1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Diskussion CM7 für Milestone XT720

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Milestone XT720" wurde erstellt von AA1973, 29.11.2011.

  1. AA1973, 29.11.2011 #1
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hier ein Diskussions-Thread für die CM7 ROM für unser Milestone.
    Links und Updates erfolgen hier.
    ++++
    Zunächst die ROM von fjfalcon.
    Die ROM ist speziell für das Milestone gemacht, wird besonders stark weiterentwickelt. Hier wird der boitfix nicht(!) benötigt.

    [ROM][29.11.2011] CyanogenMod 7.1.0 Milestone XT720
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1300246
    ++++


    Cronos Ginger X 1.7.0 - Milestone XT720
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  2. fresh89, 01.12.2011 #2
    fresh89

    fresh89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich wollte euch mal kurz meiner ersten paar Erfahrungen/Probleme mit diesem Rom mitteilen. Es wäre sehr interessant zu wissen, wer hier noch dieses Rom testet und wenn ihr eure Erfahrungen oder Tipps niederschreiben könntet. :thumbup:


    Ich selbst hatte die Version vom 20.11. drauf und bin vorgestern auf 29.11. umgestiegen. Das Update von einer Version zur anderen ging ohne Probleme.

    Als Launcher verwende ich den Go launcher Ex, der auch flüssig lauft. Am Anfang hatte ich hier beim „Wiederaufbau“ der Startseite nach dem beenden von Apps ein paar Probleme. Und zwar habe sich die Icons nur sehr langsam aufgebaut, selbst wenn ich nur im Kalender war.
    Eine Lösung die bei mir funktioniert hat war, dass ich unter CyanogenMod / Leistung den Hacken bei Dithering entfernt und bei den Optionen Freigabe von Ress. sowie Home-Anw. persistent gesetzt habe. Seit dem ist es vielbesser.


    Dafür habe ich bis jetzt noch keine Lösung für die Spiele von Angry Birds gefunden, diese lassen sich bei mir nicht starten, bzw. diese laden und kurz bevor diese ins Spielemenü gehen stürzen diese ab und ich bin wieder auf der Startseite. Habe diese jetzt auch schon mehrmals neuinstalliert, aber es ändert sich nichts.:sad:
    Hat noch jemand dieses Problem?


    Ein weiteres Problem habe ich mit der Wlanverbindung, diese wird zwar am Anfang als Verbunden beschrieben, jedoch ist das Wlanzeichen in der Statusleiste noch grau und ich kann noch nicht surfen. Erst nach ca. weiteren 30sec wird es grün und nutzbar. Bei Froyo ging das schneller….


    Etwas Ärger bereitete mir auch Titanium Backup Pro.
    Erst gestartet und rechts oben den drehenden Kreis abgewartet bis alles geladen war und dann nach kurzer Zeit friert Titanium immer ein, egal was man macht.
    Mehrmaliges neuinstallieren hat nichts gebracht.
    Schlussendlich habe ich bei mir festgestellt, das TB nicht mit der von ihm selbst installierten BusyBox klar kommt. Also Hacken bei System BusyBox erzwingen (Version 1.19.3-cm7) rein und seitdem funktioniert es wieder.



    So das war es erst mal…. :winki:
     
    AA1973 bedankt sich.
  3. AA1973, 01.12.2011 #3
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Erst einmal danke für den ersten Beitrag. Bin seit heute auch mit der ROM unterwegs, kann also noch nicht viel sagen...
    Werde später aber meinen Senf dazu geben. :)

    CM7.1.0 - Milestone XT720 (2011-11-30)
     
  4. fresh89, 02.12.2011 #4
    fresh89

    fresh89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Kann mein eigentlich den Ton beim Fokus der Kamera deaktivierten?
    Ich mache bis jetzt immer nur 5 MP Fotos, bei 8 MP hat ich schon einen Neustart.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. AA1973, 02.12.2011 #5
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Kannst du. In System/media/ui cameraclick.ogg löschen oder umbenennen.
    Ich nutze die Kamera von einer MIUI ROM, da kannst du zumindest die größeren Bilder machen 3264*1840...und auf lautlos stellen.
    Habe gestern zum ersten Mal Angry Birds installiert und stehe vor dem gleichen Problem wie du. Ladebildschirm, so schön wie er auch ist, und das war's.

    CM7.1.0 - Milestone XT720 (2011-11-30)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  6. fresh89, 02.12.2011 #6
    fresh89

    fresh89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Die Datei hatte ich schon umbenannt, trotzdem bleibt das Geräusch.... wie kann das sein?

    Wie komme ich an die "andere Kamera"? Kannst du die mal bitte hochladen oder so und mir bitte die info geben wie ich die dann ersetzen kann.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. AA1973, 02.12.2011 #7
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Miui Camera
    Download hier:
    http://db.tt/bN5TBDzP
    Copy in system/app
    Permission auf rw- r-- r-- ändern
    Reboot
    Das war es :)

    Du hast dann 2 Kameras.

    CM7.1.0 - Milestone XT720 (2011-11-30)
     
  8. liewerson, 06.12.2011 #8
    liewerson

    liewerson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Also ich muss sagen sie läuft bei mir seit gestern extrem flüssig
    habe nur 2 minus punkte nach wiedereinschalten muss ich meine fratzenbuchkontakte immer neu syn. und es werden net alle kontakt bilder angezeigt.
    und flash inhalte (videos) im www. bild.de etc. laden bei mir nicht sonst super
     
  9. Humany, 07.12.2011 #9
    Humany

    Humany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Morsche restliche XT720 Gemeinde,

    ich benutze noch die Version vom 18.11. und war bisher eigentlich sehr zufrieden. Kann mich fresh89 in vielen Dingen nur anschliessen, ich habe auch das selbe Problem mit Titanium Backup (was mich schon sehr nervt) und der GoLauncher läuft auch bei mir sehr gut. Leider verträgt sich der Lockscreen vom golauncher nicht so richtig mit dem von cyanogenmod, muß öfters zweimal entsperren (einmal cyanogen und einmal golauncher). Vielleicht klappt ja ein Update auf die neuste Version und behebt diese Dinge... Bei einem Update muß man nichts resetten usw oder???

    Es hat mal irgendwann hier im Forum jemand gesagt, daß er glaubt sein XT720 würde mit der Zeit immer mehr Probleme mit der SD-Karte bekommen. So langsam glaube ich das auch, man spielt ein neues ROM ein mit sauberer SD-Karte und viele Dinge scheinen super zu laufen, sogar Bilder kann man knippsen usw... Jedoch nach ein paar Wochen wird alles etwas zäher und langsamer, Bilder knippsen wird zur Qual usw. Steckt man die SD-Karte per USB-Stick an einen PC und überprüft auf Fehler, werden einige Probleme gefunden und behoben. Danach läuft es dann wieder etwas besser, was aber auch nicht gerade sehr lange anhält... Ich hab die Hoffnung auf eine funktionierende Kamera aufgegeben, bin ja schon froh wenn ich Netz habe und telefonieren kann. Davon abgesehen läuft das CM7 bisher am besten von allen anderen die ich mal so probiert habe, da alle irgendwie recht schnell langsamer wurden usw, aber auch wesentlich öfter einen Freeze oder sowas hatten als CM7.

    Achja mein MusikPlayer stoppt immer, sobald ich was anderes am Handy mache wie zb ne SMS schreiben.

    Bin gespannt was die neusten Versionen so noch gefixt haben, aber werde demnächst mal schauen, ob ein 2.2 Froyo nicht doch etwas besser läuft und es spart auch etwas mehr die Batterie ;-)
     
  10. AA1973, 07.12.2011 #10
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Mal sehen, was Mioze (noch alles) aus dem Hut zaubert. Er arbeitet an der CM6.3.5 (Froyo), die auf dem Milestone (Original MS), anscheinend vernünftig läuft.
    Die aktuelle CM7 von fjfalcon ist schon mal ein wahnsinniger Schritt nach vorne. Built from scratch!
    Wir müssen immer bedenken, dass es vor einem Jahr noch gar kein Froyo für unser Gerät gab...
    Klar ist auch, dass der ein oder andere, wenn es um Neuanschaffungen geht, möglicherweise Motorola nicht mehr berücksichtigt...hello moto, bye bye moto!
    Wie auch immer, zur Zeit kann man sich über mangelnde ROMs nicht beklagen und flashen was das Zeug hält. Die "one & only" ROM war für mich auch noch nicht dabei, aber flashen macht Laune. :)


    MIUI 1.12.2 - Milestone XT720
     
  11. Randalotti, 07.12.2011 #11
    Randalotti

    Randalotti Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.12.2011

    wenn man´s denn kann :winki:
     
    AA1973 bedankt sich.
  12. AA1973, 07.12.2011 #12
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    LOL, Übung macht den Meister. Aber als ich die Anleitung von CBW gelesen habe, hatte ich auch meine Probleme... :)
    Habe die ROM nie ausprobiert, wegen der Anleitung und der verdammten Ähnlichkeit zu dexter's Froyo. :)

    MIUI 1.12.2 - Milestone XT720
     
  13. Humany, 07.12.2011 #13
    Humany

    Humany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Ich kann Randalotti schon verstehen, mir wäre ein vernünftiges Handy lieber als dauernd dran rumzuflashen und irgendwas in kauf zu nehmen was dann immer noch nicht geht usw... Keine frage die XDA Leute machen einen tollen Job, aber sobald ich kann werd ich kein Motorola mehr kaufen.

