[ROM] Dell 2.2.2/341 & 354 - Nandroid Backup - prerooted

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von UKSheep, 17.05.2011.

  1. UKSheep, 17.05.2011 #1
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    habe eben auf Modaco folgenden Thread gefunden...


    Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen posten, wenn einer von euch eines der Roms testet.

    MfG

    UKSheep
     
    barbarian bedankt sich.
  2. barbarian, 18.05.2011 #2
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ist die 354er nicht die China Version? Ich werds gleich mal ausprobieren. Bin mit StreadDroid 1.9.0 irgendwie nicht so ganz zufrieden.
     
  3. UKSheep, 18.05.2011 #3
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    bin aktuell leider nicht ganz so eingelesen... habe nur in dem Thread gelesen das die 354 wohl die "neuste/stabilste/schnellste" sein soll...

    Wollte es aber auch jetzt testen ;)

    Mal sehen wer als erstes berichtet :D :D :D

    MfG

    UKSheep
     
  4. barbarian, 18.05.2011 #4
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    das Erste was mir grade auffällt... die LEDs der Touchtasten fangen in unregelmäßgen Abständen einfach an zu blinken... sehr merkwürdig.

    Sonst bisher recht flott und stabil.
    #



    Edit:

    bisher kann ich eine Empfehlung ausprechen. Alles flott und stabil. HighEnd Games alá DungeonDefender funktionieren gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
  5. barbarian, 20.05.2011 #5
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    jemand ne idee wie man die ausgegraute meldung entfernen kann? immer wenn man ne mail oder sms bekiommmt steht da "gmail recieved" super nervig
     
  6. mercia, 02.06.2011 #6
    mercia

    mercia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Ich habe es drauf und kann es nur empfehlen. Sehr stabil und schnell.
     
  7. snaky666, 02.06.2011 #7
    snaky666

    snaky666 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Servus ....

    Wie bitte wird das Rom geflasht?

    MfG Snaky
     
  8. TimoBeil, 02.06.2011 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hi,

    das ist an sich keine große Sache. Du holst dir das gewünsche ROM am besten von der xda Seite Dell Streak - XDA-Developers und legst die Datei ins Stammverzeichnis der Speicherkarte. Dann arbeitest du exakt nach der Anleitung von UKSheep und dessen MultiRecoveryFlasher: http://www.android-hilfe.de/root-ha...covery-flasher-v-0-3-update-21-03-2011-a.html

    oder besser noch hier: [Tool] Streak - MultiRecoveryFlasher v.0.5 Win/Lin/Mac [Update: 27th Apr] - xda-developers

    Damit flasht du das genau von der Bezeichnung zum ROM passende recovery, lässt den Streak nach dem Flash des recovery nicht booten (es würde sonst das gerade geflashte recovery wieder überschrieben werden), sondern gehst sofort wieder ins recovery und flasht damit das auf der Karte befindliche ROM, das du zwingend vorher (auf der Karte) in Update.pkg umbenennen musst (wenn es nicht bereits mit dieser Bezeichnung herunter geladen wurde).

    Mein persönlicher Favorit ist ganz klar das 351er, da definitiv am schnellsten und außerdem am neuesten. Einzig das enthaltene Videochat-Programm ooVoo stört manche User; per root ist es aber entfernbar.

    PS: Grundvoraussetzungen, wie man den Streak in den Fastboot-Modus oder in den recovery-Modus bringt, sind in den hier im Forum festgepinnten Threads nachzulesen.

    Als wichtiger Leitfaden kann auch das http://www.android-hilfe.de/root-ha...18-performancefix-anleitung-28-01-2011-a.html dienen. Aber natürlich an das gewünschte ROM anpassen und nur die Punkte 5 bis 11 abarbeiten! Die Anleitung Punkt 1-4 und ab Punkt 12 betrifft nicht das aktuelle ROM!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
  9. snaky666, 02.06.2011 #9
    snaky666

    snaky666 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.03.2011
    lol ....

    danke Timo aber das mit dem pkg`s isses nich das kann ich !!!!:thumbsup:

    Diese Rom ist ne rar Datei und nach dem entpacken kommen Image daten raus ??????

    Ich versteh nur Blubb Blubb :huh:
     
  10. TimoBeil, 02.06.2011 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Dann geh bitte auf die eben von mir verlinkte xda-Seite. Dort liegen die ROMs 100pro als .pkg. Gerade von mir getestet...
     
  11. snaky666, 02.06.2011 #11
    snaky666

    snaky666 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Habe ich etwas falsch verstanden oder ist die hier besprochene Version ein Costum rom???
     
  12. TimoBeil, 02.06.2011 #12
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ok, zum dritten und für mich letzten Mal der Link: Dell Streak - XDA-Developers

    Wenn man sich ein klein wenig Mühe macht und dort nach unten scrollt, findet man eine Tabelle, wo alle offiziellen ROMs fein säuberlich aufgelistet sind. Zudem steht in der Tabelle, für welche Regionen oder spezielle Netzbetreiber die Versionen ausgegeben wurden.
    Es steht auch da, dass die 00-Versionen diejenigen sind, die für die freien Geräte (ohne jegliches Branding, u. a. eben auch die EU-Geräte) zur Verfügung stehen. Es bedarf m. E. keiner großen Englischkenntnisse, um die höchst einleuchtenden Erläuterungen oberhalb der besagten Tabelle zu "entschlüsseln". Bei etwas gutem Willen könnte man sogar erkennen, dass die dort verlinkten .pkg Pakete sind, die von den Dell-OTA-Servern stammen.

    Das 341er, für das dieser Thread hier steht, ist auch dabei. Weshalb sollte ich deshalb auf ein Custom verweisen? :sneaky:

    Mein persönlicher Hinweis auf das 351 erfolgte nur, weil es das neueste 00er ist.
    Was es da zu missverstehen gibt, erschließt sich mir nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
  13. snaky666, 02.06.2011 #13
    snaky666

    snaky666 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Naja dann ist vollgendes aber wirklich sehr ihreführen!!!!

    Zitat von Li Yin
    Android 2.2.2 build 341 + 354 is the most stable
    - Can run heavy games
    - Longest battery life:
    Standby all day: 6%, overnight: 1%
    Srceen on - Wifi/3G: ~10% in 1 hour

    Davon kann man bei der 351 verson ja wirklich nicht reden!!!

    MfG da Snaky
     
  14. TimoBeil, 03.06.2011 #14
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    1. hat das jetzt mit dem Thema absolut nichts mehr zu tun und

    2. weil wir gerade dabei sind: und ob das 351 sparsam ist! Ich schalte den Streak zwischen 0 und 1 Uhr in den Flugmodus und am Morgen, gegen 8 Uhr hat der Akku nur 1% weniger. Oft sogar nicht mal das; erst Minuten nach dem Einschalten korrigiert die Anzeige ein Prozent nach unten.

    Die restliche Akkudiskussion ist wie üblich hahnebüchener Unsinn, weil der eine Nutzer Live-Hintergründe und 20 aktualisierungshungrige Widgets nutzt und der andere eben nicht. Dass sich dadurch die Akkulaufzeiten um 1-2 Tage (!!) unterscheiden ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    PS: dieser LiYin schreibt bei jedem Erscheinen eines "chinesischen" ROM, dass es das beste ist...:lol:
     
    Reddy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen