1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Thyrion, 13.09.2011 #1
    Thyrion

    Thyrion Threadstarter Ehrenmitglied

    Basierend auf dem hier bekannt gewordenen OTA-Update auf 2.29.405.7 habe ich eine pre-rooted (mit den üblichen Änderungen) Variante erstellt:
    • Root
    • A2SD+ (die Nutzung hiervon wird dringend empfohlen - ohne steht nur sehr wenig interner Speicher zur Verfügung)
    • Busybox
    • Init.d support
    • Deodexed
    • ZipAligned
    • Bootsound entfernt

    Download V01

    Geflasht wird auf die übliche Weise, keine besonderen HBOOT-Voraussetzungen (es sollte jedoch der Stock-HBOOT sein).
    Bitte bedenken: Dieses ROM war eigentlich nur für mich für Tests gedacht. Ich kann nicht versprechen, dass ich hier noch groß Aufwand investiere - außer ihr wollt alle genau dieses ROM :smile:. Nach meinen ersten (noch kurzen) Tests gibt es aber bessere...

    Was mir bisher aufgefallen ist:
    • Das vorinstallierte Youtube-App funktioniert nicht/wird nicht gefunden (hier gab es auch einen Fehler beim Deodex) - läßt sich aber durch ein Update über den Market beheben.
    • Gestern Abend hatte ich Schwierigkeiten mich mit meinem WLAN zu verbinden. Ich muss aber noch testen, ob das am Router oder ROM liegt. EDIT: Lag am Router/Access Point/DHCP-Server
    • Ich kann die versprochenen Performance-Verbesserungen (gegenüber 2.29.405.5) nicht nachvollziehen. Das Gingerbread-ROM läuft da deutlich besser.


    Credits gehen an: HTC (für das ROM), dsixda (für das Kitchen) und alle die sich dort (mit Skripten oder Programmen) verewigt haben. Und natürlich an cargo für seine Vorlage(n).
     
    Maysi2k bedankt sich.
  2. 2WildFire, 15.09.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    So, das will ich jetzt aber auch mal Testen.

    Könnte mir vorstellen, dass dieses ROM für alle interessant sein könnte, die nicht von Froyo weg wollen.

    Edit : So habe fertig. Erstmal danke Thyrion für deine Arbeit.
    Bin aber wieder zurück zu GB ist einfach schneller.
    Ich bin aber sicher, dass es eine Alternative für alle ist, die bei Froyo bleiben wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  3. Viper73, 11.10.2011 #3
    Viper73

    Viper73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat schon jemand dieses Rom etwas intensiver getestet ? Funktioniert WLAN einwandfrei ? Falls jemand Erfahrungen hat bitte mal berichten.
     
  4. Thyrion, 11.10.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Threadstarter Ehrenmitglied

    Achso... Bei mir die Probleme lagen am Router.

    Hab' das mal nachgetragen.
     
  5. kosh_ac, 19.04.2012 #5
    kosh_ac

    kosh_ac Junior Mitglied

    Inhalt gelöscht, da im falschen Thread gepostet!

    Sorry!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012

Diese Seite empfehlen