1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Kann keine rom mehr Installieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von Milsoh, 25.01.2012.

  1. Milsoh, 25.01.2012 #1
    Milsoh

    Milsoh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hi,

    also, ich bin neu hier und hab versucht auf mein Wildfire S den Cyanogenmod zu installieren, aber wenn ich über Recovery auf "install zip from sdcard" gehe und dann die zip von Cyanogen auswähle schreibt er mir folgendes hin:

    -- Installing: /sdcard/update-cm
    -7.0.3-buzz-signed.zip
    Finding update package...
    Opening update package...
    assert failed: getprop("ro.produ
    ct.device") == "buzz" || getprop
    ("ro.build.product") == "buzz" |
    | getprop("ro.product.board") ==
    "buzz"
    E:Error in /sdcard/update-cm-7.0
    .3-buzz-signed.zip
    (Status 7)
    Installation aborted.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Danke fürs durchlesen :)

    Mfg Milosh
     
  2. vikblau, 25.01.2012 #2
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    das ist cyanogenmod für das normale wildfire was du da installieren willst.
    suche mal hier nach "cyanogenmod 7.2 wildfire s"
     
    Milsoh bedankt sich.
  3. Milsoh, 25.01.2012 #3
    Milsoh

    Milsoh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    ok, danke :)
     
  4. ONeill, 25.01.2012 #4
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
  5. BaseToEx, 03.02.2012 #5
    BaseToEx

    BaseToEx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo, also anzeigen tut es mir folgendes

    -- Installing: /sdcard/update.zip
    Finding update package...
    Opening update package...
    assert failed: getprop("ro.produ
    ct.device") == "buzz" || getprop
    ("ro.build.product") == "buzz" |
    | getprop("ro.product.board") ==
    "buzz"
    E:Error in /sdcard/update.zip
    (Status 7)
    Installation aborted.

    Habe schon viele Roms probiert und kein erfolg kann mir da vllt einer weiterhelfen

    dankeschön
     
  6. Schnello, 03.02.2012 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das wundert mich ja auch nicht wenn du versuchst ein Wildfire Rom (Du hast ja ein Wildfire s) zu installieren
     
  7. BaseToEx, 03.02.2012 #7
    BaseToEx

    BaseToEx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Könntest du mir mal eine raus suchen ich hab schon die im wildfire s forum unter hacking alle versucht und immer wieder ein fehler aborted
     
  8. Schnello, 03.02.2012 #8
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mit welchen Befehl flasht du denn das File? Hoffentlich mit flash zip from SD card und nicht apply Update.zip
     
  9. ONeill, 03.02.2012 #9
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Es ist wohl eindeutig der Befehl install update.zip ;)
    Am besten, so wie schnello unterschwellig vermitteln wollte den Befehl flash zip from sdcard nehmen und das zip-file auswählen ;)
     
  10. BaseToEx, 03.02.2012 #10
    BaseToEx

    BaseToEx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
  11. Schnello, 03.02.2012 #11
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
  12. BaseToEx, 04.02.2012 #12
    BaseToEx

    BaseToEx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Habe das S
     
  13. ONeill, 04.02.2012 #13
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    hä?
    Das kann gar nicht sein. Dann muss ich dich jetzt mal fragen, auch wenn die Frage wahrscheinlich dumm ist, von wo hast du das Recovery? Und welhes hast du installiert?
     
  14. Schnello, 04.02.2012 #14
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn du diese Datei geflasht hast: update-cm-7.0.3-buzz
    Hast du kein S

    Hier der selbe Hinweis: Falsches Forum
    http://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/191972-apps-tun-nicht.html#post2556656

    Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn du schreibst du flasht ein Wildfire CM7 Rom und du hast ein Wildfire S dann stimmt etwas nicht in deiner Beschreibung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
  15. BaseToEx, 05.02.2012 #15
    BaseToEx

    BaseToEx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo,
    Also ich kann ja auch mal Bilder machen von dem ganzen geschehen aber ich habe ein wildfire S und habe es über einen Buzzdown gerootet oder so^^


    Von daher versteh ich euch nicht..
    Ich habe solange ich mich noch erinnern kann

    erst eine goldkarte erstellt dann irgendwie paar programme ausgeführt und so hatte ich den buzzdown somit hab ich dann auch das Recovery instaliiert bekommen^^ naja irgendwie so bekomme es nichtmehr ganz zusammen aufjedenfall kann ich keine rom installieren^^
     
  16. Schnello, 05.02.2012 #16
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja mach mal ein Bild bitte vom dem Handy

    Was wir haben?
    Buzz ist der Codename vom Wildfire.
    Marvel der vom Wildfire s

    Zudem verlinkst du ein Rom welches eben ein Buzz (Wildfire Rom ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  17. ONeill, 05.02.2012 #17
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Irgendwie glaube ich echt, das er ein Buzz aka Wildfire hat, eine andere plausible Erklärung gibt es einfach nicht.
    Selbst wenn er es geschafft haben sollte das Wildfire Recovery zu installieren sollte das Buzz-Rom nicht zu installieren sein.
    Mach bitte einfach mal ein Foto vom Handy!
     
  18. Schnello, 09.02.2012 #18
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Und wie ist nun der Status des Problem?
     
  19. vikblau, 09.02.2012 #19
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    ist wohl jetzt im wildfire (buzz) forum tätig :D
     
  20. CarmenMiluh, 01.10.2012 #20
    CarmenMiluh

    CarmenMiluh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2012
    Bin neu hier also erstmal ein heiteres Halli Hallo an alle!

    Und ich hoffe, ich bin mit diesem Thread im richtigen Forum und habe bis jetzt alles richtig gemacht :D

    Also folgendes: Ich besitze ein HTC Wildfire S und habe Probleme mit Software Updates! Und zwar habe ich im Internen Speicher 11MB frei und auf der SD Karte noch rund 856MB, aber bei meinen Versuchen irgendwelche Apps runterzuladen oder eben wie heute meine WhatsApp upzudaten, wird meine Installation abgebrochen, weil ich ja angeblich nicht genug Speicher frei habe! Selbst die kleinsten Apps lassen sich nicht installieren und ich habe keine Ahnung woran das liegt :( Bin leider ein totaler Leie was sowas angeht!
    Kann mir da vielleicht jemand helfen? Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!

    Nebenbei: Ich will mein WhatsApp updaten, weil immer die Meldung auftaucht, dass ich eine veraltete Version habe und die nichtmehr funktioniert. Kann man das auch alternativ beheben ohne die neue Version?

    Vielen Dank schon einmal! :)
     

Diese Seite empfehlen