[ROM] Virtuous Unity | Sense 3.0 (Pyramid)

So ich hab nun v2.35 wieder drauf und muss mich korrigieren, es läuft ab 1ghz doch sehr flüssig, bei mir läggt eigentlich kaum bis nie etwas.
Das einzige was nicht richtig funktioniert sind die styles. der transparent style funktioniert nicht, dann gibts noch son anderen wo angeblich oben in der 'taskleiste' die symbole verändert werden sollten, das geht auch null. sonst ist es doch ziemlich empfehlenswert. sms bekomm ich auch alle zumindest bis jetzt, das war auch eigentlich meine größte sorge, dass ich die nie bekomme und nur durch son hässliches app ghostley sms oder so ...

@schölli, dieser transparent patch, geht schon lange nicht mehr, der hat mir auch mal alles zerschossen, von dem würd ich die finger lassen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: schölli
Schmoki90 schrieb:
@schölli, dieser transparent patch, geht schon lange nicht mehr, der hat mir auch mal alles zerschossen, von dem würd ich die finger lassen ^^

Gut zu wissen...
Der Battery Patch für die Prozentanzeige funkt dafür aber. Wenigstens etwas.
Und die Rom ist eigentlich sehr flüssig. Hat mich selbst gewundert.

Gibt es irgendwie ein Patch, womit der AppDrawer wieder mehr Apps in einer Reihe anzeigen lassen kann. Mag eigentlich den HTC Launcher und steige nur ungern bei dem Gerät auf einen anderen um ;O)
 
Wundert mich jetzt zwar etwas, das der nicht mehr funzt, aber ok. Kann es selbst nicht mehr testen, da ich kein Unity mehr drauf habe. Also Danke für deinen mutigen Versuch ;)

Funzt die CRT Animation noch?

Ich mach mal eben einen neuen AppDrawer Patch...

Edit: Here you are ;)
unity_5x4transparentrosie.zip (1.97 MB)

Bitte mal testen und sagen obs geht. Eventuell ein Nandroid machen, aber man kann wenns nicht geht auch einfach die ROM nochmal drüber flashen (ohne Full Wipe). Aber ich hoffe dat funzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja cool. Wisst ihr ob das auch für die Virtuous mit sense 2.0 kommen wird die speziell fürs Desire Z und G2 gedacht ist?
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei dem rom hat man eigentlich mehr als genug ram frei...
Und prinzipiell mag ich sowieso nix was permanent auf der sd-Karte schreibt oder ließt, verkürzt nur die Lebensdauer davon...
 
Danke für die Info, Steffen. Schon jemand ausprobiert?

@schölli: Mal den Launcher Patch getestet?
 
Genung ram frei? Das glaub ich weniger, ich hatte diese rom drauf, sms wurde nicht empfangen, emails wurden nicht abgehollt, wen mehr als 1 app im hintergrund lief wurde schon apps gekillt (mytracks+Winamp=winamp aus).
Bei anderen roms ist es sicher nicht notwendig aber bei diesem sense 3.0 schon, da ja sense 3.0 nicht für das dz gedacht ist!

Gruss Conan
 
Mein Beitrag bezog sich auch auf den Beitrag direkt ober mir wo von Virtuous Sense 2.0.0 (Sense 2.1) die Rede war...
 
Swap getestet:
Mem Total 377016; used 365512; free 11250;
Swap Total 93296; used 20824; free 72472;
Funktionieren tut es jedenfalls. Die Werte ändern sich, buffers habe ich mal rausgelassen. Was das für die Performance bedeutet bin ich skeptisch, aber ich lass es mal ein paar Tage drauf.
Sdcard hatte ich mit Linux formatiert, da vor recovery 3.0.2.4 gewarnt wurde und ich so die vorhandenen Daten behalten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super,
Danke für die Antwort.
 
steffen_99 schrieb:
Swap getestet:
Mem Total 377016; used 365512; free 11250;
Swap Total 93296; used 20824; free 72472;
Funktionieren tut es jedenfalls. Die Werte ändern sich, buffers habe ich mal rausgelassen. Was das für die Performance bedeutet bin ich skeptisch, aber ich lass es mal ein paar Tage drauf.
Sdcard hatte ich mit Linux formatiert, da vor recovery 3.0.2.4 gewarnt wurde und ich so die vorhandenen Daten behalten konnte.

mit gparted? bleiben da die daten auf der sd erhalten?
 
Also habe leider nur Probleme mit Virtuous - hängt immer wieder - egal bei was. noch nicht geschafft, dass es mal 5 Minuten läuft ohne sich aufzuhängen :-(
Natürlich immer vorher ein Full-Wipe gemacht.

Lese mich schon Stunden und Tage hier durch, komme aber nicht weiter.
Hab sicher etwas falsch gemacht - gibts irgendwo eine stepbystep Anleitung?

Auf was muss ich achten (Reihenfolge? Kernel?,...)
Sind 1,2 Ghz genug, damit es flüssig läuft?

Wäre mittlerweile schon froh mein Gingerbread 2.3.3 (Sense) wieder zu haben, nur halt mit Rootrechten.
Nur die ich hier gefunden habe, hat leider auch kleine Fehler

Danke!
 
Ein ähnliches Problem habe ich auch.
Meine CPU lässt sich nicht höher als 1 GHz takten.
Bei > 1 Ghz friert es ein.

Dafür gibt es keine Lösung!
 
Ja genau! Versuchs mal mit Takt auf 1 GHz!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
negRomino schrieb:
mit gparted? bleiben da die daten auf der sd erhalten?

FAT Partion verkleinern und dann den freien Speicher aufteilen in Swap und EXT4.

Bitte sicherheitshalber backup machen und bei wiki noch einmal gegenlesen.
 
habe mir dann gestern auch mal die 2.35.0 gegönnt. fullwipe usw gemacht und das system läuft auch. aber es erscheinen an manchen stellen sonderbare texte.
wenn ich beispielsweise die klingelton lautstärke verändere, wird dort nicht "klingelton.." angezeigt sondern "m%s" oder so ähnlich. sieht nach einer variablen aus. auch in den kurzeinstellungen sind die einzelnen punkte mit irgendwas von wegen "FACTORY_TEST system" bla bla bla unterschrieben.

Den Fehler hat sonst keiner, oder? Dann flashe ich einfach nochmal neu.
 
Hallo,

ich hab mir gestern das Virtuous Unity Rom geflasht, v2.3.5.0.
Ich bin etwas beeindruckt, hätte ned gedacht das es so gut und flüssig, auf dem Desire Z funktioniert.

Ich könnte per SetCPU den Prozessor bis 1700MHz übertakten. (mach ich aber nicht...)

Habe das System seit gestern Abend mit 1200MHz laufen, ohne Freezes, Reboots oder sonstige Aufhänger...
Natürlich gibts minimale kleine Ruckler hier und da, aber ich bin wirklich sehr sehr beindruckt, wie flüssig es doch läuft.

@negRomino

Ich hab es mit meinem Rom verglichen, keinerlei Probleme, wie bei dir.
Ich würd auch sagen, wipe alles und flash die Rom nochmal.
Als Anhang hab ich ein paar Bilder eingefügt.

@
Schmoki90 schrieb:
...Das einzige was nicht richtig funktioniert sind die styles. der transparent style funktioniert nicht, dann gibts noch son anderen wo angeblich oben in der 'taskleiste' die symbole verändert werden sollten, das geht auch null. ...

Meinst du HTC Transparent?
HTC Transparent, Slade3D, AmazingSense u.s.w.funktionieren, tadellos.

Oberfläche Revolution ist die mit den geänderten Symbolen in der Taskleiste, diese funktioniert, aber wie du schon geschrieben hast werden das Batterie-/Wlan- und 3G Symbol nicht geändert.

Mein HTC Desire Z hab ich gedowngradet auf 2.2, gerootet eng-hboot für Desire Z geflasht (0.84.2000).
Ich hab das neueste Radio geflasht.(12.57.60.25P_26.10.04.12_M)
Partitionsmäßig swap, ext3 oder ext4 wurde garnichts geändert. Alles original.

- cwm-Recovery_5.0.2.0 geflasht
- Fullwipe durchgeführt
- Virtuous Unity 2.35.0 geflasht

Neugetartet und fertig.
 

Anhänge

  • snap20110910_140250.png
    snap20110910_140250.png
    24,8 KB · Aufrufe: 199
  • snap20110910_140400.png
    snap20110910_140400.png
    9,3 KB · Aufrufe: 148
  • snap20110910_140429.png
    snap20110910_140429.png
    17,7 KB · Aufrufe: 156
  • snap20110910_141725.png
    snap20110910_141725.png
    399,9 KB · Aufrufe: 221
  • snap20110910_142620.png
    snap20110910_142620.png
    74,3 KB · Aufrufe: 214
ist wieder im lot. es scheint an einem der patches zu liegen.

entweder der battery% oder TrackpadSleep.

vielleicht könnt ihr mal nachsehen, dann muss ich mein system nicht wieder extra "verseuchen" :D
 

Ähnliche Themen

Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.320
Justin20020
J
Nimrod
Antworten
7
Aufrufe
2.665
Cat
Cat
Nimrod
Antworten
24
Aufrufe
4.519
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten