[ROM][CUSTOM] FirstUA-ROM-v1.2

Kaptain schrieb:
Moin. Ich wollte mal fragen ob ich beim update auf 1.2 auch die daten sichern muss? Oder brauch ich das beim update nicht? Danke und gruß
Bei mir blieb alles gleich, keine veränderten Einstellungen oder fehlende Apps.

Nur ein paar System Apps die ich gelöscht hatte waren wieder da, die kommen natürlich mit dem Update auch wieder.

Würde trotzdem zur Sicherheit immer ein Backup von den Userapps machen, geht ja mit Titanium schnell.
 
Moin ich danke dir hat gut hingehauen.
Kann mir vieleicht noch jemand sagen wofür die tweaks sind und welche man einschalten sollte?
Vielen dank und viele grüße

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe gestern auf die v1.2 gegangen, soweit läuft alles gut und schnell. Akku-Verbrauch wird beobachtet. Leider habe ich keine Rückmeldung seitens des Entwicklers bzgl. Tweaks-Einstellungen erhalten. Ob der neue Update (v1.2) was mit der Akku-Optimierung zu tun hat, weiß ich nicht, hoffe, weitere Nutzer erzählen hier deren Erfahrung mit dieser Custom Rom.
 
dictys schrieb:
Du kannst auch zum Dalvik-Reiter gehen und sagen, der Dalvik-Cache soll auf die SD-karte verschoben werden. Aber auch hier hatte schon die Frage gestellt, ob man es machen soll - ich habe es - aber leider ist bis jetzt noch keine Antwort gekommen.

Gruß, dictys

Hi,
den Dalvik-Cache kann man auf die SD verschieben, allerdings nur wenn man eine schnelle Karte hat. Class 6 oder besser.
Hab zum Dalvik-Cache eine Info gefunden, hier der Link (nach unten scrollen):
Übersicht - Abkürzungen - Android auf dem HD2 - HTC HD2 Android - Windows Mobile Forum
Hatte den Dalvik-Cahe auf die SD-Karte verschoben; da es nicht emfpohlen wird, hatte ich mal versucht den wieder auf den internen Speicher zurück zu schieben, da wurde mir aber angezeigt, dass nicht mehr genug Speicher da wäre... Also muß ich es wohl so lassen....
 
  • Danke
Reaktionen: dictys
hi leut,

nach erfolgreichem Flash auf version 1.2 , sind Probleme mit Titanium Backup aufgetaucht. Ich wollte die ProVersion installieren aber da kommt ne Meldung " Anwendung nicht installiert" und fertig.
Was muss ich tun um irgendwelche "Leichenteile " vom TB zu löschen und den TB wieder zu insten.


Danke
 
hab ebenfalls auf 1.2 geupdatet...

ich muss nach ersten tests und ein bisschen spielerei sagen, dass ich das gefühl habe, dass es schneller ist als 1.1... kann aber auch eine subjektive wahrnehmung sein... sobald ich erste aussagen zum akkuverbrauch machen kann gibts hier info... vorallem die änderung im benachrichtigungsfenster ist sehr gut... jetzt kann man endlich mal die schrift lesen... :D
 
Hallo

Ich hab mal ne Frage zu diesem CUSTOM ROM..!

Hab ein Galaxy Ace mit einer 2.3.4 Firmware von SamFirmware. (Screenshot)



Hab sie einfach ganz normal mit Odin gefashed.

Nun möchte ich diese hier [ROM][CUSTOM] FirstUA-ROM-v1.2 flashen..!

Was muss ich beachten oder kann ich einfach wieder drüberflashen..?

Danke
 
Wie bekomme ich denn FirstUA wieder runter? Einfach mit ODIN 2.3.3 wieder drüber flashen?
 
jap...einfach mit odin ne stock-rom drüberbügeln....wenn du nen nandroid backup gemacht hast mit der stock-rom, kannst du diese ja wiederherstellen...
 
geh nach anleitung vor, aber zuerst mit der v1.0 anfangen, dasandere sind nur updates.hatte auch direkt mit der 1.1 angefangen und das ging nicht.
mach dir vorher ein backup zur sicherheit.

ortnerbeni schrieb:
Hallo

Ich hab mal ne Frage zu diesem CUSTOM ROM..!

