1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM-JB] Paranoid Android 3.99

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Nuel, 10.07.2011.

  1. Nuel, 10.07.2011 #1
    Nuel

    Nuel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    27.02.2011
    [​IMG]


    • Um ehrlich zu sein, hat diese Rom absolut nichts mit einem Tablet Modus gemein! Dies ist die erste Rom die einen echten und zugleich einzigartigen Hybrid Modus enthält. Das Projekt wird euch eine vollkommen neue Userexperience verschaffen.

    • Wähle dein Layout. Ob Telefon, Phablet oder kombiniertes Tablet UI. Alles ist möglich.

    • Bilder und Grafiken werden von einer engagierten Künstlerin kreirt. KREBSMILK

    • Der Hybrid Modus ist das Herz der Paranoid-Rom. Vergiss den tablet-modus oder build.prop Änderungen. Dieser Mod wird keinerlei Probleme mit Apps versuchen. Alles wurde komplett aus dem Quellcode neugeschrieben um dies möglich zu machen.

    • Finetune deine Apps selbst oder wähle aus den verschiedenen, vordefinierten Bereichen aus.

    • Für eine einfachere Handabung der Hybrid-Engine kannst du die Hybrid Einstellungen direkt aus deinem Multitasking-Menü aufrufen.

    • Per-App-Expand: Entscheidet welche App den ganzen Bildschirm eures Gerätes ausnutzen soll.

    • Per-App-(AUTO)-Color: Wie der Name schon andeutet, könnt ihr von nun an die Farben der Navigationsleiste und Statusleiste selbst bestimmen. Für jede App können individuelle Konfigurationen erstellt werden. Dank der Hybrid-Engine könnt ihr die Leisten sogar Transparent machen. Mit Beta 8 wurde Per-App-Auto-Color eingeführt.

    • Theme Engine: Verpasst eurer UI einen völlig neuen Look. Entsprechende Themes gibt es im Google Play Store

    • Multiuser Support, T9-Dialer, Quicktoggles und vieles mehr



    CHANGELOG


    aktuelle News, sowie andere nützliche Infos gibt es auf der offiziellen Google+ Seite


    HOW-TO FLASH


    • Boote in ein custom recovery deiner Wahl (cwm oder twrp)

    • Sichere deine aktuelle Rom durch ein Backup

    • Führe einen Factory-Reset durch wenn du von einer anderen Rom als Paranoid kommst



    • Wipe Cache

    • Wipe Dalvik Cache

    • Neustarten

    SONSTIGES





    • Originaler Thread klick

    • PA-Color-Worksheed klick

     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2013
    B.o.b, toxigen, KatyB und 20 andere haben sich bedankt.
  2. project 2501, 12.07.2012 #2
    project 2501

    project 2501 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Sehr schön, auf das habe ich lange gewartet. :thumbup:

    Der Leistungszuwachs von JB (für mich jedenfalls gefühlt) + wieder mal PARANOIDANDROID
    sind mir evtl. auftretende bugs wert.

    Wenn bloß mal bei XDA ein paar mirrors zum downloaden online gehen würden.

    "Gut Ding will Weile haben"

    Edit: Mittlerweile haben einige nette XDA'ler schnellere mirrors bereitgestellt:

    Klick

    Bei mir werden die backups erst wieder restored, später
    kann ich mehr dazu sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  3. cobra111, 13.07.2012 #3
    cobra111

    cobra111 Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    05.04.2011
    ist auf 4.1 oder 4.1.1 basiert
     
  4. PlaYOuT, 13.07.2012 #4
    PlaYOuT

    PlaYOuT Android-Lexikon

    Beiträge:
    990
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Jemand schon die neue Version ausprobiert?werde später auf jeden Fall mal flashen
     
  5. project 2501, 13.07.2012 #5
    project 2501

    project 2501 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Ich habe sie gerade geflasht. Das Einrichten hat mir aber einige Probleme bereitet. Ich hatte einige bootloops hinter mir.
    Z. B. darf man bei der Neueinrichtung des Googlekontos nicht in die Tastatureinstellungen gehen (wollte Vibration bei Eingabe ausstellen), die Navkeys waren nicht mehr da und ich konnte nicht mehr in den Einrichtungsbildschirm zurück.
    Weiterhin machte Adaway Probleme (bootloop). Erst wipen der beiden Caches und langes neu booten behob das Problem.
    Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, jetzt lass ich aber PA erst mal auf dem GNex.
     
  6. derPianist, 13.07.2012 #6
    derPianist

    derPianist Gast

    Bisher die schlechteste Jelly Bean ROM, leider.

    via Google Galaxy Nexus
     
  7. project 2501, 13.07.2012 #7
    project 2501

    project 2501 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Diese Version wird bestimmt besser, moles hat ja geschrieben die 1.6.b wäre nur was für Ungeduldige / Erfahrene.
    Alle normalen Einstellungen (dpi per apps) muss man selbst in der pad.prop einstellen. Der dialer, habs gerade probiert, hat auch Darstellungsprobleme.
    Aber das wird schon mit der Zeit :)

