1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] MIUI 2.3.7 Beta 2

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von KatyB, 23.04.2012.

  1. KatyB, 23.04.2012 #1
    KatyB

    KatyB Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Von Alexandr Latyshev gibts anscheinend eine funktionierende Version von MIUI fürs U8650 (Sonic). Da das U8650 fast baugleich zum U8510 ist, dürfte die ROM auch auf dem U8510 laufen. (Evtl. Frontkamerafix notwendig, da das U8650 keine hat)

    Quelle: Alexandr Latyshev Edition: MIUI 2.3.7 Beta 2

    Entwickler: Alexandr Latyshev
    Sprache: RU (teilweise)
    Ich Sprachen: RU
    Erscheinungsdatum: 2012.04.18
    Andoid Version: 2.3.7

    Kompatibilität: Huawei U8650 SONIC
    Version: v2.0 Beta


    Firmware auf CyanogenMod 2.3.7 kernel @ geno Nr. 6 und MIUI für HTC Winfinder Basis

    Nachteile:
    - Sind keine Themen installiert
    Neu:
    - Offset von der chinesischen
    - Fix APN (Internet-Einstellungen)
    - Added-Radio
    - Hinzugefügt Tastatur
    - Andere systemische Veränderungen

    Übersetzt mit Google Translator


    Download: MIUI 2.3.7 beta v2.0.zip
    Hinweis: Diese ROM ist anscheinend nicht lauffähig. Daher bitte nicht flashen.
    Es gibt eine überarbeitete Version von "ElTonno" von der ROM aus Post #7
    Link: http://www.android-hilfe.de/root-ha...u8650-sonic-android-awesomeness-new-post.html



    Für die Installation muss die Datei "update-script" abgeändert werden. Der Assert-Befehl prüft, welches Gerät vorhanden ist.
    Der Befehl prüft auf den Wert "C8650/U8650". Daher muss der Assert-Befehl rausgenommen werden (Pfad: "META-INF/com/google/android/")
    Siehe Post #4 u. #6
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    Time_Bandit und ElTonno haben sich bedankt.
  2. ElTonno, 23.04.2012 #2
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hey supi!!
    MIUI wollt ich immer schon mal ausprobieren. ^^
     
  3. KatyB, 23.04.2012 #3
    KatyB

    KatyB Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Du darfst gerne berichten, was funktioniert und was nicht. :)
     
  4. ElTonno, 23.04.2012 #4
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Also viel gibts nicht zu berichten...
    Zu erst muss man in der updater-script-Datei den Assert-Befehl rausnehmen, da er die zip sonst garnicht installieren will. (prüft ob Gerät = C8650/U8650)

    Ist die ROM dann installiert wurde rebootet und gehofft ^^
    Also ich warte und warte und warte,....ach ja und ich wartete immernoch darauf das was anderes zusehen war als "Huawei", aber es kam nix.
    Juut, dacht ich mir, das wird wohl heut nix mehr ^^

    Vielleicht klappts ja bei wem anders.
     
  5. KatyB, 23.04.2012 #5
    KatyB

    KatyB Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Schade, hätte mich gefreut wenn die gleich funktioniert hätte. :(
    Hattest du eigentlich deine Partitionen auch angepasst und die sind jetzt zu klein?
    Ich werds heute abend auch mal testen :/
    Sagst du mir schnell noch den Pfad zur "updater-script", dann editier ichs oben rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
  6. ElTonno, 23.04.2012 #6
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Die ROM belegt etwa 150M unter /system.
    Die Partitionen hatte ich schon angepasst, aber für die miui wiederhergestellt ^^, geht ja fix

    neue updater-script

    (META-INF/com/google/android/)
     
  7. KatyB, 23.04.2012 #7
    KatyB

    KatyB Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
  8. ElTonno, 23.04.2012 #8
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Die läuft, allerdings sehr träge!

    Was ich angepasst habe:
    -gps.conf
    -build.prop (sprache/region/...)
    -tts
    -egl
    -framework deodexed
    -system/app apps gelöscht
    -boot.img mod

    -Was ich schonmal sagen kann, die Tastatur ist echt der Hit was das "p"-Problem angeht, ich hab hier keinerlei Schwierigkeiten auch beim legen des Phones.
    -Sehr viel im Menü ist noch nicht übersetzt worden (chinesisch)
    -RootExplorer 2.19 (illegal?)
    -wlan/bluetooth/usb/mobile läuft
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    KatyB bedankt sich.
  9. KatyB, 23.04.2012 #9
    KatyB

    KatyB Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Ich und bestimmt andere wären dir sehr dankbar, wenn du eine bearbeitete/verbesserte Version zusammenstellen könntest. ^^ + neuer Thread. Dann kann ich diesen hier ja schliessen, da die ROM anscheinend ja doch nicht funktioniert.
    Evtl. kannst du ja die Sprache in der Framework usw. abändern/übersetzen und neu zusammenpacken.

    Evtl. kannst du ja schon heute ne überarbeitete Version hochladen? Wollte heute abend eigentlich testen *hust*
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012

Diese Seite empfehlen