Hab ein Galaxy Ace mit einer 2.3.4 Firmware von SamFirmware. (Screenshot)



Hab sie einfach ganz normal mit Odin gefashed.

Nun möchte ich diese hier [ROM][CUSTOM] FirstUA-ROM-v1.2 flashen..!

Was muss ich beachten oder kann ich einfach wieder drüberflashen..?

Danke
 
nach ziemlich genau 24h benutzen und vielem hin und her mit verschiedenen programmen, wlan und spielen hab ich gerade mal 30% akku verbraucht... ich kann also bisher sehr positiv vom akkuverbrauch der version 1.2 berichten... meiner meinung nach war der verbauch bei 1.1 merklich höher was ich doch dann schon also sehr positive entwicklung empfinde! bisher bestes rom was ich auf dem ace hatte! :cool2:
 
knorke007 schrieb:
hi leut,

nach erfolgreichem Flash auf version 1.2 , sind Probleme mit Titanium Backup aufgetaucht. Ich wollte die ProVersion installieren aber da kommt ne Meldung " Anwendung nicht installiert" und fertig.
Was muss ich tun um irgendwelche "Leichenteile " vom TB zu löschen und den TB wieder zu insten.


Danke

Die Dateileiche heisst com.keramidas.titaniumbackup-1.apk (oder so ähnlich) und die findest Du unter /data/app auf dem internen Speicher. Diese mit dem Root-Explorer auf die SD-Karte verschieben und installieren. Dann über die System-Einstellungen o. Market wieder deinstallieren und über den Market neu installieren...
Komische Vorgehensweise, hat bei mir aber funktioniert ....

Gruss bjoerniko



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: knorke007
@tfloor: Hast du unter Tweaks Manager eine bestimmte Einstellung gemacht? Ich weiß nicht warum, aber bei mir geht der Akku relativ schnell in den Keller... Danke!
 
dictys schrieb:
@tfloor: Hast du unter Tweaks Manager eine bestimmte Einstellung gemacht? Ich weiß nicht warum, aber bei mir geht der Akku relativ schnell in den Keller... Danke!

- RAM: Min-free
- SD: Speed tweak
- I/O: No-a-time
- I/O: Scheduler
- VM: Swappiness
- VM: Dirtyness

hoffe das hilft dir?

ich denke ich werde es noch bis freitag weiter testen und dann mal auf das von Sam wechseln... "SamGingerAce 1.1a"... was ich so im xda forum gelesen habe soll es recht gut sein...
 
  • Danke
Reaktionen: dictys
Ich hätt mal noch ne Frage oder zwei...

Erstens: Wieso kann ich den Dalvik Cache nicht zurück auf den Internen Speicher verschieben, da kommt ne Meldung " zu wenig Speicher " obwohl genug verfügbar ist. Ich hab gelesen, es sei nicht ratsam den zu verschieben.

zweitens: ist es ein Muss den Akku zu kalibrieren nach dem Flashen und wenn ja wie?

Ansonsten, bin ich mit dem FirstUA-Rom-v1.2 zufrieden, Wlan tut, GPS tut nach Installation von GPS Fix, BlueTooth tut auch, nur der Akku macht mir noch Sorgen, wobei ich denke eine Kalib tut Not.

Peter
 
Ja, den Akku sollte man nach dem flashen einer neuen Firmware kalibrieren. Boote in den Recovery-Mode und dann ist dort glaube ich unter "erweitert" eine Option clean Batterie oder so ähnlich. Danach bootest du neu, lädst das Phone voll auf und nutzt es dann, bis es so leer ist, dass es von allein aus geht. Das war es schon.

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: knorke007
Hey Leute!
Will nachher mal diese ROM raufmachen,aber...
wie ist das mit den Updates?
Muss ich nach dem flashen der ROM erst die 1.1 und dann die 1.2 machen oder geht gleich auf 1.2?
 
kannst gleich nach der 1.0 die 1.2 draufmachen, bei mir ging es ohne probleme!:thumbup:
 
Hatte gestern SanGingerAce geflasht, bin heute wieder auf FirstUA 1.2 zurück gegangen. Die SanGingerAce gefällt mit nicht, ist Geschmackssache...
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.292
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.602
Grabber66
G
A
Antworten
9
Aufrufe
8.355
Atreyu
A
Zurück
Oben Unten