ROM-Größe verkleinern und internen Speicher erhöhen??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One S" wurde erstellt von xanya, 18.06.2012.

  1. xanya, 18.06.2012 #1
    xanya

    xanya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hey Jungs,

    wie der Titel schon sagt, ich würde gern den internen Speicher vergrößern. Mir reichen 1GB ROM, sodass ich den restlichen als internen Speicher nutzen könnte. Oder sind es 2 verschiedene unabhängige Speicherbereiche?


    LG
     
  2. FelixL, 18.06.2012 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Naja, es sind zwei Partitionen. Bisher gibt es für das One S keine Möglichkeit zum umpartitionieren. Was möglicherweise geht ist ein symbolic link, aber frag mich nicht wie es da mit der Sicherheit steht. Außerdem lässt der sich afaik nicht in der Größe begrenzen.
     
  3. xanya, 20.07.2012 #3
    xanya

    xanya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hey Jungs,

    hat jemand schon Neuigkeiten in dieser Richtung?

    Umpartionieren ya, aber wie? Gab es jemals solch einen ähnlichen Fall mit android-handys?
     
  4. FelixL, 20.07.2012 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Umpartitionieren geht z.B. beim ZTE Blade sicher, und ich meine auch bei anderen nicht-ZTE Geräten davon gehört zu haben.
     
  5. xanya, 21.07.2012 #5
    xanya

    xanya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Dann ist ja super...wie war die Vorgehensweise?wurde es mithilfe eines customroms realisiert ? Oder eher doch komplett anders per pc und adb...wie gefährlich ist es?
    Theoretisch könnte man sich ja die Partitionen zerschießen :D...

    Wenn du mir eine richtung geben würdest,würde ich da konkreter nachforschen und mich dran versuchen...

    Ist wahrscheinlich für viele interessant und wäre cool wenn es beim HoS auch klappt...

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. xanya, 09.10.2012 #6
    xanya

    xanya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Weis jemand schon was neues? Oder gibt es da schon Implementierungen?

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. FelixL, 09.10.2012 #7
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hast du das One S schon gerootet? Dann such mal in Richtung "Symbolic Link" oder so. Bei den ZTE-Geräten geht es durch eine spezielle Datei, die beim Hochfahren vom Gerät erkannt wird, die Methode ist von ZTE eingebaut, die Datei kann verändert werden um verschiedene Partitionen zu erzeugen (und direkt zu flashen).
     

Diese Seite empfehlen