[ROM] Virtuous Unity | Sense 3.0 (Pyramid)

Guten Morgen zusammen,
ich bin dann wohl der neue :)
Hab mein Desire Z erst seit kurzem und flashe quasi täglich neue Roms. Solange ich das passende für mich gefunden hab :)
Mein Desire Z hatte schon das Sense 2.0 von Virtuous drauf als ich es bekam. HAb dann schnell auf das das 1.3.. unity gewechselt, da mir das optisch mehr zu gesagt hat. Als dann das 2.35 rauskam hab ich darauf gewechselt :) Was Sense angeht, ist das natürlich schon schmucker als das Sense 2.1. Der Lock Screen, das Wetter Widget machen schon einiges mehr her. Jedoch ist das 2.35er im Vergleich zu dem Virtuous Sense 2.0 schon spürbar langsamer. ICh habs mit dem Kontakte App verglichen. Beim 2.35er hab ich jedesmal erst nen weißen Screen und dann erscheinen die Kontakte (135). Bei dem alten Rom läd der einmal die Kontakte. Bei jedem weiteren öffnen erscheinen die Kontakte quasi ohne Zeitverzug. Selbiges gilt auch beim Öffnen der Mails und SMS.
Wenn es ne Möglichkeit gibt das 2.35er soweit zu optimieren, würd ich auch gerne wieder darauf wechseln ;)
Am liebsten würd ich ja mal nen CM7 ausprobieren, jedoch hab ich keinen Plan wie ich die vom PC synchronisierten Termine in CM7 anzeigen kann. Der Sync klappt via MyPhone Browser jedoch kann der Standart Kalender nur Google-Termine :(

So das war mein erster Post ;)
Grüße
 
Du kannst dir doch bei sense 2.0 den lockscreen von 3.0 einbauen...das wetter hatte ich damal auch geflasht...sind glaube ich drei datein...wo die jetzt sind keinen plan....irgendwo hier im thread...dann hast de sense 2.0 mit den "schmucken sachen" von 3.0...
 
Jo stimmt. Die 3 Zip-Dateien hab ich zu Hause aufm Rechner ;) Kam aber noch nicht dazu :rolleyes2:
Hab mir jetzt erstal diesen RAM-Beschleuniger von den XDAs geladen. Werd dann noch mal das2.35er flashen. Vielleicht klappt das dann besser
 
moin moin,
ganz kurze Frage, da ein Flashen ja immer mit ein wenig Aufwand verbunden ist: Ich habe laut SOFTWARE-INFORMATIONEN die Version VIRTUOUS UNITY v1.27.0 (Vision) drauf und empfinde nun langsam mein Desire Z als ein wenig lahm. Hat sich da bei der aktuellen Version etwas getan in Sachen Performance im Vergleich zu der Version, die ich drauf habe? THX
 
Hallo mein Desire Z ist eben angekommen und nachdem das Laden jetzt abgeschlossen ist habe ich es eingeschaltet und bin froh es gekauft zu haben. Nun habe ich aber eine Frage und zwar hat es ja ein Navi gibt es eine Möglichkeit das zu sichern damit ich es nach dem flashen noch benutzen kann oder ist es mit in der Rom integriert? Das wäre mir nämlich sehr wichtig damit ich das dann nicht nochmal extra kaufen muss.
 
Dark Skorpion schrieb:
Hallo mein Desire Z ist eben angekommen und nachdem das Laden jetzt abgeschlossen ist habe ich es eingeschaltet und bin froh es gekauft zu haben. Nun habe ich aber eine Frage und zwar hat es ja ein Navi gibt es eine Möglichkeit das zu sichern damit ich es nach dem flashen noch benutzen kann oder ist es mit in der Rom integriert? Das wäre mir nämlich sehr wichtig damit ich das dann nicht nochmal extra kaufen muss.

nein das ist dann weg. ich empfehle allerdings sygic zu verwenden, ist absolut hammer. gibt auch viele möglichkeiten es zu beziehen...
 
Ich habe gerade gesehen das Sygic immer kostenlos ist und man in der App dann die Funktionen nachkaufen muss. Ist das denn teuer oder meintest du das es auch umsonst zu haben ist?

Wo ich gerade schonmal frage kann mir jemand sagen wie ich rausbekomme welche RUU version ich für mein HTC brauche denn befor ich es flashe möchte ich alles bereitstehen haben damit ich es in einem Garantiefall auch zurück setzen kann. Ich habe diesen Link gefunden http://shipped-roms.com/index.php?category=android&model=Vision
Ihr könnt mir auch einfach sagen welche Version ich nehmen soll oder eben wie ich Erfahre welche auf dem Gerät installiert ist. Mein Desire Z ist ganz neu also heute angekommen also gehe ich davon aus es wird die neuste Version sein.
Hab jetzt Raus das es 12.56.60.25U_26.10.04.03_M ist nur gibt es in der liste nur eine ohne das U 12.56.60.25U_26.10.04.03_M spielt das ne Rolle es hat auch Android 2.3.3 drauf mit Sense 2.1 falls das wichtig ist.

mfg Skorpion
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Skorpion schrieb:
Ich habe gerade gesehen das Sygic immer kostenlos ist und man in der App dann die Funktionen nachkaufen muss. Ist das denn teuer oder meintest du das es auch umsonst zu haben ist?

