1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Oxygen v2.3.2 Gingerbread [13/11/2011]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von AlexDE, 15.11.2011.

  1. AlexDE, 15.11.2011 #1
    AlexDE

    AlexDE Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    [​IMG]


    Changelog MildWild V-3.0:

    *AD2SDX - AMARULLZ DATA TO SD-EXT please read
    *720p HW PLAYBACK fixed
    *New Source Build
    *T9 Dialer bug fixes
    *Graphical fixes
    *Torch fixed
    *Soundrecorder Fixed
    *DSP Fixed
    *cleaning
    *much more
    do a clean installing
    And please no discussions about ICONS change here


    DOWNLOAD MildWild V-3.0 with Xperia Arc Launcher

    DOWNLOAD MildWild V-3.0 with Launcher2 without AMARULLZ DATA TO SD-EXT

    DOWNLOAD MildWild V-3.0 with ADW Launcher

    DOWNLOAD MildWild V-3.0 with Launcher2
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    popochan, urs, jbani und 5 andere haben sich bedankt.
  2. Tetsujin, 16.11.2011 #2
    Tetsujin

    Tetsujin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    Nexus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    also ich habe seit 30min 2.3.2 drauf (vorher 2.3.1).
    es läuft super :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    ich habe lediglich cache + dalvic gewiped (und den dalvic cache 2SD zip, ka warum aber danach hat es wieder mit dem App speicher gepasst ;-)) und es läuft wie ich finde sogar schneller und vor allem flüssiger als 2.3.1.

    (die neuen Einstellmöglichkeiten sind top, auch wenn ich statt dem Oxi-launcher (Launcher2) GO-Launcher verwende)

    kann es wirklich empfehlen und bin gespannt wie ICS wird.
     
  3. AlexDE, 16.11.2011 #3
    AlexDE

    AlexDE Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Kann mich nur Tetsujin anschließen... Habe vorher Ginger Villain 3.3 drauf gehabt, im Gegensatz zu diesen ROM ist das Oxygen 2.3.2 viel schneller und flüssiger. Die Akkulaufzeit ist auch nicht zu unterschätzen.. Ich werde Oxygen 2.3.2 jetzt definitiv solange auf dem Desire lassen bis ein erstes brauchbares ICS gekocht ist. :D
     
  4. BO4573, 16.11.2011 #4
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,222
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Welch HBoot nutzt ihr?
    Läuft Oxygen mit CM7r2 auch? Wollte Oxygen mal wieder testen ....
    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. Tetsujin, 16.11.2011 #5
    Tetsujin

    Tetsujin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    Nexus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @BO4573:
    Oxygen bassiert NICHT auf dem CM7 sonder auf der Google SDK. Also quasi auf "reinem" Gingerbread. (so ist zumindest mein Wissensstand)
    Grundsätzlich musst du wenn du von ner ganz anderen ROM kommst Backup der Apps macen ALLES wipen (full-wipe) und dann Oxygen drauf installieren (wichtig auf aktuelles RADIO achten).

    Wenn was falsch bitte korrigieren.
    Grüße
     
  6. essen6982, 16.11.2011 #6
    essen6982

    essen6982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Ja läuft auch mit CM7r2.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    BO4573 bedankt sich.
  7. jumpy1999, 16.11.2011 #7
    jumpy1999

    jumpy1999 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 9.7 LTE
    Jupp geht mit CM7r2, hast dann nur 45mb weniger auf der Datenpatition gegenüber dem Oxygen HBoot.
    Die Version läuft wirklich sehr gut, schade nur das ich immer wieder an Sense zurückfalle. Diese laufen natürlich nicht so toll wie z.B. Oxygen.
     
    BO4573 bedankt sich.
  8. BO4573, 17.11.2011 #8
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,222
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    07.12.2009
    @Tetsujin
    schönen Dank für die Erklärung....:confused2:

    Es ging mir tatsächlich um HBoot(CM7r2 vs Oxygen r2),die Gössenunterschiede der Partitionen habe ich nicht im Koppe:mad:

     
  9. AlexDE, 17.11.2011 #9
    AlexDE

    AlexDE Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Alleine schon die Akkulaufzeit hindert mich das ich je wieder auf Sense zurückfalle..:razz:
     
  10. jumpy1999, 17.11.2011 #10
    jumpy1999

    jumpy1999 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 9.7 LTE
    Bin auch wieder auf Oxygen gewechselt, obwohl mir ein paar Sense features fehlen werden.
     
  11. AlexDE, 17.11.2011 #11
    AlexDE

    AlexDE Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Was fehlen dir denn für Sense Features? Aber ich glaube man kann doch damit leben!? Oder?:cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
  12. jumpy1999, 18.11.2011 #12
    jumpy1999

    jumpy1999 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 9.7 LTE
    Klar kann man damit leben, nur einige Widgets z.B. sehen bei Sense einfach schöner aus & funktionieren dazu auch so wie sie sollen
     
  13. BO4573, 18.11.2011 #13
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,222
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Hi,
    Ich habe mir heut Oxygen geflashed, eingerichtet und eine App ausm Market inatalliert ...nach ca. 2 Std. war mein Akku leer und Desire war verdammt warm ...
    Full wipe gemacht wie immer ...
    Kann mir jemand sagen was da los war?
    Versuch es heut Abend nochmal aber war schon komisch ...

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  14. jumpy1999, 18.11.2011 #14
    jumpy1999

    jumpy1999 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 9.7 LTE
    ohje, sowas habe ich mit Oxygen auch noch nicht erlebt
     
  15. Bob@Nexus, 18.11.2011 #15
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
  16. BO4573, 18.11.2011 #16
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,222
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Danke, habe grade nochmals installiert und nun scheint es zu funzen

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  17. Virus, 21.11.2011 #17
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Servus,

    bin auch mal wieder bei meinem Lieblingsrom gelandet;
    allerdings passiert es mir nun häufiger, dass beispielsweise "SwiftKeyboard" oder "Facebook" irgendwie ausloggen ... man muss dann nochmals seine Login-Daten eingeben.
    Hat jemand selbiges Problem ?
     
  18. AlexDE, 21.11.2011 #18
    AlexDE

    AlexDE Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Bei mir passiert das zb. wenn ich ein neues ROM aufsetzte und ein Backup meiner Apps, in dem Fall auch Facebook durchführe...
    Desweiteren muss ich bei Facebook auch nochmals mein Passwort eingeben, wenn ich vorher mit Drittanbieter Apps mich bei facebook einlogge ( zb. Trillian oder IM+)

    Von daher denke ich mal das es unbedenklich ist und nur zu Deiner Sicherheit dient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  19. Virus, 22.11.2011 #19
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    ... und ich habe noch überall Werbung in den Apps, trotz der AdFree App aus dem Market.
    Bin noch S-on, gibt es da Lösungsalternativen?


    __________
    ... getappt von meinem Desire
     
  20. El-P, 22.11.2011 #20
    El-P

    El-P Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hey hey

    super ROM läuft bei bis jetzt einwandfrei...alles funkt. :)

    ich hab nur ein was endeckt was ein bischen unschön ist aber nicht weiter stört
    im Wecker wird unten die Uhr nicht richtig angezeigt (oder soll das so sein :laugh:) siehe Screenshot:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich hab bockclockD3 installiert und bin darüber in den Wecker gegangen :winki:

    P.S. das Problem mit der Werbung hab ich auch! (auch mit AdFree), muss man da irgendwas Spezielles einstellen? :
    D

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011

Diese Seite empfehlen