[ROM][I9305][5.1.1] *14.04.2016* CyanogenMod 12.1 [UNOFFICIAL][OTA]

Ja 720p bei Frontkamera klappen, nur Bluetooth will noch nicht.

Und nachdem ich die Gapps installiert hatte funktioniert die standart uhr app nicht mehr und beendet sich bei jedem start sofort wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzte stabile Version ist die vom 23.8. - aber so ganz stabil läuft die auch nicht. Es gibt stabilere ROMs als die pure CM
 
Hallo in die Runde,
versuch nun seit einiger Zeit ein ROM zu finden (5.1.1) welches auf meinemm S3 LTE funktioniert UND eine Verbindung zu unserem hauseigenen Exchangeserver (ActiveSync) aufbauen kann.
Alle bisher getesteten Versionen Slim, RR ACIP liefen wunderbar, es war eine Freude damit umzugehen, aber ein Sync mit unserem Exchange war nicht möglich. Abbruch mit : " Derzeit ist keine Verbindung mit dem Server möglich....".
Umflashen auf KitKat und Sync funktioniert wieder perfekt.
Woran kann das liegen?
Exchange ist mit CU10 up to Date.
Kann wer Tipps geben?
 
Ich hab mit exchange leider gar keine Erfahrung. Welchen Emailclient nutzt du denn?

Des Weiteren hier eine, eventuelle temporäre Lösung für Bluetooth unter CM 12.1, aus dem XDA-Forum. Bitte vorher ein Backup machen!!!

[ROM][GT-I9305][LOLLIPOP][5.1.1][Cyanogenmod 12.1][UNOFFICIAL][26.9.2015] - Post #1092 - XDA Forums
[DOUBLEPOST=1443616665,1443612552][/DOUBLEPOST]Ok, hat sich geklärt. Fehler gefunden, neue build wird gerade erstellt. Youtube und app2sd sollten in der neuen, genau wie Bluetooth, gefixt sein. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen, wenn es soweit ist
 
  • Danke
Reaktionen: thegoodboy999
@maultasche:
Danke für die Rückmeldung, hilft aber nicht wirklich.
Also der Reihe nach:
Ich nutze derzeit ein (Custom-) Stock KitKat ROM, verwende den originalen Mailclient, und connecte zu unserem Exchange 2013 via ActivSync (https mit eigenem Cert).
Synchronisiere Kontakte, Mails, Kalender, Notizen.... funktiert mit ca. 20 Mobiles in unserem Betrieb absolut Top.

Nun hatte ich mal (zum testen) ein Lollipop Rom aufgespielt und war von den neuen Möglichkeiten sehr beeindruckt.
Nachdem ich verschiedenste Sachen getestet hatte, wollte ich diese ROM behalten.
Doch dann stellte ich fest, dass bei egal welchem Mailclient und auch egal welchem Exchangesystem keine Verbindung zustande kam.
Habe alle namhaften ROM´s und alle Mailclients wie z.B. Nine, K-9, Aqua, GMail, TouchDown, Maildroid Pro.... in allen möglichen Konstellationen getestet, aber bekomme immer die selbe Fehlermeldung: .... Derzeit kann keine Verbindung mit demn Server hergestellt werden......
Daher meine Vermutung: ...diese Funktion ist offensichtlich noch nciht wirklich implementiert..... Man kann wohl Verbindungdaten eingeben, aber es funktioniert nicht wirklich....

Somit meine Frage nach einem ROM welches eine Exchangeanbindung zulässt, denn ein arbeiten ohne meine Excahnge-Kontakte ist doch ein erheblicher Rückschritt....
[DOUBLEPOST=1443617771,1443617656][/DOUBLEPOST]Nachtrag: ....über den Outlook WebAccess Zugang kann ich meine Mails abrufen.... Also Zugangsdaten stimmen !!!
 
