[ROM][CUSTOM] FirstUA-ROM-v1.2

backylasek schrieb:
hallo ...hab noch ein problem....hatte bei der coderom ca 1,5gb ext 4 speicherplatz....jetzt nur noch 24mb...woran liegt das?

muss ich mit dem minitool wieder eine neue ext 4 anlegen????kann ja bei 24 mb nicht genug auslagern....

danke für eure hilfe, grüße backy


edit:

sieht so aus als müsse ich eine neue ext 4 partition erstellen???


wenn du mit dem root explorer bei system/sd reingehst, müsste doch oben die wirkliche speichergröße von der ext partition angezeigt werden, oder irre ich mich da? :confused: also bei mir siehts jedenfalls so aus, er zeigt mir die größe an die ich partitioniert hatte.
 
backylasek schrieb:
hallo ...hab noch ein problem....hatte bei der coderom ca 1,5gb ext 4 speicherplatz....jetzt nur noch 24mb...woran liegt das?

muss ich mit dem minitool wieder eine neue ext 4 anlegen????kann ja bei 24 mb nicht genug auslagern....

danke für eure hilfe, grüße backy


edit:

sieht so aus als müsse ich eine neue ext 4 partition erstellen???

Die Anzeige der A2SD GUI stimmt nur nicht. Wenn du über's Terminal A2SD cachesdreset gemacht hast und in der GUI "Apps sind auf SD" und "Dalvik auf SD" markiert sind, funktioniert alles.
Mit Titanium Backup wird dir auch die ext Partition korrekt angezeigt, nur halt nicht in der GUI.
Das Problem kommt auf, sobald man das System in ext4 umgewandelt hat.
 
hab dasselbe problem, zeigt nur 24mb an und bei dalvik auf sd verschieben kommt "nicht genug speicherplatz"???

was ist das??
 
Wie ich einen Post zuvor erwähnt habe, die GUI zeigt es falsch an und kann da nichts machen.:rolleyes2:
Wenn du den Dalvik auf die SD verschieben willst, mach es mit dem Terminal Emulator.
Die Befehle dafür:

su
a2sd chachesdreset

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Meine Erste Rom und ich bin begeistert mein Ace ist deutlich schneller als mit 2.2.1 Mal schauen wie es mit dem Akku verbrauch aussieht.
 
VirusWare schrieb:
Meine Erste Rom und ich bin begeistert mein Ace ist deutlich schneller als mit 2.2.1 Mal schauen wie es mit dem Akku verbrauch aussieht.

Meine erste Custom-Rom nach der Lebkuchen-Stock und ich bin total begeistert. Die kyrillischen Zeichen auf der Wahltastatur kriegt man auch ganz leicht weg. :smile:
 
Djoker schrieb:
Meine erste Custom-Rom nach der Lebkuchen-Stock und ich bin total begeistert. Die kyrillischen Zeichen auf der Wahltastatur kriegt man auch ganz leicht weg. :smile:
Kannst du uns das bitte erklären wie man die Tastatur cleant ?

Gruß und Danke

Frigo


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Djoker schrieb:
Meine erste Custom-Rom nach der Lebkuchen-Stock und ich bin total begeistert. Die kyrillischen Zeichen auf der Wahltastatur kriegt man auch ganz leicht weg. :smile:
Und wie geht das genau?
Mag diese Rom vllt. auch flashen um die Wartezeit für den CyanogenMod zu verkürzen, allerdings will ich nicht irgendwo irgendwelche kyrillischen Zeichen haben^^

Edit: Hmmm Frigo war wohl schneller xD
 
Hi!
Mit dieser ROM funktionieren meine Kitchen-Dateien nicht mehr...
(Obwohl ich diese extra nochmal aus dem System rauskopiert habe)

Weiß jemand eine Lösung?

Danke und Grüße
 
Dem Thread auf xda zufolge hat der ROM Ersteller eine update.binary von GingerReal genommen, zumindest hat er sich bei deren Machern dafür bedankt.
Daher ist das vielleicht der Grund, warum UOT nicht mehr will.
 
