1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD - HTC Desire -

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von dRaCID01, 09.11.2010.

  1. dRaCID01, 09.11.2010 #1
    dRaCID01

    dRaCID01 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    581
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    13.08.2010

    Dieser Thread befasst sich mit der "RoDrIgUeZsTyLe Miui Mod für HTC Desire" !!!

    Da sich die Versionen ein wenig unterscheiden und auch unterschiedliche Fehler wie Anpassungen vorgenommen werden, ist es eben ratsam hier noch einen seperaten Thread zu erstellen. Hier kann man dann seine Glückwünsche und Fehlermeldungen loswerden.

    Die RoDrIgUeZ MiUi MOD, baut auf der MiUi STOCK ROM auf. Sie ist in der Regel in 2 Sprachen erhältlich und wird derzeit ständig weiter entwickelt.



    RoDrIgUeZsTyLe´s MIUIMOD (englisch & deutsch)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]







    *
    den Changelog zu den älteren Versionen, findet ihr HIER (NeXuS OnE Bereich)



    [erstelle eine "ext3" Partition, um Apps2ext+ benutzen zu können]

    Wenn Du denn "dalvik-cache to sd" freigeben möchtest (um mehr freien Speicher zu haben) schreibe folgende Kommandos ,mit dem Android-SDK :

    - adb root
    - adb shell ("su" in Terminal Emulator)
    - a2sd check
    - a2sd reinstall
    - a2sd zipalign
    - a2sd cachesd






    Download Rom:


    RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD v1.8.1 Rom (Deutsch):

    - Download -

    RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD v1.8.1 Rom (Englisch):

    - Download -



    Einstellungen nach dem flashen des ROM's :

    • Stell deine Zeitzone mit dem beigefügten App "Time Zone changer" ein
    • Schalte die Prozentanzeige auf EIN (Einstellungen/System/Energie/Batterieanzeigestil)
    • Stelle in dem App "Lokale" deine Länderregion ein
    • Bei benutzung des "Miui Launcher" müssen die überlappenden Icons bei Kamera & Kalender, in den Mülleiner nach oben gezogen werden.

    Neue FM Radio app : Download



    *** Du magst "RoDrIgUeZ" seine Arbeit ? dann spendier Ihm doch mal ein [​IMG] ***
    *** Folge Ihm auf [​IMG]
    ***
    *** Folge Ihm auf [​IMG] ***

    *** Folge Ihm bei XDA - [​IMG] ***
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
    n8schicht, Heart, mogli und 4 andere haben sich bedankt.
  2. Canök, 09.11.2010 #2
    Canök

    Canök Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Erster :D..
    also joa wie gesagt gibt noch die 2 Bugs:
    Bei mir kommt gleich nach ca. 3 Sekunden nach dem Start eines Downloads " Der Download ist fehl geschlagen".
    Und die Telefon App hat einen übersetzungsfehler, und zwar wenn man zahlen eintippt kommt nach ner Zeit " Neuen Kontakt erstellen" oder " Zu Kontakt hinzufügen"..dies ist beides auf Japanisch.
     
  3. Hellfire2k, 09.11.2010 #3
    Hellfire2k

    Hellfire2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2010
    moin, geile arbeit.

    ein kleiner fehler ist drin....
    wenn man ne nummre wählt, erscheint ja irgendwann das ding zum hinzufügen des kontaktes. das is jedoch auf chinesisch .. zwar nicht wild aber erwähnenswert :)

    ansonnsten TOP :D

    edit: den bug bei dl kont ich nicht feststellen..
    haste Wlan als verbindung oder 3g etc.. ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
  4. Canök, 09.11.2010 #4
    Canök

    Canök Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Hab beides probiert ...naja ich schau mal weiter.
     
  5. rodriguezstyle, 09.11.2010 #5
    rodriguezstyle

    rodriguezstyle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
  6. lumich, 10.11.2010 #6
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Läuft soweit ganz gut. 2x FC vom Launcher hatte ich allerdings bisher.

    Ich kann im Market nicht mehr mein gekauftes Pure Callendar Widget finden. Dummerweise konnte ich auch nich das Backup von Titanium verwenden. Könnt ihr das App finden? Das Pure grid Widget finde ich allerdings.
     
  7. marse, 10.11.2010 #7
    marse

    marse Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Na dann werde ich es mir auch mal angucken

    Muss ich zuerst das original Mui Rom flashen ?

    Hier gibt es nur die 1.7.2 auf deutsch,aktuelle ist aber 1.7.3,nun habe ich folgendes im xda thread gelesen

    Ändere ich das vorm flaschen oder erst danach ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  8. marse, 10.11.2010 #8
    marse

    marse Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Die 1.7.3 ist nur ein Fix und kein Rom,ist das richtig ?
    Also erst die deutsche 1.7.2 flashen und dann den fix ?
     
  9. lumich, 10.11.2010 #9
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ne ist ein full rom. habs auch grad gelasht. vorher wie beschrieben die build.prob editieren.

    mein pure callendar app finde ich leider immer noch nicht im market :(
     
  10. john.katzenbach, 10.11.2010 #10
    john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Die App Trackball Alert braucht man wirklich nicht, die ist doch nur für das N1 gedacht. Das Desire besitzt keinen Trackball den man blinken oder leuchten lassen kann!!

    Das mit dem editieren der Datei stand gestern noch nicht dabei. Das müsste nachträglich doch auch via Konsole gehen. Wenn ja wie?
     
  11. dRaCID01, 10.11.2010 #11
    dRaCID01

    dRaCID01 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    581
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Das editieren muss auch nicht sein, da ich eine editierte deutsche zipdatei eben hochgeladen habe und sie auf Seite #1 verlinkt habe.

    Den Trackball Alert brauch man wirklich nicht auf dem Desire.. kommt vom "copy & paste" ..
     
  12. rodriguezstyle, 10.11.2010 #12
    rodriguezstyle

    rodriguezstyle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
    So hab jetzt bei XDA Links hier her gestellt inc. Probs an dich dRaCID01 ;)

    Danke nochmal fürs fleißige updaten
     
  13. dRaCID01, 10.11.2010 #13
    dRaCID01

    dRaCID01 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    581
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    13.08.2010
    naaa.. mach ich doch gerne.. hab da irgendwie ein bissel Spass dran..
    Btw. Editier doch mal den XDA Thread, da in der Beschreibung der Trackball Alert empfohlen wird... nun ja.. ohne Trackball auf dem Desire, wird der sehr schlecht leuchten ;)

    *EDIT "Weltuntergang in DDorf* man sieht das scheisse da draussen aus...
     
  14. rodriguezstyle, 10.11.2010 #14
    rodriguezstyle

    rodriguezstyle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
    wo wir bei Copy&Past waren :D jetzt sinds nur noch 4 steps
     
  15. armerjeck, 10.11.2010 #15
    armerjeck

    armerjeck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.11.2010
    wollte grade auch mal testen.das ist doch das komplette rom oder muss ich mui zuerst instalieren? hab grade probiert dein rom zu instalieren aber nach dem reboot geht er immer zurück in clowork hab natürlich wipe gemacht
     
  16. dRaCID01, 10.11.2010 #16
    dRaCID01

    dRaCID01 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    581
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Das ist ein komplettes ROM... das automatische Wechseln ins Recovery, hab ich noch nie erlebt.. wipe alles nochmal und nochmal und nochmal und installiere dann einfach die RoD.Version.1.7.3 !!!
     
  17. john.katzenbach, 10.11.2010 #17
    john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ich verwende nur noch den Launchner Pro welcher dabei ist, da der MIUI Launcher bei der aktuellen Firmware ständig abstürzt.
    Geht das euch ebenso? Das Rom gefällt sehr gut. Viele kleine nützliche Details und sieht sehr gut aus :) Prima !!!
     
  18. dRaCID01, 10.11.2010 #18
    dRaCID01

    dRaCID01 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    581
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    13.08.2010
    öööööhm... nö.. hab eigentlich keine Probleme mit dem Miui.Launcher...
     
  19. armerjeck, 10.11.2010 #19
    armerjeck

    armerjeck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.11.2010
    so hab 3 mal wipe gemacht das rom von der ersten seite in deutsch instaliert und nach reboot geht es wieder ab ins clockworld :(
     
  20. dRaCID01, 10.11.2010 #20
    dRaCID01

    dRaCID01 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    581
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Bei der installation werden aber keine Fehler angezeigt ???
    Versuch doch mal das STOCK MiUi zu installieren und schau mal ob das ohne Probleme dann bei Dir lädt.

    Wenn nicht, meld dich nochmal..dann lade ich die Desire Version noch mal neu hoch ....

    hat sonst noch wer mit der "deutschen" 1.7.3 fürs Desire, Probleme nach der Installation ???
     

Diese Seite empfehlen