1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] SuperOSR Nexus S by Superteam

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Nexus S" wurde erstellt von OOmatrixOO, 29.07.2011.

  1. OOmatrixOO, 29.07.2011 #1
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Die neue Version von Super@tmel und seinem Team. Mit neuen Namen. :thumbsup:

    Original Thread, Screenshots & Download: SuperOSR Nexus S por Superteam Gingerbread 2.3.5 : Foro Nexus S : Foro Móvil Zona : Operadores, marcas y de móviles, aplicaciones, opiniones

     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
    frajo und anime haben sich bedankt.
  2. brinamuc, 12.08.2011 #2
    brinamuc

    brinamuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Odys Xelio
    Hallo,
    ich hab mir die oben genannte Rom drauf und bin auch sehr zufrieden, hab sie echt liebgewonnen nur warum geht das Wifi nicht? Es lässt sich nicht aktivieren. Wie bekomme ich das zum laufen?

    Danke für Antwort

    Gruss
     
  3. OOmatrixOO, 12.08.2011 #3
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo.
    Also da kann ich nur spekulieren, da es bei mir ohne Probleme läuft und sich aktivieren sowie deaktivieren lässt. Hast du vorher nen full wipe gemacht? Alternativ könnte man auch nen anderen Kernel probieren.

    MfG

    Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. brinamuc, 12.08.2011 #4
    brinamuc

    brinamuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Odys Xelio
    Dann ists wirklich komisch. Fullwipe hab ich natürlich gemacht.
    Was für einen Kernel würdest du denn empfehlen?
     
  5. rentaric, 12.08.2011 #5
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Fix permissions schon gemacht?
     
  6. brinamuc, 12.08.2011 #6
    brinamuc

    brinamuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Odys Xelio
    Ja auch die permission sind fixed.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  7. rentaric, 12.08.2011 #7
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Andere Kernel (zB den in meiner Sig) getestet? Vor dem flashen wipe cache und dalvik cache und danach nocheinmal fix permissions.
     
  8. OOmatrixOO, 12.08.2011 #8
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
  9. brinamuc, 13.08.2011 #9
    brinamuc

    brinamuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Odys Xelio
    Den Matrix hab ich jetzt auch grad. Danke für die Tipps. Eine Frage hab ich noch: Was ist besser für die fixed permission etc, übers Clockwork Recovery oder über eine App wie zB. den Rom Manager?
    Danke
     
  10. AndroidWilly, 16.08.2011 #10
    AndroidWilly

    AndroidWilly Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Ergibt das selbe Resultat.
     
  11. OOmatrixOO, 31.08.2011 #11
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
  12. Opss, 02.09.2011 #12
    Opss

    Opss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Version 2.0.2 ist online!
    -> Download <-
     
    anime bedankt sich.
  13. Opss, 12.09.2011 #13
    Opss

    Opss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Version 2.0.6 ist online!

    Changelog -> von Google übersetzt... also nicht böse sein wenn etwas nicht korreckt übersetzt wurde:razz:
    2.0.6 SuperOSR
    Integrierte matr1x-Kernel, ich hatte einen Fehler in der vorherigen integralen Zusammenstellung

    2.0.4 SuperOSR
    - Shankar-Kernel (Kernel v6.5 Matr1x CFS) <------ wurde nicht ... :confused2:
    - Graphic Retusche
    - Behebung eines Fehlers in der Startup-sysinit2
    - Mit Äußerlichkeiten der Codeaurora Zusammengestellt

    -> Download <- :thumbup:
     
  14. marse, 13.09.2011 #14
    marse

    marse Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Gibt es noch eine support seite für dieses Rom ?
     
  15. OOmatrixOO, 13.09.2011 #15
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Noch eine? Zwei sind zumindest 2 Posts über dir verlinkt.

    MfG
     
  16. marse, 13.09.2011 #16
    marse

    marse Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.08.2010
    upps...:blushing:
     
  17. invd, 24.09.2011 #17
    invd

    invd Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der 2.0.6 gemacht und kann was zu Stabilität und Geschwindigkeit sagen?
     
  18. tellyczes, 24.09.2011 #18
    tellyczes

    tellyczes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Habe das ROM schon seit knapp einer Wiche drauf. Lief am anfang extrem flüssig wird mit der Zeit aber langsamer.. Außerdem hatte ich heute schon ein paar freeze und ein paar reboots.. mal schauen, vielleicht wechsel ich wieder...

    Edith:
    Um ehrlich zu sein, bin ich noch sehr unschlüssig. Grundsätzlich ist das ROM ja schon echt gut und wirklich extrem schnell.. Von der Akkudauer läuft das so ca. 1,5 bis 2 Tage. Was vergleichsweise zu unter den ROMS denk ich ganz ok ist muss dazu aber noch sagen, dass ich auch noch sehr viel rumgespielt habe (einstellungen), oft whatsapp und sms schreibe ab und zu Telefoniere.. Ich werde es einfach noch eine Woche testen und dann weitersehen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
  19. OOmatrixOO, 25.09.2011 #19
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich kann dazu nichts sagen, bin seit ner Weile mit Brainmasters Miui Rom unterwegs und sehr zufrieden.

    MfG
     
  20. invd, 25.09.2011 #20
    invd

    invd Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Ich hatte da etwas mehr Probleme (Reboots, freezes), werde jetzt mal zu CM7 wechseln und ausprobieren..
     

Diese Seite empfehlen