[ROM] [MIUI] MintBerry Edition - OTA | 9 Sprachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein Gerücht und so wohl eine etwas krasse und falsche Einschätzung. Es gibt da einige Sachen die man ausprobieren kann. Generell empfehle ich mal eine Batterie Kalibration nach dem Flash mit dieser App:

Battery Calibration

Voll aufladen (100%) Calibration button drücken und abstöpseln. Dann verwenden bis das Telefon von selbst ausgeht und wieder voll aufladen. Nach 3-4 Ladungen sollte sich der Akku dann eingependelt haben.

Eine andere Möglichkeit wäre mal ein anderes Modem auszuprobieren. Hierzu einfach hier ein Modem auswählen und über CWM flashen. JQ1, JVT und JPG sollen ganz in Ordnung sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phil_Smith
DrIGGI schrieb:
Naja, Stand-by Akkulaufzeit ist etwa 2 mal so schlecht wie bei den Samsung roms...

LOL.... kann ich so mal gar nicht bestätigen...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
andy204 schrieb:
hab ich kurz vor deinem post mal probiert und ging. danke aber trotzdem. ist das ein bug oder kann man von der jvt einfach nicht upgraden?

Falls du nicht auf die neue warten willst, zuerst 11.11 flashen, danach 11.18.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hab nun die 11.11 geflasht und per titanium meine apps retsored. Nun kommt immer die Meldung "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet". Was kann ich dagegen tun?
Habe zuvor mit Droidwall vielen den Inetzugang verweigert.
Edit: lag an dem kontaktrestore durch mybackup.
Hab aber ab und an kurze Freezes für 2-5 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun alles eingestellt und bis jetzt läufts. Aber mir fehlt Maps und ich kann es durch den Market nicht downloaden. Was kann ich da tun?
 
Streak1 schrieb:
Hab nun die 11.11 geflasht und per titanium meine apps retsored. Nun kommt immer die Meldung "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet". Was kann ich dagegen tun?
Habe zuvor mit Droidwall vielen den Inetzugang verweigert.
Edit: lag an dem kontaktrestore durch mybackup.
Hab aber ab und an kurze Freezes für 2-5 Sekunden.
warum lässt denn google nicht die kontake sync'en? hab bisher keinerlei probleme gehabt.

was sagt er denn bei dem Maps problem? normal kannst du maps einfach mit titanium backup wiederherstellen.
 
DrIGGI schrieb:
Naja, Stand-by Akkulaufzeit ist etwa 2 mal so schlecht wie bei den Samsung roms...

Ich weiß zwar nicht, wie es bei MintBerry ist, aber bei MIUI generell kann ich das absolut nicht bestätigen. Die Akkulaufzeit im Standby ist nicht schlechter als bei den Samsung Roms, sondern durchaus vergleichbar oder teilweise sogar besser. Hätte ich selbst nicht erwartet, aber ist tatsächlich so (richtiges Modem + Kernel vorausgesetzt). Auch sonst ist die Akkulaufzeit relativ gut.

Ein großes Problem ist allerdings 3G/Wifi... Das frisst leider extrem Akku, nicht nur bei MIUI, aber da fällt es mir besonders auf. Pro Minute ein Prozent ist schon heftig. Ich komme damit kaum über den Tag, wenn ich das Handy intensiv nutze. Es fällt aber, wenn man MIUI einmal nutzt, extrem schwer, wieder auf eine Samsung-Firmware zu wechseln. Wer es noch nicht probiert hat, sollte es auf jeden Fall ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheVisitorX schrieb:
Ein großes Problem ist allerdings 3G/Wifi... Das frisst leider extrem Akku, nicht nur bei MIUI, aber da fällt es mir besonders auf. Pro Minute ein Prozent ist schon heftig. Ich komme damit kaum über den Tag, wenn ich das Handy intensiv nutze.

das liegt aber dann nicht am 3G sondern am Display ...
Ich dreh mein 3G nie ab und habe ohne das handy großartig zu benutzen bis zum abend gerade mal 20%-30% akku verbrauch, ohne 3G sind es unter 5%!
wenn ich allerdings im internet surfe, sprich das display an ist, dann sind es pro stunde etwa 10%, da ist richtig, kommt aber dann auch drauf an wie hell das display eingestellt ist und so weiter ....

da verhalten sich aber alle ROM's gleich - Stock oder Costum ....
 
Leute.. warum "verteidigt" ihr hier ne rom? Ich sag ja nur was sache ist. Ich rede ja nix schlecht oder so... Ich hatte für ein paar Wochen ne Samsung rom (weil ich was aufnehmen musste und damals eben die cam bei cm7.1 nich so gut wie die samsung rom war) und kann nur bestätigen, dass die firmware ca. 3-4 tage lang durchgehalten hat (also stand by zeit). Da kann mir keiner was erzählen, dass mintberry (oder egal was für andere roms cm7 oder miui) länger hält...

Keine Angst, ich will hier nichts schlechtreden, ich zähl nur die Tatsachen auf.
 
DrIGGI schrieb:
Naja, Stand-by Akkulaufzeit ist etwa 2 mal so schlecht wie bei den Samsung roms...

Du schreibst hier sowas rein und wenn dann User ihre Meinung dazu kundtun, dann "meckerst" Du rum, weil andere User andere Meinungen/Feststellungen mit der Rom haben?

