[ROM/Diskussion] The One X is evolving...Charmeleon Rom v 5.0.0 - EQS - 15/06/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quercus schrieb:
Ja hast, aber es funktioniert noch nicht so optimal. Wennst dein Handy in einer Tasche hast, kann es sein, dass sich die Lichter der Buttons einschalten und nicht mehr ausschalten. Da wird es noch kleine Nachbesserungen geben.

Is das in den Quicksettings drin oder extra?

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Für die Freunde dieser ROM:

Unbenannt.PNG


Angeblich sollen völlig neue Features im Bereich der "Gestures" (Gesten)kommen - man darf gespannt sein.

Die ROM ist mit Sicherheit ganz vorne bei den besten ROMs dabei. Es bedarf zwar immer ne Zeit bis sie etwas umsetzen, dafür aber beinahe mit Garantie an Stabilität. Bezugnehmend "features" sind sie ohnehin die ersten und werden mit Erfolg kopiert. (Coin, Lee usw. die die PKM-features beinhalten).
 
Das neue Rom is der Hammer!
Könnt euch echt auf was großes freuen..
 
Funz auch ein anderer Kernel z.b Franco
 
Ja, aber warte noch mit dem Flashen - es könnte heute noch ne neue ROM-Version kommen - sonst hast doppelte Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: GZA2003
UPDATE der Seite 1 -

ALWAYS one step ahead - Charmandar Rom v4.0.0 - EQS with tabs | Tweaks

the One X is evolving...Charmandar Rom v4.0.0



Animation der ROM:

splashpkmn2.gif










Charmandar Rom v4.0.0
  • Official HTC_Europe_1.29.401.11 base
  • Custom HTC Wizard with own App Installer
  • Quicksettings with tabs
  • - Volume quicksetting, tab the icon (-:
  • - Brighntess quicksetting
  • - ADB Quicksetting
  • - Reboot/APM Quicksetting
  • New tweaks app, based on m0narx sensations one
  • Added additional wo to Settings to call tweaks app
  • Choose data Icon H/H+/4G...
  • Hide date from notification pulldown
  • Show additional infos on carrier label
  • Choose different transparancys and background image for notification pulldown
  • Hide different notification icons
  • Statusbar transparancy for home and other apps
  • Toggle for AOSP/Sense recent apps
  • Hide apps on app drawer
  • Smooth/Ultra smooth/normal Rosie toggle
  • Infinitive scrolling on home toggle
  • show/hide arrows on HTC IME Keyboard
  • Added vibration on longpress menu/back/home
  • Toggle to toggle flashlight on longpress home on lockscreen
  • Longpress menu can call APM
  • Fast dormacy toggle
  • HTC Car dock - use custom application
  • Wifi/Data call fix- Credits http://forum.xda-developers.com/member.php?u=2712518
Ein Prachtstück diese ROm! :thumbup:
(mal so optisch gesehen - der Rest wird sich ja noch weisen)


PS - da derzeit lange Wartezeiten beim Download entstehen, und der Server auch nicht der Hurtigste ist, habe ich die benötigte Boot.img (bootflasher v4.0) im Anhang der ersten Seite gespeichert - damit sollte der eine Teil mal schneller gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: torxx
Dito, mehr smali editing geht nicht mehr..
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Nicht nur optisch is es der Hammer..habs seit gestern in Nutzung (beta) und bin schwer begeistert..
 
STIMMT - Spitze - unglaublich was er an Einstellungen gezaubert hat. :thumbsup:

Die macht Spaß!
 
Nutz du dennn Kernel der dabei war??
 
Ja, Standard-Kernel. (derzeit)
 
Das Rom ist das beste, was bisher entwickelt wurde, soweit man das nach einem halben Tag Nutzung beurteilen kann. Tolle Tweaks, alles, was derzeit möglich ist, ist drin. Toll, wie man Sense anpassen kann....toll auch die Button-Konfiguration (im Standard bei Longpress: Zurück=Kill App/Home=Sprachsuche/Tasks=Taskmanager HTC/ einfacher Druck: Zurück=Zurück/Home=Home/Taks=Menü). AnTuTu lieferte beim ersten Test 11.670 Punkte, Quadrant 4.610 - guter Durchschnitt. Der Empfang ist bei mir mom viel besser...kann auch am besseren Wetter liegen?!

Es gibt kleinere Bugs bei manchen Usern, die mich nicht jucken, weil ich sie entweder nicht bei mir finde oder die Features nicht benötige. Viele werden wohl keinen Full Wipe gemacht haben, den Boot Cache nicht gesäubert haben oder weitere Tweaks nutzen, die nicht zum Rom passen. Einen anderen Kernel braucht das Rom wohl nicht. Über die Akkuleistung kann man nach so kurzer Zeit nichts sagen.

Achtung: Wegen Überlastung des Servers unbedingt MD5 sum überprüfen; bei ersten DL hatte ich eine fehlerhafte, erst der zweite gelang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan keinen Custom-Kernel. Ich warte noch auf ein besseres Managment bezugnehmend der Kerneinteilung.

Leistung bietet das Handy genug, jedoch scheint es noch nicht optimal abgestimmt zu sein - vermutlich ein neg. Tribut seitens HTC unbedingt schnell und Verkaufsstark am Markt sein zu wollen. Ein Underclocking lohnt sich meiner Meinung nicht (für mich), da laut SpyCpu der unterste Wert um die 50MHz dominant genutzt wird, ebenso wie DeepSleep - weiter runter gehts eh nicht mehr. Ein vermehrtes Ausbrechen nach oben hin in den GHz-Bereich ist auch nicht festzustellen.

Jetzt sich nen Custom-Kernel draufzupacken hat vielleicht fürs Testen nen Neugierigkeitsfaktor - dem ich gerne nachkomme - aber das wars auch schon. Signifikante Verbesserungen sehe ich nicht - jene die man tats. auch bemerkt und sich nicht vom Hype lenken lässt.
Das Hitzeproblem führe ich auf das noch bestehende, mangelnde Kern-Managment seitens HTC zurück, und hoffe auf einen baldigen Patch.

Meine Meinung ;)






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es lässt sich keine Pin Sperre einrichten! Prozess ... wurde beendet!
zurück zu backup.
 
Für diese kleineren Bugs gibt es heute abend ein Update...musst du immer mal im Thread nachschauen.
 
UPDATE der Seite 1 mit einem HOTFIX!


Hotfix/Patch: Charmandar v.4.1.0 Patch - Flash it over Charmandar 4.0.0


Charmandar Rom v4.1.0
  • Fixed FCing Settings when using PIN Unlock
  • Added option back to map recent key to recent back
  • Added longpress option for recent key, not just for menu key
  • Added option "Nothing" for longpress actions
  • Fixed typos in Tweaks







 
Verlief einwandfrei..
 
Im Changelog steht basierend auf 1.29.4.0.11, angezeigt wird im Phone aber 1.29.4.0.7. Kann das jemand bestätigen?
 
depoke patch einspielen, dann passts.

Die build.prop für die depoke Version wurde vergessen anzupassen..gibt dazu nen Fix im xda Startpost.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.075
Schubbie
S
S
Antworten
16
Aufrufe
3.557
skyboy
S
M
  • mohhadieb
Antworten
4
Aufrufe
6.437
itsme1
I
Zurück
Oben Unten