1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Official FroYo aus China

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Christoffer, 04.03.2011.

  1. Christoffer, 04.03.2011 #1
    Christoffer

    Christoffer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Hi Leute,

    entweder hab ich was übersehen oder es wurde noch nicht bekannt gegeben. In China kam gestern das offizielle FroYo für das dortige Milestone (XT702) raus. Die ROM läuft auch auf dem einheimischen MS1 ;)

    Es hat nen neuen Kernel der aber immer noch die DSI errors aufweist.

    Wer es trotzdem ausprobieren will:

    Nandroid by sileshn

    SBF von XDA

    Kernel Nandroid (läuft mit CM7 - boot.img per nandroid restore aufspielen)

    4 Way Reboot Mod by sileshn

    EDIT:

    - Lag beim öffnen von Apps ist kürzer als APAC/o2 beta
    - neue Telefon App
    - Swiftkey Keyboard chinesisch/englisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
    Gregor901 bedankt sich.
  2. fant0mas, 04.03.2011 #2
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    gibts doch net... immer noch die blöden DSI errors?
    argh >_<

    bei CM7 konnte man die doch irgenwie mit nem älteren Kernel fixen... würd´s das hier auch tun, oder sind dann die Hälfte der "neuen" Funktionen weg?
     
  3. Gregor901, 04.03.2011 #3
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ich hatte diesen China-Kernel jetzt 1,5 Stunden drauf. Also der bringt hier nix an Geschwindigkeit - im Gegenteil. Und, wie Christoffer schon schreibt, Unmengen von DSI-Errors.

    Ich hab das Kernel-Ding eben in die Tonne getreten.
     
  4. hanschke, 04.03.2011 #4
    hanschke

    hanschke Gast

    was ist denn beim telefon anders? sonstige buildsprünge in den apps?

    [edit]

    worauf beruhen sich deine erfahrungen? hast du nur den kernel eingespielt?
     
  5. Gregor901, 04.03.2011 #5
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Moin Hanschke - Ja, nur den Kernel !
     
  6. hanschke, 04.03.2011 #6
    hanschke

    hanschke Gast

    @gregor

    das kann man so nicht sagen oder woher weiß er dass das telefon app neuer ist? das klingt für mich nach mehr als nur ein kernel update!
     
  7. Christoffer, 04.03.2011 #7
    Christoffer

    Christoffer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    02.02.2010
    hab das ROM selbst net gestestet - bis jetzt. Die Infos beruhen auf den Erfahrungen von sileshn. Der hat grad das komplette build am laufen. Und ich denke das man sich auf seine Aussagen stützen kann.
     
  8. Gregor901, 04.03.2011 #8
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Nee Hanschke, das issn NANDROID !! Mit mehreren backup-Partitionen. Aber ich habe davon nur die boot-partition ausgewählt, wo der Kernel drinsteckt und dann "select restore".
    Die anderen Dinge hab ich erst gar nicht restored.
     
  9. Christoffer, 04.03.2011 #9
    Christoffer

    Christoffer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    02.02.2010
    hab den Kernel auch entsorgt nachdem ich ihn nen paar Stunden unter CM7 laufen lies - viel mehr DSI errors als mit dem Kernel vom 19.01.
     
  10. fant0mas, 04.03.2011 #10
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    also, wenn ich mal vorgreifen darf - Fazit? APAC Leak ist noch das "Beste", oder doch der o2 Germany Build?
    (ROMs mal aussen vor, ich red von off. Firmwares)
     
  11. hanschke, 04.03.2011 #11
    hanschke

    hanschke Gast

    apac und german o2 sind identisch. außer das du keinen fremden mist hast.

    ich bin mal gespannt ob wir einen neuen kernel in de sehen werden.
     
  12. fant0mas, 04.03.2011 #12
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    identisch sind sie nicht - ich weiss, du meinst den kernel/build nummer.

    aber ich hatte erst gestern DIREKT vom APAC auf den o2 Build gewechselt. und das ist schon durch die ganze App/Kernel-Kombination ein ganz anderes Feeling.

    App-Lag hab ich z.B. beim APAC kaum spürbar gehabt, jetzt beim o2 merk ich das irgendwie mehr. Launcher Redraws beim o2 auch mehr, dafür aber insgesamt alles ein bisschen gleichmässiger (sprich: Redraws/Lags tauchen IMMER gleichmäßig reproduzierbar in best. Situationen auf und nicht wann sie gerade wollen. man kann sich also drauf einstellen), und vor allem hatte der APAC leak zuletzt bei mir einen dermaßen unangenehmen Bug, dass permanent irgendwas gesynced hat (sync Icon trotz deaktiviertem sync und super langsames System währenddessen).

    Aber ja, lass mal auf nen neuen Kernel hoffen :-X
     
  13. Christoffer, 04.03.2011 #13
    Christoffer

    Christoffer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Also wer kein Bock auf CustomROM hat, sollte meiner Meinung nach zum APAC greifen. Lief bei mir nen Tick flüssiger und stabiler als O2beta.
     
  14. hanschke, 04.03.2011 #14
    hanschke

    hanschke Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2011
  15. Gregor901, 04.03.2011 #15
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    nein, m.E. ist APAC das Beste.
     
  16. syndicate333, 06.03.2011 #16
    syndicate333

    syndicate333 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    dem schließe ich mich an...
     
  17. babfe, 07.03.2011 #17
    babfe

    babfe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hallo,

    Finde auch der RC3 ist ein deutlicher sprung nach vorne. Mein Stein gefällt mir top damit :)

    Bernhard

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. fant0mas, 07.03.2011 #18
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    so, nochmal nachtrag zu meiner o2-experience sozusagen:

    im vergleich zum APAC:
    bisher noch kein sync-bug beim o2 pre-release.
    bei mir keinerlei reboots (ob ich trotzdem DSI errors habe, weiss ich nicht, gehe aber davon aus. scheinbar bei mir aber harmlos)

    ich hatte PERMAMENT das problem, dass der standard-launcher bei mir nach JEDEM (!) re-draw einfach komplett alle Widgets/Icons/Verknüpfungen etc. weggelassen hat... seitdem ich LauncherPro wieder nutze (memory settings: light), funzt das alles 1A, super flüssig und smooth, keinerlei probleme!!

    mal schaun was noch so kommt.
     

Diese Seite empfehlen