[ROM] RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD - HTC Desire -

Wenn du wieder im Clockwork landest ist wahrscheinlich deine SD Karte defekt. Genau genommen das Dateisystem der SD zerschossen. SD formatieren. Ext Partition anlegen. Von ext2 in ext3 umwandeln und dann nochmal versuchen. Meine SD hat auch schon mehrfach Probleme gemacht.
Der Fehler liegt ziemlich sicher an Windows 7 dafür gibt es aber einen Patch. Ob der wirklich was bringt. Ich hatte unter WinXP nie Probleme u. werde daher in Zukunft nur noch Daten mit WinXP auf meine SD übertragen!
 
so hab mal bei xda die version gesaugt und selbst auf deutsch umgestellt und was soll ich sagen es hat geklappt :winki:
so erst mal alle einstellungen vornehmen und ein wenig testen.
 
Ist mein erstes auf miui basierendes rom und habe festgestellt das ich viele Progs (z.b. gmail) nicht vom Homescreen entfernen kann,ist das tatsächlich so ?
 
es gibt keinen homescreen. es gibt auch keinen appdrawer. du kannst die apps von screen zu screen verschieben. gmail ist eine systemapp, die kannst du nicht ohne weiteres löschen.

nochmal zu meiner frage:
ich kann meine bereits gekauftes app pure callendar widget nicht mehr im market finden. jemand nen tip?
 
Ich konnte btunes auch nicht finden..also bist Net der einizige..
 
da bin ich schon mal beruhigt. komischerweise finde ich mein gekauftes pure grid callendar app. ist ja vom gleichen dev..
 
Das is aber irgendwie ein kleines Marketproblem.. Denn beim ES File Explorer ist das ähnlich.. von dem Hersteller gibt es noch 2 weitere Programme, welche ebenfalls nicht im Market angezeigt werden...
 
das steht bei dem app dev in den faq

Each ROM/phone model is registered in Google’s servers (we speak about ‘fingerprint’). If a phone ROM is not reconized from Market application and servers, Google copy protected applications (like ‘Pure calendar’, but also a lot of other applications) are not visible from the phone. All my other applications are not copy protected by Google, this is the reason why you can see them.
Each new official ROM always needs few days to be registered.
So… either you contact Google … either you contact the handset maker… either you wait for ROM registration (generally few days, sometimes 2 weeks).
For custom ROM, you need to contact the ROM cooker to let him know the issue.
If you don’t find a way to fix this, you won’t see a lot of market apps (all copy protected apps).

quelle: Pure calendar invisible on the market for some users Android 'Pure' widgets series (calendar)
 
moin!

hab mir das rom auch grad mal raufgespielt, aus dem grund, dass sich alle apps verschieben lassen.
jedoch krieg ich das iwie nich gebacken. hat wer n tipp für mich?
habs mitm terminal emulator versucht. "su" rechte gewährt und wenn ich "adb shell" eingeb sagt er nur: "adb: not found"

danke für eure hilfe ;)
 
PatQP schrieb:
moin!

hab mir das rom auch grad mal raufgespielt, aus dem grund, dass sich alle apps verschieben lassen.
jedoch krieg ich das iwie nich gebacken. hat wer n tipp für mich?
habs mitm terminal emulator versucht. "su" rechte gewährt und wenn ich "adb shell" eingeb sagt er nur: "adb: not found"

danke für eure hilfe ;)

das adb shell brauchst du nicht im terminal eingeben

einfach su für superuserrechte, danach a2sd check, a2sd reinstall, a2sd zipalign ( achtung, durchlaufen lassen bis er automatisch neustartet)
nach dem neustart wieder in den terminal, su eingeben und dann a2sd cachesd.

und schon hast du alles erledigt :)
 
  • Danke
Reaktionen: PatQP
danke für die schnelle antwort.

habs jetzt nochma genau so gemacht, wie du es geschrieben hast. also nach a2sd zipalign kommt bei mir kein neustart.... wart ejetzt schon 5min.
 
einen automatischen neustart gabs bei mir erst nach a2sd cachesd
 
  • Danke
Reaktionen: PatQP
ah ok, dann hab ichs nur falsch verstanden.
funzt jetzt alles. :)
riesen danke ;)

und schwupps hab ich die nächste frage.
weiß einer wie ich meine kontakte mit den passenden facebook profilen verknüpfen kann?
meine kontakte sehn so leer aus ohne ihre facebook profilbilder ^^

gruß
patrick
 
Wow..Danke fürs Rom...sieht gut aus und hört sich gut an....werds auf jeden Fall mal flashen :)

edit: bei xda gibts ja schon nen Link...habs noch zu htc-devs und flash my handy verlinkt :) :)

MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rom sieht nicht nur gut aus es sind sehr viele kleine gute Apps dabei. Und dabei ist es auch noch sehr stabil und Akku schonend eine Top Empfehlung!!
Ich bin sehr zufrieden damit alles läuft so wie es sein soll Prima.
Danke an Rodriguez Klasse Arbeit.
 
PatQP schrieb:
ah ok, dann hab ichs nur falsch verstanden.
funzt jetzt alles. :)
riesen danke ;)

und schwupps hab ich die nächste frage.
weiß einer wie ich meine kontakte mit den passenden facebook profilen verknüpfen kann?
meine kontakte sehn so leer aus ohne ihre facebook profilbilder ^^

gruß
patrick

Das Problem habe ich auf meinem Nexus One auch.. das is irgendwie im ganzen MiUi ROM das Problem..der syncronisiert irgendwie nur die hälfte..
 
Kann mir jemand diesen Punkt genauer erklären?
Mach ich das mit einer App oder gebe ich das im cmd von Windows ein?

"Wenn Du denn "dalvik-cache to sd" freigeben möchtest (um mehr freien Speicher zu haben) schreibe folgende Kommandos ,mit dem Android-SDK :

- adb shell ("su" in Terminal Emulator)
- a2sd check
- a2sd reinstall
- a2sd zipalign
- a2sd cachesd
"


Dann hab ich noch ein paar Fragen...

Welche Radioversion benutzt ihr mit eurem Desire und diesem Rom?

Was hat das mit der Kernelversion auf sich? Wonach richtet die sich? Kommt das auf das Rom an oder ist der Kernel unabhängig vom Rom?

;-) Danke!!!
 
Du musst, um die Kommandos auf dem Windows Rechner ausführen zu könne, das Android SDK runtergeladen haben und installieren. Dann kannst du die "adb" Commands ausführen. Wenn du es nicht installiert hast, kannst du auch mit einem Terminalprogramm auf deinem Desire die Kommandos direkt eingeben. dann schreibst du anstatt "adb" als ersten Befehl eben nur "su" in deinem Terminalprogramm... danach die restlichen Kommandos wie angegeben und in dieser Reihenfolge.

- New WM Kernel Online (Optional) with 720p/29FPS support & very good Batterylife

bezieht sich leider auf den Wildmonk Kernel ,für das Nexus One.. auf dem Desire muss der optimale Kernel noch gefunden werden..dazu gibt es aber schon ein paar Einträge im englischen XDA Thread, zu diesem ROM hier.
 
Bedeutet also, dass es noch keinen perfekten Kernel für diese Version gibt?!

Ist im Kernel auch immer das Radio enthalten oder nimmt man da irgend eins für das Desire? Und wenn welches würdest du zur Zeit für dieses Rom entfehlen?

Dann hab ich noch ein paar Fragen zu diesem Rom...Ich war bis jetzt immer bei Modaco und habe mir da mein Rom immer selber gebacken. Ich habe in der Küche immer alle apps deinstalliert damit ich mehr Speicher habe. Sind in diesem Rom viele Standard Apps vorinstalliert? Wenn ja, wie kann ich diese bei Bedarf wieder löschen?

DANKE!!!
 
seger23 schrieb:
Bedeutet also, dass es noch keinen perfekten Kernel für diese Version gibt?!

Ist im Kernel auch immer das Radio enthalten oder nimmt man da irgend eins für das Desire? Und wenn welches würdest du zur Zeit für dieses Rom entfehlen?

Dann hab ich noch ein paar Fragen zu diesem Rom...Ich war bis jetzt immer bei Modaco und habe mir da mein Rom immer selber gebacken. Ich habe in der Küche immer alle apps deinstalliert damit ich mehr Speicher habe. Sind in diesem Rom viele Standard Apps vorinstalliert? Wenn ja, wie kann ich diese bei Bedarf wieder löschen?

DANKE!!!

das radio installiert man seperat. ich hab einfach meins von vorher drauf gelassen, weils noch recht aktuell ist.
das schöne bei dieser app ist ja, wie ichs dann gestern abend auch mal hinbekommen hab, dass du quasi den internen speicher erweiterst und alle apps verschieben kannst.
meiner zeigt mir zum beispiel nen internen speicher von über 400mb an. ^^
sehr schön :)

gruß
patrick
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
C
Antworten
9
Aufrufe
1.960
chk142
C
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.806
ldser
L
Zurück
Oben Unten