[ROM][07/18/11] Virtuous Sense v2.0.0 :: Enhanced & Optimized Stock ROM (2.42.405.2)

Ich bin von meinem alten Handy gewöhnt alles zu kontrollieren wie hälst du denn den Überblick über laufende Apps und leerst den Ram in der Rom?
 
zu 1: Gar nicht.
zu 2: ich mach min 1mal am tag ein neustart, nichts ist besser um den ram zuleeren.
darf ich fragen, welches dein letztes handy war?
also wen du ein app nicht beendest sondern nur in den hintergrund verschibest wird es, so wie pausiert o.ä., wen du jetzt eine anwendung startes die viel ram braucht werden apps die im hintergrund laufen, b.z. pausiert sind beendet um so mehr ram frei zuhaben, so das die andere anwendung sich im ram breit machen kann.

Gruss Conan
 
Android verwaltet sich seinen Arbeitsspeicher selbst, das tödlichste ist da, dann einen task-manager oder task killer zu verwenden. Machen nur Probleme...
 
Ah ok danke das wusste ich nicht. Mein letztes Handy war noch ein altes I-900 Omnia mit ner Coustom Rom. deshalb ist es eine Umgeröhnung.
 
Hi Leute!
Mit Hilfe von den xda-dev's habe ich es geschafft die framework-res.apk zu modifizieren um die Funktion der Autohelligkeit so zu verbesseren dass es sich nun auch wirklich so nennen darf.
Nachzulesen ab hier:
[ROM][07/18/11] Virtuous Sense v2.0.0 :: Enhanced & Optimized Stock ROM (2.42.405.2) - Page 641 - xda-developers

Mich würde es freuen falls es von euch auch jemand probieren möchte und mir dann feedback gibt wie man das Verhalten noch verbesseren könnte. Meiner Meinung nach ist es jetzt perfekt, lediglich in fast ganz dunklen Räumen ist es noch etwas zu dunkel.

ACHTUNG: Das sind Test-Files, ich bin nicht verantwortlich für irgendwelche Schäden an irgendeinem Gerät!
macht ein CWM backup für alle Fälle und sichert auch eure originale framework-res.apk. Sollte jemand seinen Statusbar gepatcht haben ist er von diesem mod nicht betroffen, sollte jemand ein Theme angewand haben, dann wird das höchstwahrscheinlich weg sein...

cjward war so freundlich und hat meine Datei in eine flashbare Zip verpackt so das man es direkt im CWM flashen kann. Dennoch sind 3 Datein angehängt: meine originale framework-res.apk, meine modifizierte und die flashbare Zip.

Direkter Austausch der Framework-res.pak:
1. kopieren der Datei auf die sd-karte
2. umbenennen in "framework-res.apk"
3. nach /data/system verschieben
4. berechtigungen auf 644 setzen Click me!
5. Die Datei in /data/system/framework verschieben und die vorhandene überschreiben
6. es kommen nun einige FC's und das Handy wird rumzicken, sobald es sich beruihgt hat einfach neu starten.

Wie man die Zip flasht sollte jeden hinlänglich bekannt sein denke ich.

Würde mich also über euer Feedback freuen ;)

Lg, Chris
 

Anhänge

  • viper2097_modified_framework-res_08_09_11.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 97
  • original_from_my_device_framework-res.apk
    6 MB · Aufrufe: 88
  • Viper_2097_modified_framework.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, habe heute nochmal eine optimiertere version erstellt, jetzt ist es in dunklen räumen etwas heller...
Diesmal auch gleich direkt als flashable zip!


Bin gespannt auf euer Feedback!
 

Anhänge

  • Viper_2097_09.09_modified_framework.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 74
Gibt es das sd karten swap auch für die 2.0.0 rom?
Oder geht es nur beim sense 3 port?

Gruss Conan
 
aha und was ist vsense?
 
Virtuous Sense :D
 
achso, also den kernel flashen und dan nach der anleitung "wowardienohcgleicho o.O"
wieveil empfelst du? oder macht es das recovery selber, also einstellen der werte?
 
Ein paar Beiträge drüber ist auch die Anleitung verlinkt...
[GUIDE] How to set up a SD swap partition

da steht was von 256 MB - empfehlen kann ich dir nichts, da ich kein Virtuous mehr drauf habe und mit CM7 auch kein swap brauch :). Aber die 256 mb sollten schon passen.
 
ich frag nur, weil ich eine 32gb karte drin hab und so noch ein paar gigabytes frei habe :D
edit: wuste ich doch das ich ein link gesehen hab.
 
Conan179 schrieb:
ich frag nur, weil ich eine 32gb karte drin hab und so noch ein paar gigabytes frei habe :D
edit: wuste ich doch das ich ein link gesehen hab.

also ich komme mit den 256mb sehr gut klar und die sind bis jetzt noch nie über 100mb gefüllt gewesen
 
Hallo erst mal.

Mein DZ macht seid letzte woche probleme mit meinen daten verbindungen.
Fast jedes mal kommt die fehler meldung:
"http Gateway antwortet nicht"
Die sim karte hat kein probleme, sim karte getauscht mit tab sim karte, tab läuft ohne probleme, handy macht immer noch probleme.

DAs dz hat Virtuos sense 2.0.0irgendwas drauf mit Vision_Radio_12.57.60.25_26.10.04.12

Gruss Conan

Update: das dz meines bekannten, das wo nicht mehr starten wollte, zeigt den selben fehler o.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Guys!

So, hab nochmal nen kleinen "mod" von mir in der pipeline...

Hab die Autohelligkeitseinstellungen geändert und noch andere Sachen, vielleicht will es ja wer genauso haben wie ich...

Base: Virtuous Sense 2.0.0 Stock Rom
Änderungen:

1. Autohelligkeit angepasst:
unbenannthi.jpg


2. Den "keine letzten Programme" und "erweitertete Einstellungen" Patch angewendet:
screenshot4zx.jpg


screenshot6vz.jpg


3. Custom Battery Icons und die Statusbar Icons von "G4 Bluesense 3d" hinzugefügt:
abcwg.jpg

screenshot3xv.jpg


Einfach die Datei mittels CWM flashen, bei mir funktionierts problemlos!
ACHTUNG! Trotzdem vorher ein Backup machen!
ACHTUNG! Sämtliche Änderungen an der system-ui.apk und der framework-res.apk werden dadurch ungeschehen gemacht! Themes sind davon ebenso betroffen!
 

Anhänge

  • Viper2097_Brightnessmod_Batterymod_Iconsmod_Norecentappsmod_Extentedsettingsmod_23.09.2011.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: djmace
Bin jetzt auch wieder bei diesem ROM gelandent. Sense 3 hat mir zuviel Speicher gefressen und miui wurde immer träger. Da es mir um zuverlässig und Geschwindigkeit geht ist dieses ROM optimal.
Finde die Veränderungen super, aber ich würde gerne die alten Symbole in der Taskleiste behalten - kann ich irgendwo auswählen was ich installieren will? Zudem stürzt bei mir die Taskleiste ab, wenn ich den Taskmanager auswähle. Das betrifft nur die Erweiterungen, beim Virtous Sense ROM läuft alles wie geschmirt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für den Link. Nun habe ich noch einen Bug festgestellt (beim Original Rom des Virtousteams): wenn ich ein Bild aufnehme wird die Helligkeit danach automatisch auf die hellste Stufe gestellt. Bin ich der einzige mit dem Problem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gabs mal nen Patch,damit es nicht so hell ist,wenn du das Kamera App
wieder verlässt.Leider etwas viel Seiten im XDA Forum und weiss nicht
mehr wo der genau war :(
 

Ähnliche Themen

J
  • Joffazu
Antworten
1
Aufrufe
2.211
Joffazu
J
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.468
jkwak
jkwak
Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.319
Justin20020
J
Zurück
Oben Unten