[ROM][G920F][5.1.1][XXS3COK5] *02.12.2015* back-to-n0t3 v13/v13.1 exposed edge Projekt eingestellt

The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
10.822
Hey Leute,

die Devs bei xda haben wieder grandiose Arbeit geleistet. Der Dev arter97 hat nämlich die Note 5 Rom für unser Galaxy S6 und S6 Edge portiert. Der Note 5 Port enthält bessere Software-Optimierungen, neuere Treiber usw. Deshalb lohnt sich ein Flash dieser Rom!
Ich habe bisher alle Posts in dem entsprechenden xda-Thread gelesen: Viele Nutzer sind sich einig, dass das aktuelle die beste S6 Rom sei. Die Performance sei spitze und die Rom liefere in der Regel sehr gute Laufzeiten.

Wichtig:
Um die Rom nutzen zu können, benötigt ihr einen Kernel, der mit diesem Port kompatibel ist! Der Kernel von arter97 funktioniert beispielsweise.
Ebenfalls wird die Rom in zwei Versionen angeboten: Eine deodexed mit dem Xposed Framework und eine odexed Version ohne Xposed. Wer Xposed nicht benötigt, sollte eher letztere nehmen.

Download:

SuperSu: (für root zugriff nach der rom und kernel installation über Recovery flashen)
SuperSU Download

Rom/Kernel:
XDA DevDB
arter97.com
arter97 kernel

Installation:
1. Installiert ein Recovery wie ClockworkMod (oder Philz) Recovery (TWRP soll laut einigen Nutzern ebenfalls funktionieren).
2. Packt die Rom und den Kernel auf euren internen Speicher.
3. Bootet ins Recovery und macht einen Fullwipe (wenn ihr von einer anderen Rom kommt).
4. Flasht nun erst die Rom und dann den Kernel.
5. Für Root: Flasht jetzt auch noch SuperSU.
6. Nun das Gerät neustarten und am besten Smart Stay deaktivieren, da dieses sehr am Akku ziehen soll!
Video-Installation:

Review:

Changelog:
V13.1
Exclusively updated for durped V13_Xposed_Edge

V13
G920FXXS3COK5 merged
N920CXXU2AOK7 merged
XposedBridge updated from wanam's

V12

N920CXXU2AOK6 merged
Xposed updated to v78

V11
N920CXXU2AOJ5 merged
This is a major update - http://www.sammobile.com/2015/10/22/...-improvements/
Clean flash(factory reset before installation) is highly recommended
Apps with SPenSdk dependencies crashing issues fixed(PhotoEditor included)
CSC updated
Xposed: updated
- dex2oat arguments integrated to source
- app_process updated
- Built with updated Linaro toolchain
- Changes by wanam merged

V10
G920FXXU3COJ1 merged
Xposed updated
- Updated to v75
- Built with updated Linaro toolchain
- Changes by wanam merged

V9_Xposed_Edge
First release of Edge features enabled version

V9
Image corruption on zoomed camera issue fixed

V8
Camera filters fixed

V7
SQLite 3.8.11.1 binary added for terminal freaks
Knox left-overs removed
Misc Camera issues fixed - I can no longer reproduce the video recording and 8.0x zoom error.
N920CXXU1AOI3 merged
G920FXXU2QOI7 merged
power_profile.xml fixed - This does nothing other than fixing incorrect battery usage indication in Settings app
Xposed framework updated to v74
Misc recovery flashing issues fixed - Maybe TWRP can work now, but haven't tested

V6
CSC reworked from G928F(Galaxy S6 edge Plus) United Kingdom's firmware
N920CXXU1AOI1 merged

V5
Fix potential battery drain due to radio issues

V4
N920CXXU1AOH6 merged
G920FXXU2COH8 merged
Xposed framework updated to v73
- Fixes some modules including Amplify
- Unnecessary, experimental bits removed

V3
Graphics drivers merged from Note 5
- This changes has made it essential to install Note 5(or S6 edge +) source based kernel! Ask your favorite custom kernel developer to merge it or use arter97 kernel 3.0+! -
N920CXXU1AOH4 merged
G920FXXU2COH2 merged - This changes has fixed the slow Wi-Fi handoff issue -
Xposed installer alpha 4 apk now included on deodex'ed version

