[ROM] Oxygen v2.3.2 Gingerbread [13/11/2011]

Hi,

bin zufällig auf Oxygen gestoßen. Hatte bisher cMIUI aber das ist mir zu viele Experiment. Ich hatte die A2SD+ Version von cMIUI drauf (mit EXT3/4 1GB etc.).
Funktioniert dieses ROM ganz normal bei mir und ich muss nichts außer einem FULL Wipe vorher durchführen?
 
AlexDE schrieb:
Warum machst du dein Gerät nicht S-Off ???:cool2:

... das beantwortet zwar nicht meine Frage, aber gut :sleep: :biggrin:
Ich scheue dieses Schritt, weil es meines Erachtens nach meistens nicht von Nöten ist, und es auch im Vergleich zum "normalen" root'en eines Gerätes doch schonmal sein kann, dass man danach einen schicken Türklotz anstatt eines Smartphones hat - und damit kann man unglaublich schlecht telefonieren weisste' :blushing:
Wenn die Antwort aber lautet: "ohne S-Off" bekommst Du unter Oxygen keine Werbefreiheit - okay, dann ist dem eben so.

@Lord-D
Backup (nandroid) machen, Full-Wipe (ggf. FactoryReset), ROM flashen, A2SD-script flashen.
-> alles hier unter der Suche im Board zu finden. Viel Spaß :thumbsup:
 
@Virus

Sorry, dass ich frage, aber das ist etwas schwammig. Bin noch nicht so erfahren beim Flashen etc. Ich nehme die 1.6 Version von hier und flashe die ZIP auf meinem Desire (Vorher Full Wipe). Ich habe jetzt nach dem A2SD-script gesucht, aber nix hilfreiches gefunden. Wozu brauche ich das, bzw. hat diese ROM kein bereits vorhandene A2SD-Funktion?
 
Welche 1.6er Version, hier ist doch die v2.3.2 :confused2:

Der ursprüngliche Thread zum Oxygen Rom ist ja HIER.
Dort müsstest Du auch via Suche ein entsprechendes Script finden, also eine zip.Datei die Du im Recovery ganz normal flashen musst, weil es eben nicht wie bei MIUI ist, dass ein A2SD implementiert ist.

Hmm schwammig ? Also ziemlich genau in der Reihenfolge wie ich es schilderte:
erst Nandroid-Backup für alle Fälle, damit Du problemlos zurückflashen kannst auf beispielsweie MIUI.
Dann ggf. noch ein TitaniumBackup machen um Deine Apps zu sichern.
Dann ein "Factory Reset", also 3x alles wipe'n.
Danach kannst Du dann Oxygen flashen, lässt einmal hochfahren und fährst dann wieder runter um das A2SD-Script zu flashen.
 
@ Lord-D
wenn du MildWild V-1.6 meinst..
brauchst du es nur flashen und kein a2sd-script installieren..
aber backup und wipe solltest du auf jeden fall vorher machen ;)
 
Genau m0nn3, die MildWild. Die gefällt mir optisch ziemlich gut. Also hat diese Version A2SD Unterstützung? Schiebt es die App automatisch auf die SD oder muss man das manuell machen?
 
Lord-D schrieb:
Genau m0nn3, die MildWild. Die gefällt mir optisch ziemlich gut. Also hat diese Version A2SD Unterstützung? Schiebt es die App automatisch auf die SD oder muss man das manuell machen?

Manuell bei MildWild..

Übrigens :

Next Update...MildWild V-1.7cr (completely revised) ..Today it's time!
 
Weiß jemand wie ich mit den neuen Google Musik App / Player eine mp3 als Klingelton verwenden kann? Geht irgendwie nicht wie bei der alten Musik Anwendung...:sad:
 
Moin. Benutze seit kurzem dieses ROM und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur hab ich das Problem, dass wenn ich über Nacht das mobile Internet ausschalte und es am morgen abschalten möchte nichts passiert. Es geht erst nach einem Reboot an. Liegt das vllt an dem Radio was ich benutze? (32.56.00.32U_5.17.05.23) Wollte eigentlich direkt im Oxygen Forum es nachlesen, aber das scheint im Moment down zu sein. Wollte auch gerne wissen, ob ich auch jeden AOSP Kernel mit dem ROM benutzen kann?
Danke schon mal im voraus.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Moin. Habe momentan mildwild 1.7 drauf und habe schon öfter keine sms empfangen nutze Standard Kernel und auch Radio .23
Sollte ich an den apn Einstellungen etwas vor nehmen oder woran könnte das liegen?

EDIT: zu der Sache mit verpasste anrufe..
wenn ich einen Anruf in Abwesenheit habe kommt immer das Standard Logo vom Telefon app aber wenn ich dann auf die Meldung klicke will ich es ja mit meinem app Dailer öffnen (habe exDailer, GO Dailer und TouchPal Dailer probiert), aber die Meldung wird nicht zurück gesetzt erst wenn ich es mit dem Standard Telefon app öffne, aber finde nirgends eine Einstellung wo man das ändern kann weil so ist es ein wenig nervig :)
falls da jemand Rat weiß immer her damit :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
MildWild v1.8 ist draußen - einfach ein geniales Theme wie ich finde, und das alles auf Oxygenbasis. Wirklich sehr gelungen. :thumbup:
 
es ist schon die MildWild v1.9 da
 
Hm wenn ich eine installierte App in den SD-Speicher verschieben. Kann ich diese zwar starten, aber kein Widget mehr von erstellen.
 
Lord-D schrieb:
Hm wenn ich eine installierte App in den SD-Speicher verschieben. Kann ich diese zwar starten, aber kein Widget mehr von erstellen.
Wetter.com?


Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nö, FancyWidget.
 
Kann ich irgendwie den Kamera Ton beim Auslösen abschalten?
 
jumpy1999 schrieb:
es ist schon die MildWild v1.9 da

Und wie findest Du die Version ? Is' mir ein bißchen arg bunt. Finde die 1.8er als klassisch ICS-Version schicker.
Ich warte ja eigentlich nur auf eine gescheite grüne Version; dann wär's für mich perfekt.
 
Ich blick da ja echt nicht mehr durch: Gestern abend habe ich die MildWild geflasht, konnte alle Apps per Titanium wiederhergestellt und gesehen, dass alles in die externe Partition ging. Bei Miui vorher war dasselbe, hat alles geklappt.
Da MildWild mir eine Nummer zu bunt und flippig war, habe ich dann Oxygen 2.3.2 normal geflasht. Und siehe da, interner Speicher nach der Hälfte voll. Warum klappt es mal, und dann wieder nicht? Ist das ein bekanntes Problem?
 
MildWild V-2.1 ist ab sofort verfügbar!

Change log: MildWild V-2.1

*APK`s revised
*New icons
*Bug fixes
*New! Launcher from Xperia Arc full integrated and themed, stable, battery efficient and is pretty smooth
*New Desk clock style
*Graphical mod`s
*New Signed
 
AlexDE schrieb:
MildWild V-2.1 ist ab sofort verfügbar!

Change log: MildWild V-2.1

*APK`s revised
*New icons
*Bug fixes
*New! Launcher from Xperia Arc full integrated and themed, stable, battery efficient and is pretty smooth
*New Desk clock style
*Graphical mod`s
*New Signed

Ich hoffe euch gefällt mein rom :drool:
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.692
TonieZ
TonieZ
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
11
Aufrufe
3.779
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten