[ROM][07/18/11] Virtuous Sense v2.0.0 :: Enhanced & Optimized Stock ROM (2.42.405.2)

Virtuous Sense 2.0.0 ha keinen standart kernel sonder, einen getweakter;)

MAn müste nur mal schauen, wie weit man es oc kann.
 
Also ist mein Gerät jetzt bei 1nem GHz statt bei 800 Mhz?
Wo sehe ich wie schnell der Prozessor ist?
 
wenn du mal etwas gelesen hättest bevor du das ding geflasht hast wüßtest du jetzt das diese rom auf 1 ghz läuft
Virtuous Sense custom kernel with overclocking daemon (no need for SetCPU/Tuner). Screen Off: 245760 / 599040 (conservative). Screen On: 245760 / 998400 (ondemand)
weis immer nicht was alle mit diesem extremen tackten wollen....in meinen augen frisst das nur akku und beeinflusst die geschwindigkeit null....eine swap partion würde dein gerät evtl beschleunigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich hatte soviel gelesen und bin da wohl etwas durcheinander gekommen ich dachte, dass ich gelesen hätte das es mit einem GHz empfohlen wird deswegen wollte ich das ja auf 1 GHz taktek also danke und Sorry nochmal.
 
Conan179 schrieb:
Virtuous Sense 2.0.0 ha keinen standart kernel sonder, einen getweakter;)

MAn müste nur mal schauen, wie weit man es oc kann.

Hab ja auch nirgends geschrieben dass es der original htc Kernel ist, oder? Hab nur geschrieben dass vom Virtuous Team aus nicht mit setcpu gearbeitet werden soll...
 
viper2097 schrieb:
Hab nur geschrieben dass vom Virtuous Team aus nicht mit setcpu gearbeitet werden soll...

Und wo steht das bitte schön? ich nutzte setcpu ohne probleme.
 
Im 5 Millionen Seiten langen Thread auf xda haben die devs mal darauf hingewiesen dass es mit setcpu zu problemen kommen kann und man deswegen die txt files ändern soll, aber wie gesagt, ist in meinen augen sowieso sinnlos da es "original" pipifein läuft...

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
also ich hab keine probleme damit. und wen dan kernel mit 1.7ghz flasht braucht man ein app um alles auszunutzten.
 
Und wofür braucht man 1.7GHz?
Ausser um sich schneller ein neues Handy kaufen zu können...
 
frag die user die auf 1.7ghz tackten. ich hab dne kernel nur drauf wegen dem sd swap, damit hab ICH noch mal eine nordentlichen geschwidigkeits schub bekommen! (oc 1.4ghz)
 
Ich will jetzt keine GHz Diskussion starten, muss aber ehrlich sagen dass mir vorkommt dass die 1GHz absolut ausreichend sind, hätte noch nicht mehr gebraucht ;)

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
Conan179 schrieb:
frag die user die auf 1.7ghz tackten. ich hab dne kernel nur drauf wegen dem sd swap, damit hab ICH noch mal eine nordentlichen geschwidigkeits schub bekommen! (oc 1.4ghz)
wie hast du den den kernel soweit runter getacktet? set cpu?
kann jemand noch einen anderen kernel empfehlen, der etwas weniger hoch getacktet ist und swap ermöglicht?
im mom kotzen mich die nightlys etwas an und ich überlege zurück zu virtous zu switchen....war mir bisher immer zu lahm....
jetzt will ich das ding aber mit ner swap partition und @ 1ghz laufen lassen...
jemand für mich einen tip....
greetz sven
 
jup setcpu.
Wen ich du wäre würde ich einfach den kernel nemmen und ihn auf 1ghz tackten, mit setcpu ist das kein problem.
Ich hab den kernel nur drauf wegen swap, aber 1,7ghz war mir zu hoch im hinsicht auf mein akku und ich früher schon mit kernel für die virt. roms mit 1,4 1,5ghz gut gearbeitet, also hab ich dazu entschieden nur auf 1,4ghz zu übertackten.

Gruss Conan
 
  • Danke
Reaktionen: john_coffee
wo finde ich deinen kernel?
wenn ich den runter geladen hab, einfach im recovery flashen?
muß noch was gewiped werden? sorry für meine unwissenheit....hab noch nie einen kernel geändert.
wenn ich dann per nandroid backup zurück zu cm switchen sollte, muß ich dann auch wieder einen neuen kernel flashen?
 
ICh hatte meinen kernel ma da her gehabt, war aber die version v6 und nicht v9.
Der kann sogar oc auf 2ghz... oha man kann es auch übertreiben...

Ich flashe ihn mir auch mal ubd schau ob swap überhaupt noch geht.
 
und woher hattest du ihn nun?
bist leider nicht auf meine fragen eingegangen
 
danke...
wie verhältt es sich wenn ich zu cm switche? muß ich dann einen neuen kernel flashen?
 
beim rom flashen wird automatisch ein neuer kernel mit geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: john_coffee
hast mir echt geholfen...danke für die schnellen antworten
 

Ähnliche Themen

J
  • Joffazu
Antworten
1
Aufrufe
2.214
Joffazu
J
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.471
jkwak
jkwak
Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.321
Justin20020
J
Zurück
Oben Unten