[ROM] RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD - HTC Desire -

gibts ne möglichkeit diese (meiner Meinung nach) absolut albernen Animationen wegzulassen bzw. zu deaktivieren, so dass es wie bei der vorherigen Version ist? Ganz abschalten ist auch nicht so toll, aber so finde ich etwas aufgesetzt und übertrieben o0
 
Ja geht unter Einstellungen Allgemein Display und dort ziemlich weit unten gibt es Animationen man kann mit einem Schieberegler bestimmen wieviel noch zu sehen ist.

Ich bin mit der aktuellen sehr zufrieden :) der Markt funktioniert endlich wieder gut und flüssig, das Rom macht auf mich jetzt einen schnelleren Eindruck. Ich bin von der 1.7 direkt auf die 1.8.1 umgestiegen nur Cache gewipet. Einstellungen Programme bleiben erhalten.

Dank an Rodriguez mach weiter so. :)
 
das war das was ich meinte, wenn er auf mitte steht sind alle animationen aktiv, wenn er ganz links steht ist gar nix aktiv, was auch irgendwie blöd ist...findet ihr die animationen gut ^^ ?
 
joo.. find die voll in Ordnung...
 
ist auch geschmackssache, mich erinnern sie zu sehr an powerpoint animationen
 
Also bei mir läuft das ROM nicht annähernd so schnell wie mein altes Leedroid, weshalb ich auch wieder zurückgeflasht habe. Und die Menüs und Homescreens erst, also ne. Hat garnichts Androidiges mehr und so schnell isses auch nicht, wie hier einige schreiben, ... weiß auch nicht was daran so toll sein soll.
 
marcn86 schrieb:
ist auch geschmackssache, mich erinnern sie zu sehr an powerpoint animationen

StefanG1 schrieb:
Also bei mir läuft das ROM nicht annähernd so schnell wie mein altes Leedroid, weshalb ich auch wieder zurückgeflasht habe. Und die Menüs und Homescreens erst, also ne. Hat garnichts Androidiges mehr und so schnell isses auch nicht, wie hier einige schreiben, ... weiß auch nicht was daran so toll sein soll.

Wollt Ihr über das ROM diskutieren oder rumheulen ???
Wem es nicht gefällt, muss es ja nicht nutzen.. *Kopf schüttel*

Ich kann nicht meckern..habe zuvor auch sämtliche ROM's aussprobiert und bin mit diesem sehr zufrieden..
Ist halt "Experimentel" !!!
 
Also ich hatte schon LeeDroid und RCHDRemix im Einsatz und die sind beide nicht annähernd so schnell wie dieses!!
LeeDroid kann gar nicht mithalten, da es ein Rom mit Sense ist und Sense bekanntlich Leistung schluckt und leider auch ein Speicherfresser ist!!!
Habe mit Quadrant Standard 1400 Punkte!
Läuft bei mir Top die Probleme mit dem Markt wurden auch sehr gut gefixt. Ich bin zufrieden. Und die Animationen finde ich echt Klasse. Dass man es nicht jedem Recht machen kann ist klar. Wen die Animationen stören muss halt diese entweder abschalten oder ein älteres MIUI flashen. Bei der vorherigen Versionen waren diese Animationen noch nicht dabei.
Ich hatte noch keine Freez nur der Launcher hängt sich manchmal auf aber das ist beim Stock MIUI auch so und sehr selten.
 
LeeDroid ist nicht schleicht, allerdings niemals schneller wie ein MIUI ROM. Vielleicht stabiler^^ Ich nutze im Moment auch RoDrIgUeZsTyLe allerdings mit den launcher pro. Da kann sicher kein Sense ROM vom speed her mithalten. :razz:

dRaCID01 schrieb:
Wollt Ihr über das ROM diskutieren oder rumheulen ???
Wem es nicht gefällt, muss es ja nicht nutzen.. *Kopf schüttel*

Ich kann nicht meckern..habe zuvor auch sämtliche ROM's aussprobiert und bin mit diesem sehr zufrieden..
Ist halt "Experimentel" !!!

:thumbup:
 
Man wird jawohl noch eine objektive Meinung äußern dürfen?

Und da es mir nicht gefällt, hab ich es wieder runtergeworfen und damit zu argumentieren es sei experimentel ist jawohl Schwachsinn. Fakt ist es ist FÜR MICH viel zu kitschig, unübersichtlich und zu langsam für meine Zwecke. Und wer das nicht glaubt, der schickt mir am besten eine Kamera und sagt was ich filmen soll, als Beweis.

Und Sense ist kein Speicherfresser, das Desire hat ausreichend Speicher da fällt Sense ja nichtmal auf.

Um nochmal richtig auf die Kacke zu hauen: PS: Vielleicht liegts ja auch nur daran, dass ich nen Taskkiller (KILL ALL!) benutze :D:D:D

Schönen Abend noch


PS: An die ganzen Benchmarkfreaks, bei Quadrant eben 1546 ohne OC. :p:p:p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also LeeDroid ist definitiv langsamer. Vielleicht hast du ja den Fehler gemacht und irgendwelche alten Backups vom Titanium eingespielt welche lags verursachen. Ich habe neu aufgesetzt und es läuft rund und prima. Übrigens alle Custom Roms haben irgend welche Fehler auch Lee!! Allerdings sind die beim aktuellen MIUI langsam aber sicher fast alle weg. Und über Kitsch lässt sich streiten. Mir gefällt sowohl Sense als auch MIUI. Ich sehe das nicht so eng. Im Gegenteil die neuen Animationen sind sehr aufwendig und schön anzusehen. Ob das vom Iphone abgekupfert ist oder nicht ist mir ziemlich egal! Wem es nicht gefällt der sollte halt zu Lee oder was auch immer wieder wechseln und gut ists.
Ich war lange Zeit vom RCHDRemix begeistert bis Robocik anfing mit OC und verschiedenen Kerneln das Rom zu verbasteln was regelmässig zu Fehlern führte und mich davon weg gebracht hat. Was die Chinesen hier auf die Beine gestellt haben verdient Anerkennung sind nicht nur grafische Spielereien sondern viele viele nützliche Features die im System versteckt sind und so in keinem anderen Rom vorhanden sind. Ist meine Meinung. Rodriguez hat es noch verfeinert und viele kleine Fehler beseitigt. Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackmail
Ich hab mir das ROM auch mal geflasht. Geschwindigkeitsmässig gibt es absolut nichts auszusetzen. Allerdings ist die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man Sense gewohnt ist.

Aber warum bekomm ich kein A2SD (ext3 ist vorhanden) und kein Superuser-Zugriff (su) in der ADB-Shell? Wenn ich in der ADB-Shell "su" eingebe, kommt "Permission denied". Und ohne su kann ich auch das a2sd-Script nicht ausführen.

EDIT: Ok, habe das a2sd jetzt über den ConnectBot aktiviert, das hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zipfelklatscher schrieb:
Ich hab mir das ROM auch mal geflasht. Geschwindigkeitsmässig gibt es absolut nichts auszusetzen. Allerdings ist die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man Sense gewohnt ist.

Aber warum bekomm ich kein A2SD (ext3 ist vorhanden) und kein Superuser-Zugriff (su) in der ADB-Shell? Wenn ich in der ADB-Shell "su" eingebe, kommt "Permission denied". Und ohne su kann ich auch das a2sd-Script nicht ausführen.

EDIT: Ok, habe das a2sd jetzt über den ConnectBot aktiviert, das hat funktioniert.

hatte ich au, musste erst "adb root" eingeben, dann gings :)
 
Hallo erstmal,

also die Mod finde ich an sich richtig klasse.

Was mich bisschen gestört haben war der Android Kalender und das keine Stopuhr bzw. Countdown Timer dabei waren. Aber dies kann ja alles nachgerüstet werden.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.

- Bei mir werden seit heute Morgen keine neuen Sms mehr angezeigt. Egal ob ich Sie versende oder bekomme.

Kann mir da jemand helfen?

*Edit*

-Das Problem hat sich erledigt. Habe das Datum ausversehen geändert. Dadurch wurden meine Kurznachrichten durcheinander geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gestern folgendes Problem aufgefallen. Wenn ich unter Einstellungen/Programme/Anwendungen verwalten gehe stürzt
der Prozess Einstellungen ab mit der Meldung com.android.settings wurde unerwartet beendet und dann flieg ich dort raus. Ich kann zwar über die Homescreens die Apps mit dem Papierkorb entfernen aber andere Dinge wie Daten zu Anwendungen können so nicht gelöscht werden :(. Da ich meine SD Karte in verdacht habe, habe ich diese einmal unter System/SD-Karte & Telefonspeicher/SD-Karte entnehmen abgemeldet und dann komm ich wieder unter Anwendungen rein. Allerdings kann ich so ja keine Apps die auf SD liegen löschen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht??
Mir stellt sich jetzt die Frage liegt es an der ext3 Partition oder am Rom?
 
Versuche doch mal im recovery deine SD Card zu reparieren. Alternativ auch mit deinem Betriebssystem.
 
1. Gibt es jetzt schon einen empfohlenen Kernel für dieses Rom?

2. Kann ich bei der Standard App "SMS" das anzeigen der neuen SMS ausschalten? Oder noch besser kann ich Websms + SMSdroid anstelle der Standard App benutzen. Ich habe Websms + SMSdroid installiert und es geht wunderbar aber die Standard App zeigt mir immer die Zahl der neuen SMS zusätzlich an.

DANKE!
 
3. Kann ich im Rom einfach die 3D Gallery mit der Standard Album tauschen? Wenn ja wo bekomme ich die Standard Album her? Kann die jemand hochladen?

Finde die 3D Gallery zu langsam! Immer die Meldung das neue Alben geladen werden obwohl keine neuen da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Rom jetzt auch geflasht.
Bei mir ist die System Zeit aber im 12Stunden format.
Ich habe aber die Hinweise nach der Installation beachtet. Aber es klappt einfach nicht.
Was muss ich einstellen damit die Uhr auf 24Stunden läuft?
 
Habs jetzt hin bekommen.
Aber wenn ich jetzt einen Alarm erstelle. Werd ich bei der Zeit immer nach Nachmittag oder Vormittag gefragt.
Kann man dass nicht in 24 Stunden format umstellen.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
C
Antworten
9
Aufrufe
1.960
chk142
C
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.804
ldser
L
Zurück
Oben Unten