[ROM] RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD - HTC Desire -

marse schrieb:
Bin immer noch begeistert von diesem Rom aber eine Frage hätte ich dann doch:
Wie kann ich auf die schnellste und beste Art Apps (also die Icons) von einem Homeschreen auf den nähsten verschieben ? Im moment ziehe ich das Icon immer ganz links oder ganz rechts an den Rand bis es auf die nähste Seite springt. Allerdings geht das sehr schnell so das man aufpassen muss das nicht ein screen übersprungen wird.

Mit der original MIUI-Rom konnte ich mit einem Finger das Icon halten und mit dem Anderen ganz normal die Screens scrollen. Mit dieser Version scheint es nicht mehr zu funktionieren.
 
Das Rom ist Klasse! Gefällt mir wirklich gut. Allersings kann man beim benutzen des Desire fast zuschauen wie der Ladezustand fällt. Lock man das Gerät fällt der Ladezustand nur noch absout minimal.

Egal, die Optik ist wirklich schön. Und die Menüs sind es auch.

Gibt es eine Möglichkeit die neue Facebook APP zu installieren?
 
Ich brauche eure HILFE...

Beim installieren von diesem Rom bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung im Recoverymenü:

"Verifying update package...
E:Wrong digest:
system/build.prop
E: Verification failed

istallation aborted!!!

Woran liegt das?
 
seger23 schrieb:
Ich brauche eure HILFE...

Beim installieren von diesem Rom bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung im Recoverymenü:

"Verifying update package...
E:Wrong digest:
system/build.prop
E: Verification failed

istallation aborted!!!

Woran liegt das?

lade es nochmal komplett neu runter und versuche es dann zu installieren..da dürfte eigentlich kein fehler erscheinen..da alle anderen ja vom selben Link das ROM downloaden..
 
PatQP schrieb:
das radio installiert man seperat. ich hab einfach meins von vorher drauf gelassen, weils noch recht aktuell ist.
das schöne bei dieser app ist ja, wie ichs dann gestern abend auch mal hinbekommen hab, dass du quasi den internen speicher erweiterst und alle apps verschieben kannst.
meiner zeigt mir zum beispiel nen internen speicher von über 400mb an. ^^
sehr schön :)

gruß
patrick

Wie kommst du bitte auf so viel internen Speicher? Ich hab alles mit auf a2sd umgestellt habe aber nach der Installation des Roms und meiner apps nur 80 MB internen Speicher frei
 
w4rp schrieb:
Wie kommst du bitte auf so viel internen Speicher? Ich hab alles mit auf a2sd umgestellt habe aber nach der Installation des Roms und meiner apps nur 80 MB internen Speicher frei


naja... man hat nur "sozusagen" nen so großen internen speicher, weil sich halt alle apps verschieben lassen. ;)
also es bleibt nach wie vor bei den 136mb
 
So jetzt hat alles funktioniert...

1. Kann mir jemand sagen, wie ich die Systemapps löschen kann? Z.B. Facebook usw...Bin jetzt im Terminal und habe root Rechte...wie geht es jetzt weiter?

2. Mein AdFree funktioniert nicht...folgende Fehlermeldung bekomme ich:
Update wird gefunden und dann gehe ich auf "Download & Install Host" und dann kommt "Failed to replace your hosts file. Error massage.

Hat jemand eine Idee???
DANKE!!!
 
seger23 schrieb:
So jetzt hat alles funktioniert...

1. Kann mir jemand sagen, wie ich die Systemapps löschen kann? Z.B. Facebook usw...Bin jetzt im Terminal und habe root Rechte...wie geht es jetzt weiter?

2. Mein AdFree funktioniert nicht...folgende Fehlermeldung bekomme ich:
Update wird gefunden und dann gehe ich auf "Download & Install Host" und dann kommt "Failed to replace your hosts file. Error massage.

Hat jemand eine Idee???
DANKE!!!

1. Nur über die adb shell.
 
Wenn du jetzt noch genau beschreiben würdest wie ich das mache wäre das echt nett!!! Bitte die genauen Befehl wie z.B. aud der ersten Seite mit dem a2sd...Danke...
 
Top Rom. Kommt jetzt mal in den "Langzeittest" ;) 2 Sachen sind mir direkt zu Anfang aufgefallen.

1. Es erscheint immer mal wieder die Fehlermeldung, dass der Miui Launcher beendet werden musste. Er wird dann neugestartet. Eine idee, was das sein könnte?

2. Ich erreiche mit Quadrant knapp 1200 Punkte und nicht, so wie du 1888 Punkte. Natürlich ist es wichtiger wie ich die Geschwindigkeit selbst empfinde aber trotzdem würds mich mal interessieren wir du auf 1888 Punkte gekommen bist.

Dann nochwas. Habe ich es richtig verstanden, dass App+2SD automatisch Aktiviert wird, sofern man eine ext3 Partition erstellt hat? Ich frage, weil mein verfügbarer Telefonspeicher schon erschreckend niedrig ist.


gruß,

magicsimon
 
Zuletzt bearbeitet:
magicsimon1 schrieb:
Top Rom. Kommt jetzt mal in den "Langzeittest" ;) 2 Sachen sind mir direkt zu Anfang aufgefallen.

1. Es erscheint immer mal wieder die Fehlermeldung, dass der Miui Launcher beendet werden musste. Er wird dann neugestartet. Eine idee, was das sein könnte?

2. Ich erreiche mit Quadrant knapp 1200 Punkte und nicht, so wie du 1888 Punkte. Natürlich ist es wichtiger wie ich die Geschwindigkeit selbst empfinde aber trotzdem würds mich mal interessieren wir du auf 1888 Punkte gekommen bist.

Dann nochwas. Habe ich es richtig verstanden, dass App+2SD automatisch Aktiviert wird, sofern man eine ext3 Partition erstellt hat? Ich frage, weil mein verfügbarer Telefonspeicher schon erschreckend niedrig ist.


gruß,

magicsimon

Hi...

1. - Die Aussetzer mit dem Launcher sind seit der Version 0.11.05.. bei der STOCK Variante sind sie nicht so oft, wenn man wenige Programme installiert hat.. mit der ganz neuen STOCK Variante ist es ewas besser geworden, aber die FC sind auch da hin '& wieder.. Sie stören mich nicht grossartig, da der Launcher sofort wieder geladen wird..ist ähnlich wie bei Windows, wenn mal wieder die "Explorer.exe" abgestürzt ist. Irgendwie überlädt der Launcher recht schnell, wenn man einige Programme und Widgets auf dem Homescreen ausführt und diese Widgets einige Daten laden müssen.. man könnte versuchen den Dalvik VM noch etwas höher zu schrauben..der liegt aber schon bei 32M !!! zusätzlich kann man auch einen älteren Launcher nutzen und diesen mit dem aktuellen austauschen..bringt aber nicht wirklich jedem was.. Der Link zu dem Launcher2, wäre folgender..

Link (Launcher2.apk) : Launcher2.apk
Diskussionsforum : http://forums.miui-dev.com/showthread.php?161-Launcher2.apk-FC-%28Possible-Fix%29-download-inside

2. - Du musst für max. Punktzahl soweit alles auschalten.. alle Apps/Widgets ausschalten..WLAN ausschalten und am besten in den Flugzeugmodus wechseln, damit soweit alle unnötigen Dienste abgeschaltet werden..Damit kannst du es dann nochmal versuchen...

3. - Du musst um App2SD richtig nutzen zu können, die Befehle aus dem ersten Post über einen Terminal noch eingeben od. via "adb" Befehlseingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Infos wann die aktuelle 11.12 als RodriguezStyle raus kommt?
 
Rodriguez wollte diese Version eigentlich überspringen und erst mit dem kommenden Update erst wieder eine neue Version erstellen..
 
Hab bei den XDA's gesehen, daß die Version vom Freitag wieder ziemlich viele Bugs enthält. Von daher warte ich lieber mal.

Noch ein Tipp für alle die Probleme haben vom dem begefügten Launcher Pro wieder auf den vom MIUI zu wechseln. Funtioniert wenn man unter Anwendungen den Launcher Pro wieder auf Standard Werte zurücksetzt. Dann wird man nach einem Neustart wieder gefragt welchen Launcher man verwenden will und kann den MIUI wählen.
 
jemand ne idee warum ich einige apps im market nicth finden kann bzw. wie ich es hinbekomme dass ich alle sehe? Eris Market Fix habe ich durchlaufen lassen...brachte aber keine änderung :<
 
RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD V1.8.1 Changelog (MIUI 0.11.12):

- better working Timezone app added
- some Gapps,Flashplayer and FB Updated
- FB & Twitter Now Unthemed !!! (some problems with the Themed version)
- a Fancy Widget added
wink.gif

- Spanish added to framework-res for easier spanish support
- New MIUI Browser added
- HTC_IME Keyboard now MIUI Themed
- some small fixes

RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD V1.8 Changelog (MIUI 0.11.12):

- MIUIMOD Updated to MIUI 0.11.12 (all RoDrIgUeZsTyLe Changes added Thank´s to Pendo for Helping)
- based on the last English & German LNG Packs from the MIUI DEVS Homepage
- Transitions Mod created by MagnusRagnarok & Mixed by M@XLOL & Me (+ my own speedup Fix for Miui added)
- New MIUIMOD Bootanimation Decent,Small & Fast by me


Download Rom:


RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD v1.8.1 Rom (Deutsch):

- Download -

RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD v1.8.1 Rom (Englisch):

- Download -

viel Spass.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackmail, seger23 und Heart
1. Kann ich diese Version einfach über die vorige Version drüber flashen ohne zu wipen?

2. Gibt es jetzt schon einen empfohlenen Kernel für dieses Rom und dem Desire?

3. Ist es vielleicht möglich die ganzen Socialnetwork Apps aus diesem Rom rauszulasen?
 
du brauchst lediglich den Cache wipen & den dalvik cache ...
wenn es zu grösseren Problemen kommt, musst du wohl doch ALLES wipen...

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, dat wees ich net..
 
Den "Cache wipen & den dalvik cache"! Sind dann nicht meine ganzen Einstellungen wieder weg? Oder wie machst du das? Machst du mit dem internen Backupprogramm ein Backup und spielst es danach alles wieder zurück...?

Und womit flashst du das Rom? Mit dem Rommanager?
 
Weder beim Wipen des Caches noch des Dalvik-Caches werden Einstellungen gelöscht.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
C
Antworten
9
Aufrufe
1.956
chk142
C
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
Zurück
Oben Unten