1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Rom][Sep 24][Desire Z] BeatMod BlissSense | ClearBliss & Hybrid | Sense 3.5 | 2.3.4

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire Z" wurde erstellt von Gani, 26.09.2011.

  1. Gani, 26.09.2011 #1
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Da nun seit einigen Tag auch ROM leaks vom HTC RunnyMede und
    vom HTC Rhyme (HTC Bliss) aufgetaucht sind,beide mit neuem Sense 3.5,
    gibt es nun auch schon den ersten HTC Bliss Port für das Desire Z.


    [​IMG]


    Changelog:

    Code:
    Version 1.2:
    -desire z wifi fix
    -kernel update for desire hd and inspire 4g 
    -gps fix
    -fix fc when choosing a scene
    -added weather live wallpaper
    -added last missing apps and widgets 
    -mms fix 
    -added more scenes
    -changed fonts to original 
    -added htc location
    
    Version 1.1:
    -music app not longer crashing 
    -wifi fix with kernel update on desire z 
    -htc greader added
    -htc store added 
    -quick lookup removed
    -scan app added
    -htc stock added
    -street app added 
    -fix default language on first boot (no longer chinece in setup)
    -camcorder fix. now working without disableing stereo recording
    -sdcard mounting fix
    -added maps
    -updated camera app
    -updated rommanger
    -readded filemanager
    -added adobe reader
    -some more apps added
    -scrolling speed improvments
    -maps fix 
    -removed htc deals
    -removed htc feedback
    -removed more useless things
    -removed voicesearch as long it isnt working
    -more i cant remember
    
    Version 1.0:
    -Initial release
    -All tweaks and fixes from BlissSense
    
    
    Features:

    Based on the latest verizon release with crosst framework from runny
    Cleaned up
    Speed tweaks
    Ext4 Support
    Rooted
    Busybox
    Fully Ad-Free
    Spareparts
    Fully Zipaligned
    Deodexed
    Dr.Dre Beats
    Beatmod Bootanimation
    Removed unless things
    Multilanguages
    OC Daemon
    Added some apps
    Good Support ^_^

    Intruduction:

    For now recommended radio: 13.04.19_M (cause people had all working using this)
    Download Rom
    Make a Full Ext4 Wipe
    Flash the rom
    Reboot
    For best performance: start the app swapper
    Enable "Active Swap on Boot" and choose your swap size (200 mb/ default should be enough)
    Click Save
    Have fun with BeatMod BlissSense


    Download und weitere Infos:

    [Rom][Sep 24][Desire Z] BeatMod BlissSense | ClearBliss & Hybrid | Sense 3.5 | 2.3.4 - xda-developers
     
  2. Nimrod, 26.09.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Klingt gut, wird probiert!

    Ich berichte mal wies läuft :)

    Edit: OK, erster Eindruck: läuft gut, sieht schick aus. Sehr blöder Übersetzungsfehler (das ist aber wohl eher HTC in die Schuhe zu schieben): Bei den Kurzeinstellungen, bei WLAN Verbindung steht: "Verbindet mit XXX". Ich weiß nicht wer das übersetzt hat, aber der sollte gefeuert werden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
  3. snoopy3, 27.09.2011 #3
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    hm, achtung, vorm anlegen der swap-datei auf der sdcard vorher daten sichern, hat mir meine gesamte sdcard gelöscht...
     
  4. Nimrod, 28.09.2011 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Bei mir nicht (zum Glück). Aber sicher ist sicher.
    Es gibt ja zwei Versionen, Hybrid (Mischung aus Bliss und Runnymede) und eben nur Bliss (zweiter Post im XDA Thread).
    Hab derzeit die Hybrid Version drauf, ist aber manchmal arg träge, zum Beispiel das runterziehen der Statusbar läuft meist nicht ganz flüssig. Ich werd mal die Bliss-Only Variante probieren.
     
  5. snoopy3, 29.09.2011 #5
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    hm, im nachhinein auch möglich, dass ich mir die karte mit der einstellung im clockworkmod geplättet hab. danach war sie total formatiert. leider hatte ichs zu spät gemerkt und konnte so gut wie nix wieder herstellen. paar sachen hab ich noch retten können, aber eben alle fotos waren leider weg :(
    dabei dachte ich, der legt nur ne swapdatei an. naja. hatte es im clockworkmod nochmal versucht, weil der im speicher nichts angezeigt hat- von wegen mehr speicher oder so. war da unsicher. naja, allerdings wars vielleicht gut, die einstellung im clockworkmod zu machen, weil dann liefs besser als durch das app...


    ...weil, am anfang wars bei mir auch wahnsinnig träge. konnte so gut wie nix machen an dem handy (hab die version 1.6) drauf. nach der erstellung der swapdatei gings schon besser. vorher ständig neustarts von sense usw. er hatte nämlich ewig gebraucht meine ganzen apps aus dem googlemarkt wieder zu installieren. nach ca. nem halben tag hatte ich dann alles soweit, das es lief. und dann wars auch einigermassen flüssig.

    aber mit der http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-z/62373-rom-07-18-11-virtuous-sense-v2-0-0-enhanced-optimized-stock-rom-2-42-405-2-a.html ists nicht zu vergleichen. auch muss ich sagen hat mir die sense 3.0 besser gefallen, als die sense 3.5. hab jetzt wieder diese drauf gemacht mit dem patch drauf und muss sagen bin da echt viel zufriedener und ähnelt mit den quickeinstellungen und dem agillockscreen schon der sense 3.0...

    und was hab ich wiedermal draus gelernt- never touch a running system.

    insgesamt muss ich sagen, meine erfahrungen mit den sense 3.x - roms die sind einfach wirklich nicht für das DZ gemacht und mehr oder weniger ne vergewaltigung des handys. obwohl es mich schon erstaunt, das dafür noch roms gebastelt werden, ist schliessllich nicht mehr das neuste handy.

    denke werde nun bei dem zweier-rom bleiben. bins soweit zufrieden...
     
  6. Nimrod, 29.09.2011 #6
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Bin auch wieder zurück auf CM7, Sense 3 ist eher ne Spielerei fürs DZ, für den Alltag ist es nur bedingt brauchbar, da oft zu langsam. Selbst Sense 2.1 ist meiner Meinung nach in Kombination mit Gingerbread zu träge, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

    Den neuen Homescreen find ich ganz nett, allerdings sind diese Schieber zum Großteil sinnlos, da "normale" Apps damit natürlich nichts anfangen können.
     
  7. SL!De, 10.10.2011 #7
    SL!De

    SL!De Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hab auch oft FC's und träges aufwachen...
    Eigentlich sehr schick und eine nette Spielerei, aber nicht für den Alltag gedacht.
    Was mich wundert ist, dass ich trotz Sense 3.5 fast immer 80+ MB Ram frei hab Oo

    Fazit:
    +Schick
    +/-Sense 3.5 (gewöhnugssache)
    -Träge
    -FC's
    -Noch nicht ausgereift

    Ich bleib bei MIUI und CM7 ;)
     
  8. yanardag, 15.10.2011 #8
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Kann man das ding manuell auf 1.5ghz übertakten?
     
  9. SL!De, 16.10.2011 #9
    SL!De

    SL!De Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was meinst du mit Manuell?
    Also du kannst SetCPU nehmen, aber es gibt soweit ich weiss und es gesehen hab, keine Einstellung in den Rom-Einstellungen.

    Frage beantwortet? ;)
     
  10. Schmoki90, 16.10.2011 #10
    Schmoki90

    Schmoki90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Version 2.0 ist veröffentlicht worden
     
  11. zFr3eak, 21.10.2011 #11
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    die bekannten trägheit probleme sollten weg sein auf version 2.x ;)
     
  12. Pütz, 24.10.2011 #12
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Hallo Freak

    Ist ja super dass du auch hier aktiv bist. Hier ist der Thread zu deinem ROM etwas übersichtlicher ;)
    Gibt es eine Möglichkeit die 2.0er Hybrid Version mit dem Revolution Theme zu nutzen ? Bei der alten Non-Hybrid Version hattest du ja direkt im zweiten Post auf die Theme Möglichkeiten verwiesen und ich bin damals beim Revolution Theme hängengeblieben. Ist das irgendwie noch kompatibel ?
    So wie ich das bislang verstanden habe funktioniert nur die nicht mehr supportete 1.6er Non-Hybrid Version mit de, Revolution Theme ?

    Das wichtigste zuletzt : Vielen Dank für deine Arbeit !
     

Diese Seite empfehlen