1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Desire HD ROM komplett im NAND

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von pseudoreal, 07.12.2010.

  1. pseudoreal, 07.12.2010 #1
    pseudoreal

    pseudoreal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Bitte schön: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=861690

    Ich habe es am laufen und finde es smoother als das RCMixHD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
  2. actionjackson4k, 07.12.2010 #2
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    ich bin auch sehr damit zufrieden! hab knapp 1650 in quadrant und das bei 998mhz und smartass, keine lags oder sonst was. rennt wie schmitz katze! :)
     
  3. Sh0X31, 07.12.2010 #3
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,418
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Wie ist das ROm von den apk`s her? Was wurde geändert oder hinzugefügt aus superuser?
     
  4. frasu, 07.12.2010 #4
    frasu

    frasu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    lauft mit diesem rom spb tv2 ohne probleme? beimRCXMixHD gibts da nämlich das problem, dass nur der ton kommt aber kein bild.
    wäre nett, wenn das mal jemand testen könnte.

    danke

    frasu
     
  5. pseudoreal, 07.12.2010 #5
    pseudoreal

    pseudoreal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    bzgl der APKs denke ich, dass da kein großer Unterschied zwischen diesem und dem RCMixHD ist, da dieses auf dem RCMixHD aufbaut:

    - Rooted
    - Latest busybox
    - Lastest WWE Base - 1.32.405.6 WWE
    - Working Camera - thx snq-; 720p recording is yet WIP (work in progress)
    - snq-'s chgrmod2 kernel - all modules in. gpu+, chargemod, sdcard speed fix, smartass cpu governor, OC to 1190 via SetCPU
    - ROM Runs on standard HTC Desire NAND partitions. Smooth and fast
    - ALL (YES ALL) is included.
    - A2SD (and yes YOU MUST HAVE an EXT Partiton after the FAT32 one
    - Stable!
    - Will not stress your SDCARD due placebo DATA2EXT, I cook my rom for real life performance not for high quadrant scores.
    - Adfree should work to anyone S-ON or S-OFF, if it does not update, please reinstall it and it will work
    - ALL Themes made for HTC DESIRE HD (the real one) should work fine
    - Deodexed
    - What I have forgot.
     
  6. pseudoreal, 07.12.2010 #6
    pseudoreal

    pseudoreal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    kannte das programm noch nicht, aber es läuft auch nicht auf diesem ROM. man hat zwar Ton, aber kein Bild!
     
  7. frasu, 07.12.2010 #7
    frasu

    frasu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    danke mal für die info. habe ich mir schon fast gedacht.

    frasu
     
  8. pseudoreal, 07.12.2010 #8
    pseudoreal

    pseudoreal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    update to 4c
     
  9. Wishu, 07.12.2010 #9
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also ich persönlich kann die ROM nicht empfehlen. Läuft langsamer als Sense auf dem Magic O.o
     
  10. actionjackson4k, 07.12.2010 #10
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    mh auf nem magic würde ich das auch nicht installieren :p
    bei mir läufts schneller und flüssiger als stock sense roms.
    wenn es bei dir so langsam ist, muss wohl was falsch sein.
     
  11. Wishu, 07.12.2010 #11
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mein Magic ist im Ruhestand. Da wird nichts mehr drauf installiert ^^

    Ich habe derzeit eine andere HD-ROM, die wirklich gut läuft. Naja aber wenn ich eines durch Android gelernt habe, dann dass Baugleiche Geräte grundsätzlich komplett unterschiedlich sind ^^'
     
  12. actionjackson4k, 07.12.2010 #12
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    hab mittlerweile auch richard's kernel laufen, weil mir der leedroid kernel einfach zuviel akku zieht. rom läuft immer noch richtig schnell (quadrant ~1650 @998mhz)
     
  13. Sh0X31, 08.12.2010 #13
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,418
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Muss ich das als nandroid backup einspielen oder normal flash zip from sd?
     
  14. Sh0X31, 08.12.2010 #14
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,418
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
  15. pseudoreal, 08.12.2010 #15
    pseudoreal

    pseudoreal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    normal flash von zip.... WIPE empfohlen.
     
  16. pseudoreal, 08.12.2010 #16
    pseudoreal

    pseudoreal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    noch nicht. Aber lass uns wissen, wie es läuft :D
     
  17. Helle85, 08.12.2010 #17
    Helle85

    Helle85 Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    HUAWEI G8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8,4
    So, hab im moment auch die 0.4c am laufen.
    Bin soweit auch ziemlich begeistert jedoch kann ich das mail widget nirgends finden!?

    Und das News Widget kann ich auch nicht hinnzufügen weil er keine Feed-Server findet, hinnzufügen kann ich aber auch keine, also wie soll das funktionieren?

    Und sollte es normal nicht so sein das der interne telefonspeicher konstant bei 140mb bleibt? Ich hab 6,6 fat32 formatiert und den rest ext3, sollte er jetzt nicht alles auf ext3 auslagern?
     
  18. actionjackson4k, 08.12.2010 #18
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    die news app ist bei mir drauf. er zeigt auch alle mit google reader gesyncten feeds an. das widget benutze ich nicht, da ich launcherpro verwende, daher kann ich dir dazu nichts sagen.

    alles wird nicht ausgelagert. teile der daten landen immer noch im internen speicher. je mehr du also installierst, desto weniger internen speicher hast du, trotz ext3 partition.
     
  19. Scofield, 08.12.2010 #19
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ich habs jetzt auch drauf und finde die ROM ganz gut, bisher das beste NewSense ROM für mich!

    Sent from Scofields HTC Desire
     
  20. Helle85, 08.12.2010 #20
    Helle85

    Helle85 Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    HUAWEI G8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8,4
    Ok, hab jetzt mal baadnewz geschrieben, mal schauen was er so meint.
    Nur noch mal ne frage zu der Kernelgeschichte. Mein Modaco regelte die cpu
    automatisch auf 245MHZ wenn ich das desire in den ruhezustand schickte und danach wieder auf 1GHZ. Wird das über den Kernel geregelt oder brauch ich dazu dieses SetCPU?
     

Diese Seite empfehlen