V2
Libraries updated from G920S OH7 firmware and lists are reworked
All Camera issues are fixed
Fingerprint scanner fixed
Bluetooth Smart Lock fixed
f2fs support added - format /system to f2fs before installation
More language enabled
Camera shutter-sound control enabled
Call recording enabled
framework-res: smooth spinner applied
Deodex'ed firmware with Xposed built-in released as a separate version - Thanks to @wanam

V1
Initial release
Source Code:
GitHub

Rom Thread bei xda:
Thread

Mods für die Rom:
[MODS][back-to-n0t3] even more fun to the flagship !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Changelog gespoilert
  • Danke
Reaktionen: spezii, Emir und homer1234
Hi Leute,
eigentlich wollte ich mein S6 nicht Flashen, aber nach dem ich gelsen habe das es eine Note5 Rom mit Zahlreichen verbesserungen gibt, bin ich doch etwas neugierig.

Habt Ihr schon etwas davon gehört?
 
arter97;62353099 schrieb:
/* Known issues */

Fingerprint scanner is not working.
Camera is very unstable. Many modes are not working, video camera is faulty, front camera is faulty.
Others that I've missed.
Daher definitiv erstmal nicht. ;-)
 
Hmmm, dann doch besser etwas warten.
 
Ich hab den s6+ Port auf dem edge seit ein paar Tagen und die läuft sehr flüssig aber der RAM bug besteht weiterhin. So sehr ich den Finger Scanner mag ist mir der Port doch lieber, schon wegen den sehr guten Laufzeiten und die dpi wurde auch geändert daher sieht die Nutzeroberfläche auch um einiges besser aus.
 
Quote:

Originally Posted by arter97

Finger Print sensor Fixed , Selective focus fixed.

[emoji3] Wird dann bald ein update geben, denke ich.
 
Hallo, wie sieht es denn mit der Kamera aus, bekommt die auch die Langzeitbelichtung von 10s?
 
Neue Version ist nun on-line. Viele bugs wurden nun behoben ua. Fingerprint, Camera, div fcs. und Fotos können nun auch im RAW Format gespeichert werden
Die Rom ist nun voll funktionstüchtig und für den täglichen Gebrauch vollständig.
Habs auf dem edge mit der AEL kernel.

@Jenson1983

Den shutter speed kan ich kontrollieren im pro Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und Jenson1983
Da steht doch, dass alle Note 5 Kernel gehen. Gehen die vom S6 auch?
 
Note5 Kernel werden mit Sicherheit nicht gehen. Solltest schon den fürs s6 oder s6e nehmen oder eben ein Multivariant.
 
Die ROM läuft ja echt mega flüssig(hab den arter Kernel). Hätte ich nicht erwartet. Lässt sich denn die Größenordnung der Symbole wie beim normalen S6 wiederherstellen? Ist teilweise schon sehr klein
 
Habe die Rom auch drauf. Sogar die manuelle Verschlusszeit ist bei der Kamera wählbar.
 
Ja, stell die Gittergröße einfach auf 4*4.
Da stellt sich der Appdrawer auch um.
 
Hat jemand schon getestet ob man die ROM auch mit TWRP flashen kann?
 
Geht einwandfrei. Hab ein G925F mit TWRP.
 
Bin gespannt ob sie fehlerfrei läuft habe die Version mit xposed genommen
 
Xposed geht ohne Probleme. Nutze App Settings um die dpi einzelne Apps zu anpassen.
 
Hab bisher nur ein fehler entdeckt. Die videokamera stürzt nach neustart des s6 ab, beim erneuten start des video modus geht es wieder.
Was erreicht ihr im antutu? mit der vader rom 69.578 und mit dieser und aktiviertem xposed 64.831 darüber komme ich nicht.
 
Hallo, ich hatte die Nacht auch mal kurz die Rom geflasht, Was die Fotografien von euch angeht nicht unbedingt Lohnenswert bis jetzt. Auch wenn in der Kamera eine Langzeitbelichtung von 10s einstellbar ist, war die längste Belichtungszeit 1/7s da empfiehlt sich eher camera fv 5 mit RAW Unterstützung. Bei der Camera4 von Samsung stützt die Camera sofort ab wenn man auf RAW umschaltet.
 

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
195
Aufrufe
21.998
Wicki
Wicki
hanspampel
Antworten
3
Aufrufe
5.120
hanspampel
hanspampel
P
Antworten
11
Aufrufe
6.189
kaitokid1412
K
Zurück
Oben Unten