps auf SD-Karte grün, somit wird automatisch, wenn du aus dem Market was herunterlädst und sofern auf SD-Karte verschiebbar, die App nicht im internen Speicher des Telefons sondern auf der SD-Karte installiert. Du kannst auch zum Dalvik-Reiter gehen und sagen, der Dalvik-Cache soll auf die SD-karte verschoben werden. Aber auch hier hatte schon die Frage gestellt, ob man es machen soll - ich habe es - aber leider ist bis jetzt noch keine Antwort gekommen.

Gruß, dictys
 
Hi,
den Dalvik-Cache kann man auf die SD verschieben, allerdings nur wenn man eine schnelle Karte hat. Class 6 oder besser.
 
espeef schrieb:
hallo
wollte mal fragen, ob jemand schon den go launcher upgedatet hat. wenn ich es über den market versuche, sagt er mir: "die paketdatei war nicht richtig signiert.". in einem post stand mal etwas von mit titaniumbackup zurückverwandeln, verstehe aber nicht so richtig, was damit gemeint ist.
hoffe mir kann jemand helfen.
mfg
espeef

Ich habe das jetzt glaube ich hinbekommen, wird sich beim nächsten Update von GO Launcher zeigen. Meine Vorgehensweise war folgende:
1. Titanium Backup Pro installieren
2. Go Launcher mit TB Pro von System-App in Benutzer-App ändern (Registerreiter Sichern/Wiederherstellen -> GO Launcher lange gedrückt halten und dann entsprechenden Eintrag im Menü drücken)
3. ADW-Laucher (o.ä) aus Market installieren (wichtig, da man sonst nix mehr machen kann!)
4. Go Launcher über Systemeinstellungen o. TB deinstallieren
5. Jetzt kann man denGo Launcher über Market neu installieren, ohne Fehlermeldung...

Weiß nicht, ob das auch einfacher geht.

Gruß, bjoerniko
 
dictys schrieb:
Der Akku hält nicht lange, habe dem Entwickler eine Mail heute Abend geschickt, mal sehen, ob eine Rückmeldung kommt. Habe ihn auch darum gebeten, im Forum die empfohlenen Einrichtungen im Tweaks Manager zu erwähnen, da für viele manche Punkte nicht viel sagend sind....mir z.B. fällt schwer zu entscheiden, wo ich einen Haken setzen soll...
hi, wollte mal nachfragen ob du inzwischen eine antwort bekommen hast?
mich würden die tweaks einstellungen auch interessieren und auhc das mit dem akku ...
danke und gruß
 
@Kaptain: Leider noch nicht, habe noch keine Antwort bis jetzt erhalten. Ich werde dem Entwickler eine neue Mail schreiben. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dieser Custom Rom, der Akku konnte länger halten, wäre schön, wenn dies durch einen Update-Zip möglich wäre. Schauen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update auf 1.2:

Changelog:

FirstUA-ROM-V1.1:

  1. Some cosmetic changes (look in screens)
  2. Include DTA2SD support. Now, go to Tweak manager and check DT: Auto start and reboot. (you need ext* partition on your SD card if you want to use it, if you dont want just forget about it ;))
  3. Add A2SDGUI, Kies Air (you can connect you phone to PC for sync via Wi-Fi like in SGS2), Email apps

FirstUA-ROM-V1.2:

  1. Fixed bug with white text in notification when sd card scanning
  2. Full zipaligned and optimised system apps (more then 20 mb free space+ in /system partition, more speed, more smooth) strongly recommended wipe dalvik cache from CWM before or after flashing
  3. New version CF-ROOT included (b80, support BLN and SWAP, more info here)
  4. Add cifs.ko (windows network sharing) and tun.ko (OpenVPN) modules
  5. Add CifsManager app for share management
  6. Updated GoLauncherEx to v 2.50 beta
  7. Replaced mod. Dialer with stock one. No more Cyrillic char in Dialer!
  8. Back to OLD Market!
  9. Add BLNcontrol Free version (working only with missed SMS for me, if you need full BLN support, you need to buy Pro version)
  10. Updated Gmail client (new version have a bug, more info here)
  11. If I remember anything else, I will add them here :)

If you need to increase battery life try to check CPU: Conservative gov. in Tweak manager and reboot.

[ROM][CUSTOM] (07.08) FirstUA-ROM-v1.2 - xda-developers
 
FirstUA-ROM-v1.2 funktioniert bei mir einwandfrei, bisher keine Probleme.
Akkulaufzeit muss noch beobachtet werden.
 
Moin. Ich wollte mal fragen ob ich beim update auf 1.2 auch die daten sichern muss? Oder brauch ich das beim update nicht? Danke und gruß

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.283
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.600
Grabber66
G
A
Antworten
9
Aufrufe
8.351
Atreyu
A
Zurück
Oben Unten