Frigo2010 schrieb:
Kannst du uns das bitte erklären wie man die Tastatur cleant ?

Kein Problem, kriegen wir hin. Zunächst einmal brauchst du RootExplorer oder ein ähnliches App.

[ROM][CUSTOM] FirstUA-ROM-v1.1 - Page 23 - xda-developers

-Grif_07 hat die originale Datei "DialerTabActivity.apk" aus der Stock unter dem Link angehängt.
-Diese auf die SD-Karte laden
-Und mit dem RootExplorer unter /system/app die gleichnamige Datei "DialerTabActivity.apk" damit ersetzen
-Wichtig: In dem Ordner braucht ihr natürlich Schreibrechte (Button oben zum umschalten)
-Sobald die Datei überschrieben wurde, noch die Permissions (Rechte mit Häkchen) anpassen:
Owner - Read and Write
Group - Read
Others - Read

Ich brauchte ein paar Reboots zwischendurch, dann hat alles hingehauen.

Gruß,
Djo
 
  • Danke
Reaktionen: sno1c
titanium backup...zeigt mir keine ext an...soll ich die sd neu partitionieren????

Hatshipuh schrieb:
Die Anzeige der A2SD GUI stimmt nur nicht. Wenn du über's Terminal A2SD cachesdreset gemacht hast und in der GUI "Apps sind auf SD" und "Dalvik auf SD" markiert sind, funktioniert alles.
Mit Titanium Backup wird dir auch die ext Partition korrekt angezeigt, nur halt nicht in der GUI.
Das Problem kommt auf, sobald man das System in ext4 umgewandelt hat.
 
Steht bei Titanium nichts bei SD-Karte (A2SD)?
Ansonsten versuch es mal im Terminal mit

su
a2sd repair

Und dann wieder a2sd cachesdreset.
Eventuell unter Tweaks das Starten vom DT Script während dem Booten aktivieren.
 
Hallo, kann mir keiner einen tip oder rat geben was ich machen kann?
Meine Maps und Navi sind nicht mehr da, mein Market geht nicht mehr und wie muss ich A2SD einstellen?
Und Terminal Emulator geht auch nicht? ( wurde unerwartet beendet)
hoffe ihr könnt mir helfen, kan nes sein das ich zuerst nach dem wipe versucht hatte die 1.1 zu installieren welches ja nciht ging, im anschluss hab ich dann die 1.0 inst. und danach die 1.1 ohne vorhern och einen wipe zu machen.
danke und gruß
 
Djoker schrieb:
Meine erste Custom-Rom nach der Lebkuchen-Stock und ich bin total begeistert. Die kyrillischen Zeichen auf der Wahltastatur kriegt man auch ganz leicht weg. :smile:

und wie bekommt man die weg?
 
Hat er doch weiter oben schon beschrieben wie's geht o.o

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
nee...steht nur die sd karte mit der fat partition drinnen....nichts von der ext partition...

Hatshipuh schrieb:
Steht bei Titanium nichts bei SD-Karte (A2SD)?
Ansonsten versuch es mal im Terminal mit

su
a2sd repair

Und dann wieder a2sd cachesdreset.
Eventuell unter Tweaks das Starten vom DT Script während dem Booten aktivieren.
 
hat jemand eine idee woran es liegen kann das immer wieder einzelene Apps oder prozesse abstürtzen? vorallem Launcher Pro schmiert regelmässig ab. Hatte vor diesem Rom nexusace + cf root kernel und a2sd und da war es noch schlimmer. nutze mit diesem rom auch wieder a2sd, könnte es irgendwie damit zusammen hängen?
 
also die firstUA rom läuft bissle flüssiger wie die coderom...jedoch funktionierte a2sd gui bei mir nicht einwandfrei....und die kitchen themes...deshalb k.o.kriterium.....bin wieder zurück zur coderom....der go launcher ist auch nicht mein ding...warten wir mal ab wie sich die rom noch entwickelt...
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.290
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.602
Grabber66
G
A
Antworten
9
Aufrufe
8.353
Atreyu
A
Zurück
Oben Unten