Dass mein Post nicht hilft, war ja klar. Der bezog sich ja auch auf das Bluetooth-Problem der CM 12.1-ROM und nicht auf Exchange ;-)

Ich weiß nur, dass Exchange am Anfang unter Lollipop nicht richtig geklappt hat. Man musste dafür eine exchange apk aus Kitkat installieren und, ich glaube, eine bestimmte Version der gmail app. Ich selber habe noch nie exchange benutzt, kann das daher auch nicht testen oder weiteres zu sagen. Am Einfachsten wäre es, mal direkt bei den devs nachzufragen. Die sind ja fast alle auf g+ zu finden. Da findet sich sicher auch ein weitaus erfahrener Nutzer, der dazu mehr sagen kann.
 
geht app2sd unter der ROM? Hat das mal jemand getestet?
 
Da ja um Rückmeldungen gebeten wurde: Ich habe die neuste Build geflasht und endlich funktionierendes 2G! Dafür findet das Telefon leider meine Bluetooth-Box nicht, ist mir aber momentan egal, hauptsache mein 2G funktioniert.
 
neue build online, bluetooth scheint wieder zu gehen
 
Gerade geflasht. Läuft wie geschmiert! Endlich 2G, Bluetooth und der Rest passt auch. Akkulaufzeit den Tag über auf der vorherigen Build war auch ok.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-08-18-51-30.png
    Screenshot_2015-10-08-18-51-30.png
    18,5 KB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: maultasche und thegoodboy999
Das sind doch mal gute Nachrichten. Danke für die Rückmeldung. Ist app2sd auch gefixt? Wenn ja, dürfte die ROM eigentlich keine schwerwiegenden bugs mehr haben und das meiste sollte dann auch gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerGraf1997
Kein Problem. App2sd läuft bei mir auch ohne Probleme. Die sonst bekannten Lollipop probleme (heftige Wlan wakelocks/abbrüche, akku, push etc.) sind auch drastisch zurückgegangen. Daher kann man durchaus sagen: Daily Driver Ready!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-08-22-16-19.png
    Screenshot_2015-10-08-22-16-19.png
    21,8 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: thegoodboy999 und maultasche
Geht GPS? Laut Q&A-Thread auf XDA scheint GPS nicht mehr zu gehen. Kann das wer bestätigen/nachvollziehen?
 
  • Danke
Reaktionen: DerGraf1997
GPS geht - Fix innerhalb von 5 Sekunden in einem geschlossenen Raum.

Nachtrag: Die ROM-Version ist btw. auch Stagefright-Sicher!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-09-18-14-28.png
    Screenshot_2015-10-09-18-14-28.png
    45,5 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2015-10-09-18-16-01.png
    Screenshot_2015-10-09-18-16-01.png
    64,9 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maultasche
für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: winxuser hat sein S3 weitergegeben. Laut seiner Aussage wird er zwar weiterhin noch einige builds veröffentlichen, so lange CM noch an 12.1 arbeitet. CM 13 wird aber nicht von ihm kommen.

Grob gesagt, die Lebensdauer der ROM neigt sich dem Ende zu. Ich erwarte auch nicht mehr all zu viele neue builds. Meine persönliche Meinung: diejenigen, die CM nutzen, würde ich raten, eine der anderen LP-ROMs zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: thegoodboy999
Hallo zusammen, gestern hat ein User auf xda seine eigene unofficial cm gepostet, basierend auf winxusers trees, kompiliert mit UBERTC und o3. Laut ersten Rückmeldungen scheint auch hier alles zu gehen und läuft wohl, dank der Optimierungen, einen Tick flüssiger.

Wer testen mag, hier der link cm-12.1-20151021-UNOFFICIAL-i9305
 
  • Danke
Reaktionen: thegoodboy999

Anhänge

  • Screenshot_20151119-192258.png
    Screenshot_20151119-192258.png
    41,1 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thegoodboy999

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.535
html6405
html6405
M
Antworten
135
Aufrufe
56.906
Klaus-2007
K
M
Antworten
14
Aufrufe
2.632
maultasche
M
Zurück
Oben Unten