    Es ist zwar nett mal was anderes zu probieren, aber ich starte dann immer von 0 aus und muß erneut alles einrichten usw um dann festzustellen nach ein paar Tagen/Wochen läufts nur noch sehr laaaangsam usw.

    Werd mir mal erst das CM7 Update von fjfalcon gönnen bevor ich eventl. mir ein Froyo suche.
     
  14. AA1973, 07.12.2011 #14
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Klar, kann ich verstehen. Hätte mir um ein Haar noch ein Defy zugelegt, um das XT endgültig in die ewigen Jagdgründe zu schicken...weil billig. Aber da ich mir geschworen habe bye bye moto :) ...
    Nervig ist es, immer bei 0 anzufangen. Aber wenn ich nach ein paar Tagen (Miui) merke, das war's nicht, spiele ich mir das letzte Nandroid Backup auf (in dem Fall CM7 fjfalcon).
    Dauerlösung ist das keine. Nur muss ich mit der aktuellen Situation wie sie nun mal ist(kein Support von Motorola, Support von devs auf XDA) leben und das beste daraus machen... :)
    Und es wird sich an dem Dauerzustand "kein Support von m$" eh nichts ändern... es sei denn irgendein m$ heini verirrt sich hier und sagt Hey, diese User müssen wieder zufrieden gestellt werden, aber dazu zitiere ich FB "jo mei, is denn heute scho Weihnachten" :)


    MIUI 1.12.2 - Milestone XT720
     
  15. Humany, 07.12.2011 #15
    Humany

    Humany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Jetzt wollt ich grad CM7 von fjfalcon updaten und bekomme bad blablabla aborted angezeigt *grrrr* <---- Hat sich erledigt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
  16. liewerson, 07.12.2011 #16
    liewerson

    liewerson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Habe das Problem das ich irgend wie zwischen15 und 17 Uhr keine sms Empfang kann ich des irgend wo einstellen habe nix gefunden

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. cibulla, 07.12.2011 #17
    cibulla

    cibulla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Hallo Jungs,

    ist zufällig jemand aus Thüringen am Start der mir Cyanogen 7 flashen :confused2:kann.gibt eine kiste helles als Lohn,oder päckchen Kaffee:flapper:
    Bei meine Stein bin ich vorsichtig,weil zu unerfahren,habe zur zeit Dexsters Milestone 2.2.1xt720 remake 2.2.1 drauf.

    Melde sich wer aus Thüringen ist und echt Talent hat.
     
  18. liewerson, 08.12.2011 #18
    liewerson

    liewerson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Also wenn du schon dexters Froyo drauf hast ist der weg nicht mehr weit! zip Datei einfach in Ordner open recovery Updates auf deiner sd cart. Mit dem Handy ins openrecovery menu.runter auf Updates zip installieren danach zurück ins Menü wipe chache wipe dalvik chache factory reset und dann Handy hochfahren erster Boot kann bis zu 10 min dauern also keine angst wenns dauert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. liewerson, 08.12.2011 #19
    liewerson

    liewerson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    AA1973;Experimenteller Vorschlag (SD Karte im PC!)
    Lade dir die OpenRecovery runter und entpacke sie auf der SD-Karte.
    Du solltest folgenden Ordner haben sdcard/OpenRecovery (inklusive Unterordner) und folgende Datei sdcard/openrecovery.zip
    Dann lädst du dir ne ROM deiner Wahl und packst die zip Datei in den Updates Ordner von OpenRecovery.
    Handy starten mit SD Karte und beim Boot Logo Volume Up drücken.
    Dann solltest du in der OpenRecovery sein.
    *Wipe Data
    *Wipe Dalvik Cache
    *Wipe Cache
    *Apply Update (deine ROM)
    *Reboot
    Wichtig: der Akku sollte gut geladen sein!

    Bei der ROM: z.B. mal mit der CM7 von fjfalcon starten, ist m.E. am alltagsfreundlichsten...
    Wenn's nicht klappt, RSD Light, Motorola Drivers und ne 2.1 ROM flashen.

    Das ist eine sehr gute Anleitung von AA1973
     
    AA1973 bedankt sich.
  20. cibulla, 08.12.2011 #20
    cibulla

    cibulla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2011
    @ Liewerson: danke,ich bin so glücklich.
    wenn ich etwas beobachte werde ich es melden.

     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011

Diese Seite empfehlen