    Sent from my Paranoid Nexus
     
  8. molesarecoming, 13.07.2012 #8
    molesarecoming

    molesarecoming Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    410
    Registriert seit:
    14.03.2012
    haha, jetzt seh ich wo dein pferd begraben liegt: http://www.android-hilfe.de/custom-...-revolution-hd-5-0-0-jrn84d-01-07-2012-a.html ---sehr respektvoll geschätzter kollege
    würd mich trotzdem mal interssieren, wieso soll eine rom mit ein paar spielereien und haufenweise bullshit changelog einträgen deodexed blablabla besser sein als eine andere JB rom. zur zeit sind die alle mehr oder weniger gleich da aosp noch probleme hat. und wies immer so ist wenn ein neues OS kommt toben sich die kinder grad aus und verschieben mal hier die uhr in die mitte und färben die navbar blau und weisens als feature aus. die vier größten roms auf xda sind cyanogenmod > aokp > paranoidandroid > liquid. alle vier haben einen riesigen aufwand vor sich, gib dem n monat und die sandkasten roms werden alle wieder schön auf seite 100 krepeln weil a. all diese "features" bereits umgesetzt sind, weil b. niedliche toggles und pinke knöpfe keine wirklichen neuerungen sind und c. dieser deodexsuperdupersmooth bullshit standard ist und nicht mal erwähnt werden braucht (vsync und tripplebuffering, davor zieh ich den hut, aber nicht vor nem romkoch der ne rom odexed lol). zumindest auf xda wo die android welt noch in ordnung ist. : P



    Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

    [/COLOR]
    contacts.mode=0 in der pad.prop und der dialer ist wieder normal. ich hatte ihn ausversehen in tablet UI projeziert und schaut so aus als hätte google das layout noch nicht angepasst in dieser version.

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

    1.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  9. derPianist, 13.07.2012 #9
    derPianist

    derPianist Gast

    Öhm, nur weil ich den ROM Thread eröffnet habe heißt es noch lange nicht dass ich sie gut finde, gar nutze.

    Meine aktuelle ROM steht in der Signatur...

    Bei ARHD sind mir auch zu wenig Settings, alles nur Stock, mag ich nicht.

    via Google Galaxy Nexus
     
  10. lev17, 14.07.2012 #10
    lev17

    lev17 Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Wie ändert man diese prop bla bla

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Dirk64, 14.07.2012 #11
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,460
    Erhaltene Danke:
    3,047
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Root Explorer - lang drauf tippen - öffnen mit Text Editor und entsprechend ändern. (Ist eine Möglichkeit)

    Sent from GNex...
     
  12. lev17, 14.07.2012 #12
    lev17

    lev17 Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Ja aber wo find ich die ? Soll ich die build prop ändern

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. wanschi, 14.07.2012 #13
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    oder entsprechend einen (text)-editor unter windows, linux oder mac os nehmen

    die build prop findest du unter system\
     
  14. Dirk64, 14.07.2012 #14
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,460
    Erhaltene Danke:
    3,047
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Die pad.prop ist nicht die build.prop! Öffne einfach mal einen Explorer und sie springt dich fast an, allerdings nicht auf der SD.
    system/pad.prop

    Sent from GNex...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  15. lev17, 15.07.2012 #15
    lev17

    lev17 Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Schon gefunden hatte dann aber ein paar Probleme mit dem layout .. bin wieder bei jelly belly

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. molesarecoming, 16.07.2012 #16
    molesarecoming

    molesarecoming Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    410
    Registriert seit:
    14.03.2012
    paar gesammlte impressionen der kommenden 1.7 version:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    gknnn, renna99 und Dirk64 haben sich bedankt.
  17. lev17, 16.07.2012 #17
    lev17

    lev17 Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Bammmm

    Wann sollte diese V. erscheinen
    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. molesarecoming, 16.07.2012 #18
    molesarecoming

    molesarecoming Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    410
    Registriert seit:
    14.03.2012
    ich hoffe morgen. bin nicht sicher ob wir die UI seite im panel fertig kriegen, falls nicht dann lass ichs halt erstmal aus. ne pre-alpha wirds immer noch sein, aber schon nahe an der beta.
     
  19. PlaYOuT, 17.07.2012 #19
    PlaYOuT

    PlaYOuT Android-Lexikon

    Beiträge:
    990
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Sieht sehr sehr gut aus .
     
  20. molesarecoming, 17.07.2012 #20
    molesarecoming

    molesarecoming Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    410
    Registriert seit:
    14.03.2012
    [​IMG]

    [​IMG]
    • 20120717v1.7alpha
    • SysUI bugfixes, all three modes work by simply dropping it into a mode, no more navbar height issues
    • Recents/menu merge
    • ParanoidPreferences panel, barebones stripped down version, no bug reports please, we know its not stable yet
    • new bootanimation, thx nasaorc

    [​IMG]
    • CWM: Wipe Cache / Factory Reset
    • CWM: Install Zip: Rom: Download
    • CWM: Install Zip: Gapps: Download
    • CWM: Install Zip: SuperUser: Download
    • CWM: Wipe Cache Partition
    • CWM: Advanced/Wipe Dalvik Cache
    • Reboot
    • The control panel is not linked in your settings yet, look in your appdrawer, its called "ParanoidPreferences"
    • If you want to explore the various phone modes, tap "Configuration," chose an option, wait for it to finish, then do a manual reboot
     
    renna99, PlaYOuT und Dirk64 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen