1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] HTC Gingerbread StockROM (2.08.401.1) / ROOT+BUSYBOX+DEODEXED

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Sensation" wurde erstellt von cargo, 25.09.2011.

  1. cargo, 25.09.2011 #1
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Ich möchte hier, auf Basis der originalen HTC ROM (2.08.401.1), eine eigene CustomROM einstellen.


    Achtung: HTC Sensation XE Benutzer - diese Version enthält kein BeatsAudio.


    Die Version, ist ohne Radio und ohne HBOOT!!:)


    empfohlenes Radio:
    Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2
    (md5: 15517bfc9125f9086ac9e359f57d3a18)
    (flashen per PG58IMG.zip Methode)



    HTC_Sensation (2.08.401.1) Version1:


    hinzugefügt/geändert:

    -Root (neueste SU v3.0.7)
    -busybox (v1.19)
    -deodexed
    -Zipaligned
    -init.d support
    -data/app Funktion
    -Custom Bootanimation (data/local)
    -OI File Manager (auf data/app, kann deinstalliert werden, volle Marktunterstützung)


    gelöscht:

    -HTC Startsound
    -HtcFeedback.apk + MyReportAgent.apk (sind für die Feedback/Fehlermeldung an HTC zuständig;))


    flashen:
    1. Wipen (data/factory reset und cache partition)
    2. Rom übers Recovery Menü flashen
    3. Neustarten, empfehlung!! nach der Ersteinrichtung nochmals Neustarten

    fertig.

    Keine Probleme festgestellt.

    Download:
    cargo_sensation_2.08.401.1_v1.zip (md5: 6fae86228f9d26c88b8f45a29064ac5d)


    Optional:
    (Installation: Erst ROM flashen, einrichten danach Neustarten, und per Recovery flashen)

    -Advanced_Power_Menu_2.3.5_signed.zip (Download)
    (md5: 6441b961fbe8b7d743dd18307bd5880a)

    -Advanced_Quick_Settings_2.3.5.zip (Download)
    (md5: 7688a1ae72447e89af5601dd93806c3f)



    ---------------------------------------------------------------------



    Dank geht an HTC, arn82(Bootanimation black), dsixda, ChainsDD und das xda-forum für die tollen Tips.

     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2011
    Burgi1983 und JMES620 haben sich bedankt.
  2. cargo, 12.10.2011 #2
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    @jörg-michael

    Hier im Anhang kannst du die für HTC Aktien benötigten Dateien herunterladen. :)
    Es sind die original Dateien aus der 1.45er HTC RUU für die v2.
    Herunterladen, entpacken und per Dateimanager die Apks installieren.
     

    Anhänge:

    jörg-michael bedankt sich.
  3. cargo, 14.10.2011 #3
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Neue Versionen 1.45.401.3!! eingestellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2011
  4. cargo, 26.11.2011 #4
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Neue Version eingestellt. 2.08.401.1 mit Gingerbread 2.3.5 und Sense 3.5.:cool2:
     
  5. Tyrion, 26.11.2011 #5
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Wenn ich jetzt Deine neue Version aufspiele, muss ich voll wippen, und dann ist mein schöner Schalke-Ring wech... richtig ?????:crying:
     
  6. Shizophren, 26.11.2011 #6
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ohne HBoot heißt für mich jetzt, es bleibt Root und alles da, ja?

    In diesem Thread schreibst du du hättest die Version neu gefunden
    http://www.android-hilfe.de/htc-sen...-1-ginger-2-3-5-mit-sense-3-5-verfuegbar.html

    Ist es eine neue Version vom November 2011?

    Hier habe ich eine gefunde, die ist schon vom September

    [ROM] HTC Sensation 2.08.401.1 | Stock | Rooted | 16/11/2011 | v0.5 - xda-developers

    Wo ist der Unterschied zu deiner?
    Frage nur, weil ich die vom September schon einmal benutzt habe. Wenn deine aktueller ist, nehme ich die :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
  7. cargo, 26.11.2011 #7
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Ja, so ist es. Kannst aber erneut erstellen.
    Für 3.5er Sense ROMs gibt es viele Mods...

    Die Version von EddyOS ist auch auf Basis dieser RUU.
    Ich hab keine neuere RUU.exe Version verlinkt. Bisher war sie nur noch nicht verfügbar.

    Meine CustomROM ist auch auf Basis dieser RUU, aber ich habe keine zusätzlichen "Verbesserungen", und keine extra Tweaks eingebaut.

    Jeder soll weitere Verbesserungen selber flashen können, so wie es persönlich gewünscht wird.

    Ohne hboot bedeutet, (das ist aber bei jeder CustomROM so) dieser wird natürlich nicht mitgeflasht.
    Einfach per Recovery flashen, diese Version ist gerootet.
    S-OFF und root werden also nicht verändert.:cool2:
     
    Shizophren bedankt sich.
  8. Tyrion, 26.11.2011 #8
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Ich dachte bei Sense 3.5 kann man den Lockscreen Ring nicht ändern
     
  9. Shizophren, 26.11.2011 #9
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Gut, danke! Habe sie mal draufgemacht. Läuft sehr gut und stabil. Danke dafür.
     
  10. manf, 26.11.2011 #10
    manf

    manf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ich habe di arhd 3.6.7 von mike mit integrierten kernel von faux drauf. radio ist das gleiche das du empfiehlst.
    kann ich deine rom nach full wipe flashen oder brauche ich dann auch noch einen anderen kernel dazu?
     
  11. cargo, 27.11.2011 #11
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    @manf

    Kannst diese Version flashen. Hier ist der Stock Kernel, dabei.
    Du kannst danach wenn du das möchtest auch einen anderen passenden Kernel flashen.
     
    manf bedankt sich.
  12. astral, 29.11.2011 #12
    astral

    astral Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Erste Klasse, läuft stabil und gute Akkulaufzeit. Nur schade das die Locations noch immer transparent sind.
     
  13. dlux, 01.12.2011 #13
    dlux

    dlux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Moin moin,

    @carco
    zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass ich es klasse finde, dass du dir die Arbeit machst. Ich habe die v3 deines
    2.3.5 Stockroms installiert, alles wunderbar. Nun werde ich mal diese Version versuchen.

    Schade nur, dass man bei deinem Filehoster nur sehr langsam downloaden kann. Der Download dauert fast 2 Stunden :(

    - dlux
     
  14. feerles85, 18.12.2011 #14
    feerles85

    feerles85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Galaxy S5 Mini
    Hilfe!
    ich habe vorhin den Custom Rom HyperSensation drauf gemacht von CM7
    Hab dann angefangen die Apps mit Titanium Backup wieder zurückzuspielen.
    Dann ist das System ständig abgeschmiert, ich konnte nichmal den Appdrawer öffnen ohne das es Abstürzte.

    Dann Habe ich den hier rom von hier aufgespielt und dasselbe Spiel.
    Nur das ich nicht den Akku rausnehmen muss, sondern das ich so eine art soft reset habe.
    Woran kann das liegen? sind die roms allergisch gegen apps von nem anderen System oder bin ich einfach nur zu blöd?
    Das System stürzt ca. alle 5 mins ab, des hängt wie in einer Schleife ohne das ich was mache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  15. cargo, 18.12.2011 #15
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

  16. JMES620, 22.12.2011 #16
    JMES620

    JMES620 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Das Rom läuft wirklich super, ich wusste gar nicht, wie flüssig das Sensation laufen kann.

    Und im Vergleich zum Stockrom von Vodafone hat sich die Akkulaufzeit stark verbessert.

    Also vielen Dank für das Rom, Cargo.
     
  17. GSF600k, 19.01.2012 #17
    GSF600k

    GSF600k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hab mir die ROM jetzt auch mal drauf gemacht, weil es genau dass ist, was ich gesucht habe.
    Allerdings habe ich auch hier das Problem, dass mein Internet Radio nicht funktioniert. (radio.de oder DeutscheRadios ...)
    Es kommt immer die Fehlermeldung: "Fehler beim Laden aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal".
    Das Problem habe ich bei allen Roms, die auf 2.3.5 basieren. Mit der Stock 2.3.4 und 2.3.7(CM7) kommt das Problem nie.
    Jemand eine Ahnung woran das liegen kann? :unsure:
     
  18. Norman198429, 21.02.2012 #18
    Norman198429

    Norman198429 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Danke für die tolle ROM... :rolleyes2:
     
  19. latte, 17.06.2014 #19
    latte

    latte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hi,

    könnte mal bitte jemand die ROM und die Radio nochmal uploaden! Ist das die letzte Gingerbread Version?
    Gibt es noch andere Gingerbread Custom Versionen?

    MfG
    latte
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2014
  20. latte, 20.06.2014 #20
    latte

    latte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hi,

    brauch mal ein paar Tipps. Ich habe mir die 2.08.401.1_stock_rooted_signed-FINAL.zip von xda und das Radio geholt, sollte ja im Prinzip die gleiche Version sein.
    Problem ist ich bekomme es nicht zum laufen. Mit 4Ext habe ich alles gewippt und dann von SD Card geflasht. Egal ob mit Radio oder ohne das Sensation scheint in einer Bootschleife zu hängen. Es erscheint immer das HTC Logo dann kommt mal Android immer im wechsel. Ansonsten passiert nichts.
    Woran könnte das liegen? ist obige Datei kein vollständiges System? Wo bekomme ich ein Gingerbread her?

    MfG
    latte
     

Diese Seite empfehlen