Dann laß Deinen Post doch gleich und behalte das für Dich ...
Seit wann hast Du denn die Rom auf Deinem SGS, das würde mich ja mal interessieren, da der Akkuverbrauch sich ja erst einpendeln muß ... hast Du das bedacht?
 
Nur ruhig Blut Jüngste. Wem es nicht gefällt braucht es ja nicht Flaschen.
Habe seit gestern drauf läuft soweit spitze. Nur wie bekomme ich die LED Benachrichtigung bei der SMS Appeninen? Hab irgendwo gelesen das es wegen dem deutschen Sprachpaket was zu tun hat.
 
Einstellungen > Menütaste > suchen und LED eingeben :)

Sent from wemsi's device!
 
  • Danke
Reaktionen: Streak1
Erst einmal ein großes Lob an die Entwickler! Nach ein paar Tagen testen und richtiger Akkukalibration läuft alles sehr gut. Die Perfomance ist schnell und smooth, wobei ich vereinzelt ein paar Hänger habe, bei denen ich dann erst mal 10sec gar nichts machen kann. Ist das Problem bekannt oder ist das nur bei mir so?
 
Hab diese Hänger auch und hoffe, dass ist mit der neuen Version behoben!

Sent from wemsi's device!
 
bvt-1 schrieb:
Du schreibst hier sowas rein und wenn dann User ihre Meinung dazu kundtun, dann "meckerst" Du rum, weil andere User andere Meinungen/Feststellungen mit der Rom haben?

Dann laß Deinen Post doch gleich und behalte das für Dich ...
Seit wann hast Du denn die Rom auf Deinem SGS, das würde mich ja mal interessieren, da der Akkuverbrauch sich ja erst einpendeln muß ... hast Du das bedacht?

Ich mecker hier gar nicht rum, sondern sag nur die Wahrheit. Würde es einen offiziellen test geben, dann würden alle AOSP-based roms einen deutlich schlechteren Akkuverbrauch haben. Das ist nun mal Fakt, da kann keiner was dagegen sagen (jene die meinen dass es nicht so ist, hatten schon lange keine samsung rom mehr).

btw. ich hab mintberry nun ca. 1 Woche lang und muss jeden Tag laden, egal wie oft ich das Handy brauche. Bei Samsung roms war der Verbrauch bei nicht benützung extrem niedrig (hielt sogar 3-4 tage lang durch).
 
So, hab jetzt per OTA 1.11.25. Muss ich dieses Two-Way-Reboot und Extended Settings noch flashen? Scheint nicht mehr so wirklich auf mich hören zu wollen per App und ich kann auch nicht mehr direkt ins Recoverymenü flashen. :confused2:
 
Entschuldigung, aber was ist das denn bitte für eine bescheidene Argumentation? Nur weil man seine Meinung andauernd wiederholt, wird sie nicht zu einem Fakt. Da hilft es auch nicht, sie als eben solchen zu bezeichnen. Es mag durchaus sein, dass die Akkulaufzeit bei AOSP-Roms gemeinhin geringer ausfällt, als dies bei Samsung-Roms der Fall ist. Aber solange es hierzu keine belastbaren Daten gibt, beruhen Aussagen hierzu auf individueller Erfahrung. Und die kann mitunter recht unterschiedlich ausfallen.
 
Phil_Smith schrieb:
So, hab jetzt per OTA 1.11.25. Muss ich dieses Two-Way-Reboot und Extended Settings noch flashen? Scheint nicht mehr so wirklich auf mich hören zu wollen per App und ich kann auch nicht mehr direkt ins Recoverymenü flashen. :confused2:

Wie hast denn das geschafft, bisher gibt's die v1.11.25 noch gar nicht online...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
DrIGGI schrieb:
Ich mecker hier gar nicht rum, sondern sag nur die Wahrheit. Würde es einen offiziellen test geben, dann würden alle AOSP-based roms einen deutlich schlechteren Akkuverbrauch haben. Das ist nun mal Fakt, da kann keiner was dagegen sagen (jene die meinen dass es nicht so ist, hatten schon lange keine samsung rom mehr).

btw. ich hab mintberry nun ca. 1 Woche lang und muss jeden Tag laden, egal wie oft ich das Handy brauche. Bei Samsung roms war der Verbrauch bei nicht benützung extrem niedrig (hielt sogar 3-4 tage lang durch).

LoL ... Ja eh ...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
tobiasth schrieb:
Wie hast denn das geschafft, bisher gibt's die v1.11.25 noch gar nicht online...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Dann hat sich mein Verdacht bestätigt, dass das gar nicht MintBerry MiUi ist. Also ich hatte mein Handy die ganze Zeit rumliegen und als ich dann damit etwas machen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass ein Update vorhanden wäre (1.11.25) und ob ich jetzt updaten möchte. Hab dann auf "Update" gedrückt, er hat neugestartet, die alte Version war noch drauf. Dann hab ich im Ordner "downloaded-roms" eine ca. 30mb große Datei namens (oder so ähnlich) 1.11.18-1.11.25.en-de.zip gefunden und hab die dann anschließend per CWM geflasht. Jetzt weiß ich, warum da so einiges fehlt. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.281
ekim80
E
Radagast
Antworten
12
Aufrufe
5.070
mirac
M
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.658
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten