1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom Manager - Partitionierung

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von rodeoflip, 09.04.2012.

  1. rodeoflip, 09.04.2012 #1
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hallo,

    ich kann ja Apps über CM7 selbst auf SD auslagern und eine Swap mit diversen Apps erstellen. Heute hatte ich mir mal den Rom Manager etwas genauer angeschaut und die Option Partionierung EXT für Apps und Swap entdeckt. Habe das ganze dann sofort eingerichtet und so wie es scheint funktionierte es da die SD kleiner wurde.
    Nur wie lagert dieser nun die Apps aus, finde keine Option um das ganze zu tun. Oder macht Rom Manager das ganze von selbst ? Wenn ich mit CM7 auslagere gehts auf die normale FAT Partition.

    Gruß

    PS: Wenn hier jemand bessere Optionen zum auslagern oder Swap hat, kann er diese gerne nenen.
     
  2. meckergecko, 09.04.2012 #2
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Von der Partitionierung mittels Clockwork Mod kann ich nur abraten. Macht bei mir nur Probleme. Auch hat Swap nichts mit App2SD zu tun, sondern mit Auslagerung des Arbeitsspeichers. Wenn du deine Apps auf die ext Partition bringen willst, brauchst du ein App2ext Skript wie DarkTremor oder S2E. Letzteres lässt sich als App aus dem Market laden.
     
  3. rodeoflip, 09.04.2012 #3
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Also S2E habe ich das Problem, dass bei einem Reboot immer die SD Karte unmountet wird und dadruch im Dateimanager nicht mehr zur Verfügung steht. Auch die Installation der Apps funktioniert nicht mehr, da er meldet auf den Internen Speicher kann nichts abgelegt werden.

    Gruß

    PS: Hier mal ein Zitat aus dem Store........

    wie meine vorredner kann ich die app nur loben! habe jedoch gerade den cm7.2 rc geflasht, s2e geht nichtmehr. schade. dann doch wieder 7.1 :/
     
  4. junior2, 09.04.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Du solltest Link2SD(erweitertes App2SD) und Swapper2(Arbeitsspeicher auslager) nehmen.
    Du findest beide Apps im Market.
    Ich hoffe dir geholfen zu haben.
     
    meckergecko bedankt sich.
  5. meckergecko, 09.04.2012 #5
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Ok, das mit CM 7.2 war mir nicht bewusst. Bin noch auf 7.1. Werde dann wohl bei Zeiten auch Link2SD mal eine Chance geben. (Danke, junior2)
     
  6. rodeoflip, 10.04.2012 #6
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012

    Habe nun App2SD durch Link2SD ersetzt. Gibt es eine Option um bei jeder APP das ganze automatisch aus zu lagern ?
    Swapper2 läuft leider auf einem Huawei u8180 nicht und Swapper macht das Gerät eher langsamer. :(

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen