1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM Manager

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Chillkroete, 29.08.2010.

  1. Chillkroete, 29.08.2010 #1
    Chillkroete

    Chillkroete Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich besetzt ein gerrotetes Desire mit ClockwordMod Recovery und LeeDroid v1.9 (Rom Manager standart dabei)

    Wenn ich nun aber den Rom Manager starte, dann verlangt er von mir das ich das ClockwordMod Recovery installiere :/

    Soll ich das dann einfach nochmal zulassen bzw die Aktoin ClockwordMod Recovery installieren ?

    Lg Tom
     
  2. Kjetal, 29.08.2010 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Gab es nicht beim Clockwork vor kurzem ein Update ( Nutze AmonRa daher nicht 100% sicher ) aber habe neulich im RoM manager gelesen das es ein neues Clockwork gibt, kann es also sein das er dir das Update vorschlägt `?

    Ist nur so ein Gedanke
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
  3. Chillkroete, 29.08.2010 #3
    Chillkroete

    Chillkroete Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Naja er sagt regelrecht es wäre kein Clockwork installiert und deswegen kann ich keinerlei Dinge tun ^^

    P.S. was ist an AmonRa anders ?

    Grüße
     
  4. Kjetal, 29.08.2010 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
  5. Chillkroete, 29.08.2010 #5
    Chillkroete

    Chillkroete Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Gut bin mit XDA vertraut hab dazu auch shon bissl was gelesen gehabt ^^, aber am Ende bleibt immernoch das "Problem" mit Clockwork ^^

    Danke trotzdem :>

    P.S. Als ich unrevoed benutzt habe wurde noch Clockwork geflashed ^^
     
  6. Handymeister, 29.08.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Du kannst das ruhig nochmal über den ROM-Manager installieren. Als ich noch Clockwork genutzt habe, hatte ich das auch.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Chillkroete bedankt sich.
  7. Kjetal, 29.08.2010 #7
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    Wird es ja heute auch noch :) Hast ja die Freie Auswahl. Hatte auch erst Clockwork , mir gefällt AmonRa einfach nen Ticken besser, vor allem das Ext erstellen geht doch einiges "leichter" .

    Aber wie immer im Leben ist das alles reine geschmacksache :D
     
  8. Chillkroete, 29.08.2010 #8
    Chillkroete

    Chillkroete Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hatte damals keine Wahl :D ^^

    naja ich überleg mir mal ob ichs drauf mache, hab bis jetzt aber noch nicht so das gefunden, was es jetzt sooo auszeichnet ^^

    Wenn ichs neu flashe bleibt ja alles beim alten, muss weder ein nadroid machen oder sonstiges ?
     
  9. Kjetal, 29.08.2010 #9
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ja,kannst du drüber flashen

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  10. Rofor, 29.08.2010 #10
    Rofor

    Rofor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    Kannst Du ruhig zulassen - der ROM Manager installiert sein eigenes Recovery-Modul unabhängig von dem, wenn Du mit unrevoked gerootet hast! Du findest das Recovery des ROM Managers als Datei 'update.zip' im Root-Verzeichnis Deiner Speicherkarte!

    Nur so nebenbei - man kann ja im unrevoked das Recovery-Image austauschen. Da der ROM Manager derzeit nur das Clockwork-Recovery unterstützt, würde es Sinn machen, bei unrevoked z.B. auf das AmonRa-Recovery zu wechseln und über den ROM Manager das ClockWork-Recovery installieren zu lassen - So hätte man (solange nix mit der SD passiert) beide Recoverys zur Auswahl!

    Das aktuell über den ROM Manager zur Verfügung gestellte ClockWork Recovery ist außerdem einen Tick neuer, als das in unrevoked zur Verfügung gestellte...
     
    Chillkroete bedankt sich.
  11. Rofor, 29.08.2010 #11
    Rofor

    Rofor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wobei ich gerade sehe, das unrevoked in der Version 3.14 auch schon das ClockworkMod Recovery 2.5.0.7 integriert hat...
     
  12. Indymen, 29.08.2010 #12
    Indymen

    Indymen Android-Experte

    Beiträge:
    573
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hallo an Alle,

    will den Rom Manger zwecks Nandroid installieren. Hat sich auch installieren lassen, aber das dafür notwendige ClockworkMod Recovery Module installiert sich nicht. Seit einer Stunde dreht sich nur das Loadingsymbol.
    Hat jemand einen Tipp?

    Gruss Indy

    PS: Nach der mittleren 2 Neuinstallation zeigt er mir, beim Versuch, das Modul zu installieren, dass ich eine sichere Internetverbindung bereithalten soll. Dieses ist aber der Fall...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
  13. mogli, 29.08.2010 #13
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ja is bei mir auch da dürfte der server was haben
    gestern funkt. alles noch
    nach ein paar min wird das apps zwangsgeschlossen
     
  14. Indymen, 30.08.2010 #14
    Indymen

    Indymen Android-Experte

    Beiträge:
    573
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.03.2010
    ...geht noch immer nicht.... weiss jemand eine Alternative, wie man das Flash ClockworkMod Recovery installiert bekommt

    scheint jetzt zu gehen, da ein Update vom Rom Manger stattfand
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010

Diese Seite empfehlen