[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNG3] *02.09.2014* Imperium KitKat ROM v3.0 [AROMA][OTA]

Wlan fix hat auch nix gebracht unter imperium settings oder so?
 
Ja hab ich ! Muss ich erst andere Firmenware drauf machen ?
brauche Hilfe damit ich das WLAN benutzen kann Danke.

was habt ihr für
PDA
CSC
MODEM
??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab alles richtig nur wlan geht nicht was tuhen ?!
 
Hallo!

Meine Freundin hat nun das Imperium ROM 4.4.2 drauf (installiert nach dieser Anleitung). CM11 lief total mies - also sind wir jetzt auf dieses stockbasierende ROM gewechselt. Nun hat sie mit Abstürzen zu kämpfen. Die Apps gehen auf und schließen sich nach kurzer Zeit wieder. Mit dem FB_Messenger kann sie vielleicht mal einen Satz tippen, dann crasht es. Auch die Kamera-App lässt sich kaum nutzen. Geht auf - "Kamera-Fehler" - App zu. Nach einem Neustart geht's mal wieder kurz, aber dann geht alles wieder den Bach runter.

Was ist da los? Hat das S3 zu wenig RAM für diese ROM? Wir nutzen übrigens den Stock-Kernel, nicht Boeffla. Tipps?

Gruß
:T:
 
Zustand des S3 und der meiner Freundin mittlerweile kritisch. Sie will das Gerät "in den See feuern". :D Ich bräuchte mal schnell einen Tipp, wie ich jetzt vorgehen sollte. Kann ich einen alternativen Kernel (Boeffla und ...?) einfach über den Aroma-Installer als ZIP installieren?
 
Die Tochter meines Nachbarn, die ist 12 Jahre alt, hatte ein ähnliches Problem. Ich habe ihr geraten Imperium v30 zu installieren. Die kam eben und hat sich bedankt, weil alles jetzt so schön läuft!

edit:

Der Tip Imperium v30 ist übrigens ernst gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo @all,
hab gerade hier ein paar Beiträge editieren müssen.
Deshalb:
kurze Ansage:
Bitte bleibt sachlich und vor allem freundlich!
Ich will hier keine Streitereien lesen!!!
Gruß und schönes Wochenende von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Beha42 und SaschaKH
Danke!
Richtig so, Alles klar!
 
Sorry, das kam hier falsch an. Ich konnte mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 12jähriges Mädchen ein Custom-ROM installiert (denn so liest es sich) und zum Dank eine "Pulle Bier" vorbei bringt. :D Klang so nach "Verarsche".

Nun ist alles wieder gut. Bis auf das S3. Aber da werde ich nachher mal radikal ein Stock-ROM drüberjagen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ist das Rom tauglich?

Ich bin gerade wieder im Testfieber.

Jeden Tag ein anderes Rom.
 
Help!

Habe am Wochenende V3.0 genau nach Anleitung Imperium KitKat Rom v3.0 installiert.

Nun stürzen Apps regelmäßig ab, egal ob web.de, fotos (galerie) oder auch der browser. Auch die Tastatur zum Schreiben kommt nicht immer...

Hat noch jemand diese Probleme und einen Hilfe-Tipp?

Danke
 
Es scheint als wären das alles speicher-intensive Apps.... Check mal was da sonst noch regulär läuft und viel Speicher braucht. Welchen Kernel benutzt du?
 
Hallo, ich finde diese Rom sehr interessant und würde sie gerne mal testen, aber der Download Link funktioniert nicht mehr. Finde auch keinen Mirror. Gibt es die Rom garnicht mehr? :/

Edit.
Hab nach "Imperium_KitKat_v3.0_I9300_XXUFNG3.zip" (So soll der Name der Zip laut dieser Installationsanleitung sein) gegoogelt. Und hab das hier gefunden: MEGA

Ist das genau diese Rom, oder etwas anderes??
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, das ist eine ROM die weit über ein Jahr nicht mehr aktualisiert wurde, somit werden halt auch viele Links nicht mehr gehen. Wenn Du sie trotzdem noch probieren willst, ist wirklich alles auf eigene Gefahr und Hilfe kannst Du auch kaum mehr bekommen. Wenn überhaupt würde ich die ROM probieren auf der es basiert, von der gibt es noch aktuellere Versionen, also nur vier Monate alt (OE1 - N ist 2014, O ist 2015), aber auch da würde ich nicht mehr zu viel Support erwarten.
[ROM] [14.07.15] [4.4.2] [Stock] [N7100 Ports] QS-i9300-KK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sossy und IdeasX3
Ah, okay danke für die Antwort. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Roms? Außer halt, dass die eine nicht mehr aktualisiert wird? Auf den Screenshots sieht das alles ziemlich gleich aus.
Und was bedeutet OE1, NL1 und NJ1? Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt welche Rom ich nehmen soll. xD

Eine auf Samsungs Stock Software basierende Rom mit einer neueren Version als Kitkat gibt es für das S3 nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir leider auch nicht genau sagen, hatte von der Imperium nie eine KK Version auf meinem S3, vermute aber das sie standardmäßig etwas mehr anpassbar ist als die QS.

M -> 2013, N -> 2014, O -> 2015, P -> 2016
A -> Januar, B -> Februar, ..., E -> Mai, ...

Alle Ports die ich kenne sind 4.4.2 und Note 2 based oder 4.4.4 und S3 LTE based und da ist bei den zwei Modellen halt Schluss mit original Samsung ROMs, beide sind dem S3 sehr ähnlich. Ich denke es wird nicht sehr sinnvoll sein ROMs von anderen Modellen ans S3 anzupassen, weil die Unterschiede einfach zu groß sind, dann sollte man wohl doch besser zu CM based ROMs greifen.

Die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können, einfach mal probieren wäre doch auch eine Möglichkeit?
 
Ich hab jetzt beides mal getestet und mich auch daran gewagt die Imperium Rom zu installieren.
... Die NL Version ging irgendwie garnicht, die OE Version ging und ich finde sie auch ganz gut, allerdings gefällt mir die Imperium deutlich besser. Sie hat zwar nicht so viele Optionen beim Installieren, ist aber deutlich schlanker und es gibt so gut wie garkeine Bloatware.
Alle mir wichtigen hauseigenen Apps sind aber mit drin. Jetzt hab ich nur noch 4 Apps deaktiviert weil ich sie nicht brauche, vorher bei der Original Rom waren es noch ca. 30. Die Rom ist sehr schlank mit nur 600mb und läuft echt gut. Durch meine ganzen Modifikationen (Xposed) ist die auch außerordentlich hübsch geworden. Der einzige Bug den ich habe ist, dass das Handy sich von alleine einschaltet, wenn es im ausgeschalteten Zustand geladen wird. Das führte zu einer witzigen Situation als der Akku mal komplett leer war. xD Allgemein läuft es flüssig und es startet viel schneller als vorher. Das einzige Problem das ich bisher feststellen konnte ist dass der Akku ein wenig spinnt, aber ich denke das ist am Anfang normal. War als ich gerootet hatte genau so.
Alles in allem eine schöne Rom, bin bisher sehr zufrieden. :) Da hatte ich doch den richtigen Link ergoogelt.
Auf weitere 3 Jahre mit diesem Gerät. :D
 
Sossy schrieb:
Der einzige Bug den ich habe ist, dass das Handy sich von alleine einschaltet, wenn es im ausgeschalteten Zustand geladen wird.
Kenne keinen Port bei dem das nicht so ist.
 
Hat zufällig einer von euch oder kann mir jmd sagennwo ich die ROM her bekomme? Jeder link den ich ausprobiert habe schlägt fehl
 

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
75.265
Spot.Zwei
Spot.Zwei
B
Antworten
306
Aufrufe
66.477
Droid228
Droid228
A
Antworten
85
Aufrufe
21.780
Android_Noob.
A
Zurück
Oben Unten