1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][JBO03E] Brainmaster's Stock JB 4.1.1

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Nexus S" wurde erstellt von brainmaster, 21.07.2012.

  1. brainmaster, 21.07.2012 #1
    brainmaster

    brainmaster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    412
    Registriert seit:
    15.05.2010
    What do you get with this ROM?

    Its Full Stock JB 4.1.1 ROM that includes following

    Tweaks:

    - Deodexed
    - Rooted
    - Zipaligned
    - Busyboxed
    - Busybox Run-Parts (support for scripts in the init.d)
    - Supercharged
    - Circle Battery
    - Unsecured Boot.img
    - ADB Enabled
    - EXT4 and TCP Tweaks
    - Dalvik moved to the /cache partition
    - Advanced automated Zipaligning of system/app and /data/app
    - ADFree Hosts file
    - Sticky Recovery (Custom recovery doesn't get overwritten after flashing the ROM)
    - Unicode support for SMS/MMS
    - AppWidgetPicker
    - 360° Rotation
    - Symlinked SDCard to /storage/sdcard0


    DISCLAIMER:

    You are installing this ROM on your own risk!

    How to install:

    - Copy ROM file on your SDCard,
    - Start Recovery,
    - Go to "mounts and storage" and select format /system, /data, /cache, /boot,
    - Install ROM,
    - Reboot,
    - After the Setup procedure, let the Phone settle down for few minutes.


    Further Instructions:

    Don't forget to Force the GPU Rendering in the Developer Options.


    Download:

    Brainmasters.JB.4.1.1.JRO03E.Nexus.S - Size: 198 MB MD5: 1c7f4896c52937a4fce912db33a7104a


    If you like this ROM you can support my work with a PayPal Donation.


    Note:

    This is probably my last tweaked ROM for the Nexus S Community, since I'll be probably moving in the next weeks to GNex.

    You are great guys and great Community - thanks for supporting my work. Without you, I wouldn't spend so much time tweaking my Phone.
     

    Anhänge:

    Aljeex, ppr, MöCkY und 11 andere haben sich bedankt.
  2. brainmaster, 21.07.2012 #2
    brainmaster

    brainmaster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    412
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Reserviert 1.
     
  3. bierpatriot1, 21.07.2012 #3
    bierpatriot1

    bierpatriot1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Nicht du musst dich bei der community bedanken sonder wir bei dir!! Schade das du uns nexus s user richtung gnex verlässt!! Auf jeden fall ein grosses danke für all deine arbeit und dein hilfe!! :thumbsup::thumbsup:

    PS: Natürlich auch dein jelly bean rom funktioniert erstklassig
     
  4. juliandik, 21.07.2012 #4
    juliandik

    juliandik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Danke du Brainmaster! :)
    Werde dir bald Folgen und mir auch das Galaxy Nexus kaufen.
    Werde die Rom nachher mal aufspielen und schaun. :D
     
  5. amo66, 21.07.2012 #5
    amo66

    amo66 Android-Guru

    Beiträge:
    2,296
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Kann schon jemand was zur Akkuleistung sagen?
     
  6. kaolick, 21.07.2012 #6
    kaolick

    kaolick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Das ROM läuft ja soweit echt spitze, aber es gibt da noch paar Dinge (Bugs?), die mir aufgefallen sind:

    - CRT Animation fehlt (nicht so wild)
    - Karten in Google Now funktionieren nicht :( (ziemlich wild)

    Mehr ist mir in den 2-3h, die es jetzt bei mir läuft, noch nicht aufgefallen. Gibt's schon Ideen, was man da machen kann?
     
  7. Firetime, 21.07.2012 #7
    Firetime

    Firetime Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ich hab sie grad am Testen und die läuft nicht schlecht, auch mir fehlt die CRT-Animation. Schade finde ich, dass LBE noch nicht auf JB läuft(die ROM wird dann unbenutzbar), auch wenn es vllt. nur an LBE selbst liegt und daher noch an JB angepasst werden muss. Werde die ROM daher jetzt erst mal nur offline nutzen.
    Freu mich dann schon rießig, wenn CM10 und Co. schon weit fortgeschritten sind. :)
     
  8. HB76, 21.07.2012 #8
    HB76

    HB76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    One Plus 2
    animation ist da

    google now läuft, oder eben das was google für deutschland zZ vorgesehen hat.:mad:

    was du machen kannst, fullwipe.
     
  9. frajo, 21.07.2012 #9
    frajo

    frajo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,869
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Geiles ROM, danke BM. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Welchen alternativen Kernel, der bei voller Akkuladung 100% anzeigt, empfiehlst du?
     
  10. bierpatriot1, 22.07.2012 #10
    bierpatriot1

    bierpatriot1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hello verwendet von euch noch wer swiftkey und hat auch das problem das man es nach jedem neustart wieder als eingabemethode einstellen muss!? oder hat jemand eine lösung dafür?
     
  11. MöCkY, 22.07.2012 #11
    MöCkY

    MöCkY Android-Experte

    Beiträge:
    742
    Erhaltene Danke:
    359
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ist bei mir auch so, wird wohl an Swiftkey liegen.
    Wird noch eine weile dauern bis alle Apps für JB optimiert sind.

    Gesendet von meinem Slider SL101 mit Tapatalk 2
     
  12. bierpatriot1, 22.07.2012 #12
    bierpatriot1

    bierpatriot1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Naja dachte da es gestern schon ein update gab von swiftkey sollte das eigentlich hinhauen!

    Version 3.0.0.302
    Bug fixes including UI and Jelly Bean issues
     
  13. frajo, 22.07.2012 #13
    frajo

    frajo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,869
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Ich habe Version 3.3.0.0.302 und keinerlei Probleme
     
  14. bierpatriot1, 22.07.2012 #14
    bierpatriot1

    bierpatriot1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Ja die version hab ich auch!! Ist aber kein problem von brainmasters rom sondern habe ich bei allen jellybean roms!
     
  15. frajo, 22.07.2012 #15
    frajo

    frajo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,869
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Ich hör' hier immer Probleme, welche Probleme?
    Eben hatte ich nach'm Neustart - weil hier alle von Problemen reden - die Meldung Eingabemethode wählen.
    Zur Strafe :bored: hab' ich noch'n Neustart gemacht und... keine Meldung mehr :cool2:
    Geht doch! :thumbup:
     
  16. bierpatriot1, 22.07.2012 #16
    bierpatriot1

    bierpatriot1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Tja schön für dich wenn es bei dir funktioniert!! Solche postings kannst dir sparen!! :cursing:
     
  17. EbiEre, 22.07.2012 #17
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Hallo zusammen,
    hab das Rom seit gestern laufen. Allerdings habe ich das Problem das es nicht gerade schnell läuft. Öfter mal ein hakler und am nervigen ist, das der launcher oft bei startet. Ich drücke die Home taste und sehe erstmal einen leeren screen bis alles neu geladen wurde. Habe auch schon andere Kernel und alternative launcher benutzt.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder ne Ahnung womit das zusammen hängen kann?
    Zur Info, ich habe ein i9020a,falls das wichtig ist.

    Grüße

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  18. farmerjohn, 23.07.2012 #18
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Habe selbiges Problem mit dem sich ständig neu aufbauenden Launcher. Auch insgesamt kann ich keine Unterschiede zu CM9 feststellen, Project Butter bleibt mir ziemlich verborgen, den großen Leistungsschub jedenfalls spüre ich nicht.

    Danke an BM fürs bereitstellen, ich wechsel aber wohl wieder zu CM und warte dann auf Version 10.
     
  19. B-Hard, 23.07.2012 #19
    B-Hard

    B-Hard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Auch mir mit der JB Rom Beta5 von T-Rex geht es so. Am Anfang war schon ein utnerschied aber nach Installtion einiger Apps etc. war dieses "Butter" Gefühl weg. War vermutlich auch ein Placeabo aufgrund der Vorfreude ;)
     
  20. Psygen, 23.07.2012 #20
    Psygen

    Psygen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    also wenn ich bei diesem ROM den Air Kernel flashe habe ich laufend reboots. Mit normalem kernel funktioniert alles perfekt
     

Diese Seite empfehlen