Wo ich gerade schonmal frage kann mir jemand sagen wie ich rausbekomme welche RUU version ich für mein HTC brauche denn befor ich es flashe möchte ich alles bereitstehen haben damit ich es in einem Garantiefall auch zurück setzen kann. Ich habe diesen Link gefunden Shipped ROMs
Ihr könnt mir auch einfach sagen welche Version ich nehmen soll oder eben wie ich Erfahre welche auf dem Gerät installiert ist. Mein Desire Z ist ganz neu also heute angekommen also gehe ich davon aus es wird die neuste Version sein.
Hab jetzt Raus das es 12.56.60.25U_26.10.04.03_M ist nur gibt es in der liste nur eine ohne das U 12.56.60.25U_26.10.04.03_M spielt das ne Rolle es hat auch Android 2.3.3 drauf mit Sense 2.1 falls das wichtig ist.

mfg Skorpion
falscher thread
hier wird dir geholfen:https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html
 
Danke ich hab dort jetzt die Frage gestellt. Kann mir denn einer Die Frage bezüglich der wiederdownloadbarkeit der Apps beantworten.
Also ob ich die irgendwie sichere oder einfach neu laden kann da Sie vllt. in meinem Google Account verlinkt sind.
 
foo25 schrieb:
moin moin,
ganz kurze Frage, da ein Flashen ja immer mit ein wenig Aufwand verbunden ist: Ich habe laut SOFTWARE-INFORMATIONEN die Version VIRTUOUS UNITY v1.27.0 (Vision) drauf und empfinde nun langsam mein Desire Z als ein wenig lahm. Hat sich da bei der aktuellen Version etwas getan in Sachen Performance im Vergleich zu der Version, die ich drauf habe? THX

hmm, keiner ne info, ob´s sich lohnt die aktuelle version aufgrund von performance-gewinn zu flashen???
 
Ich hatte es nur ganz kurz drauf und hatte dann kein bock mehr, dass heißt nicht dass es schrecklich laggt, aber es laggt manchmal schon, und sowas empfinde ich bei handys einfach echt fehl am platz, sowas kann gerne bei pc´s sein, aber nicht bei handy´s. so meine meinung

Zusammengefasst, ich glaube nicht dass die wirklich schneller ist!
 
Ich meinte dass man es auch in anderen Märkten als dem Android Market zu haben ist, deutlicher will ich mich hier wirklich nicht ausdrücken...

Zu unity: ich hab virtuous sense 2.0.0 installiert, das läuft pipifein ohne lags. Am DZ meiner Freundin ist die neueste Virtuous Unity installiert, hier und da laggt es ein wenig, aber im großen und ganzen kann man es im Alltag verwenden...

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
Hab mal noch ein paar Screenshots von der 2.35.0 inklusive der neuen Themes gemacht:
 

Anhänge

  • 2011-09-01_16-34-58.jpg
    2011-09-01_16-34-58.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 5.488
  • 2011-09-01_16-35-09.jpg
    2011-09-01_16-35-09.jpg
    17 KB · Aufrufe: 5.392
  • 2011-09-01_16-35-18.jpg
    2011-09-01_16-35-18.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 196
  • 2011-09-01_16-36-16.jpg
    2011-09-01_16-36-16.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 5.386
  • 2011-09-01_16-36-25.jpg
    2011-09-01_16-36-25.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 5.408
  • 2011-09-01_16-37-56.jpg
    2011-09-01_16-37-56.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 193
  • 2011-09-01_16-38-08.jpg
    2011-09-01_16-38-08.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 186
  • 2011-09-01_16-38-16.jpg
    2011-09-01_16-38-16.jpg
    20 KB · Aufrufe: 185
  • 2011-09-01_16-38-33.jpg
    2011-09-01_16-38-33.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 192
  • 2011-09-01_16-39-12.jpg
    2011-09-01_16-39-12.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 5.446
  • 2011-09-01_16-42-57.jpg
    2011-09-01_16-42-57.jpg
    21 KB · Aufrufe: 5.438
habe probleme mit dem wlan
weis jemand welches radio/ril fürs unity am besten geeignet ist?mfg
 
Gibt noch nichts zu SWAP oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was habt ihr beim installieren des roms alles gewiped?
ich habe große performance probleme
und der lockscreen hängt sich auch immer auf...
 
Zu swap gibt leider noch nichts.
Radio-Empfehlungen gibt im Radio/Baseband Thread.

Musst natürlich nen Full Wipe machen. Wenn du Probleme hast kannst du auch mal die Berechtigungen fixen (Recovery > Advanced > Fix Permissions)
 
foo25 schrieb:
.... hat sich da bei der aktuellen Version etwas getan in Sachen Performance im Vergleich zu der Version, die ich drauf habe? THX
falls noch wer die frage hat, antworte ich mir mal selber. Ja es bringt performancemäßig ein wenig, ist aber eigentlich für ein handy nicht akzeptabel...
also sense 2.0 oder SAMSUNG GALAXY S PLUS :razz:
 
Bin mir ziemlich sicher, dass das Galaxy S Plus mit Sense genauso träge ist ;) Aber ich geb Dir recht. HAben deswegen Sense 2.1 drauf ;)
 
Eine kurze Frage zu den Themes. Welche davon sind jetzt 2.35 kompatibel.
@Nimrod: Updatest du deine Theme Seite diesbezüglich.

Benütze gerade selber 2.35 und habe bedenken, dass die alten Themes das System abschießen könnten.

Update: Der 5 Row/Transparent Dock Patch hat gerade mein System zerstört. Die Unity ROM startet, aber sobald ich es unlocke, öffnet sich ständig der Browser und und es steht dort "Tipp: Zum Heranzoomen und VErgrößern zweimal tippen / Browserverlauf und Lesezeichen lesen / ERmöglicht einer Anwendung, die ... (nicht mehr im Bereich lesbar)" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nimrod

Ähnliche Themen

Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.319
Justin20020
J
Nimrod
Antworten
7
Aufrufe
2.665
Cat
Cat
Nimrod
Antworten
24
Aufrufe
4.519
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten