[ROM] maXimus+ 4.0.2 | Android 4.1.1 | Sense 4+ | 1.17.401.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, es hat sich da geändert? Sieht gleich aus und Funktionen hab ich auch keine neuen entdecken können ^^

Gesendet von meinem HOX+ mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk ;-)
 
Hallo Community,

ist bei der ROM auch noch die Beats Audio Verstärkung enthalten?

Grüße,
Neo
 
die ist überall dabei
 
Solang du ein auf HTC/Stock basiertes ROM nimmst (also ich würde sagen wenigstens alle mit SENSE) ist das dabei. Nur bei den AOSP/AOKP (meine so heißen die), da könnte es schwierig werden. Bspw Cyanogen...


Gesendet von meinem HOX+ mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk ;-)
 
Habe dieses ROM kürzlich geflasht. Läuft grundsätzlich gut, muss aber auch sagen, dass mir persönlich die Stockvariante mit Root besser gefiel, zumal das Ganze auf mich flüssiger wirkte. Akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen, da ich es erst gestern geflasht habe. Vom Gefühl her bis anhin, scheint mir dieses ROM ein weniger durstiger, aber wie gesagt, reines Gefühl. Morgen werde ich Fakten liefern können. :)

Was sind genau die Hauptvorteile gegenüber Stock mit Root?

Lg

PS: Elitekernel habe ich ebenfalls drauf. Woher kriegt man den Stock Kernel bzw. den Kernel, der mit dem ROM ursprünglich kam?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Original-Thread passiert? :huh:
 
@artedesigner

benutz bitte beim nächsten mal wenn noch niemand ein Antwort geschrieben hat "Bearbeiten-Funktion" du weißt ja doppelposting ist hier nicht erlaubt..

Wenn niemand ein Antwort schreibt dann halt bei XDA Developer nachschauen oder entwender warten und Geduld mitbringen das war immer so
 
Nocturne1984 schrieb:
@artedesigner

benutz bitte beim nächsten mal wenn noch niemand ein Antwort geschrieben hat "Bearbeiten-Funktion" du weißt ja doppelposting ist hier nicht erlaubt..

Wenn niemand ein Antwort schreibt dann halt bei XDA Developer nachschauen oder entwender warten und Geduld mitbringen das war immer so


Hallo, du hast mich missverstanden. Ich meinte deshalb, weil der Anfangspost nicht mehr vorhanden ist und der ROM nicht mehr heruntergeladen werden kann, nicht weil ich eine Antwort auf den vorherigen Post von mir erwartete.
 
@artedesigner

das fällt mir jetzt auch auf oO kein ahnung was da los ist.. ist aber schon Schade..
 
Hab ich jetzt gemacht, wer den Thread übernehmen will, darf sich gerne auch bei einem der Mods melden, dann fädeln wir das ein ;)
 
so zum meinen Bericht nach intensiver Nutzung 1 Wochen und paar Tagen :

die Custom ROM von Maximus läuft spürbar schneller, schont mehr die Akku und die meisten unnötigen Apps habe ich per AROMA Installer entfernt und entschlankt.

was mir bisher negativ aufgefallen ist :

  • interne Speicherkarte ist 2x mal abgestürzt und unfreiwillig zurück gestellt (sprich formatiert) und somit habe ich meine Bilder, Videos, Apps etc. verloren die auf interne Speicherkarte gespeichert gemacht wurde außer Benutzereinstelungen blieb verschont, kein Ahnung wieso.
  • HTC Sense war 3x mal eingefroren und abgestürzt, vermutlich mit den Kernel von EliteKernel OXP instabil, da musste ich jedesmal Handy neu rebooten damit es richtig funktioniert.
 
Hat noch nie Probleme mit irgendeiner Version von maXimus , sprich Formatierung ( kann ich mir aber auch nicht vorstellen ) - außer man wiped in der Recovery ;)

Bei OXP Kernel kommt es auf die Version an, manche waren anfällig für freezes.
Die letzten Versionen haben bei mir noch nie zu einem freeze geführt.
Das liegt an verschiedenen Linien , die ausgetestet wurden!
 
Also bei mir lief bis jetzt auch alles sauber .
Hatte den Kernel seit 121206 drauf.
 
Hallo Community,
drei Fragen bzgl. maXimus:

1.Was genau kann dabei kaputt gehen?
2.Kann ich die Stock-ROM wiederherstellen?
3.Gibt es Funktionen auf die ich im Vergleich zur Stock-ROM verzichten muss?

Gruß,
iShotZombies
 
1) Bei Missachtung sämtlicher Hinweise dein Handy

2) Ja

3) Nein bzw OTA, wobei auch Customs OTAs liefern

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Neuigkeiten


Maximus hat vor 3 Stunden die 4.0.2 gepusht.
Änderungen:
Neue Version der Kontakte-App


:smile:
 
Gibt es irgendwo eine Anleitung (Deutsch/Englisch), die leicht verständlich ist?
Schritt-für-Schritt wäre optimal, da ich das mit einem HOX+ zum ersten Mal mache.
Habe mich hier im Forum und bei Google mal etwas umgesehen, aber bis jetzt nichts gefunden, was mir mit etwas Sicherheit weiterhilft.
Da mir mein Handy was wert ist und es schade wäre, wenn es kaputt geht, frage ich vorher nochmal nach. ;)
 
Eine Anleitung für was? Das maXimus-ROM?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Nocturne1984
Antworten
1
Aufrufe
3.048
Nocturne1984
Nocturne1984
blackline2008
Antworten
108
Aufrufe
21.613
Janta
J
schinge
Antworten
32
Aufrufe
8.751
LoveHTCdaky
LoveHTCdaky
Zurück
Oben Unten