1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM wechsel von LEEDroid nach GingerVillain

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von alfa64, 28.03.2011.

  1. alfa64, 28.03.2011 #1
    alfa64

    alfa64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    anfänger hat fragen an profis.
    habe alle anleitungen welche genial sind duch gelesen…
    bin mir aber trotzdem noch ein bisschen unsicher!!

    Ich habe LEEDroid 2.3d drauf

    habe das Nandroid gemacht

    im ROM Manager muss ich zuerst wipen?
    data/factory reset
    cache partition
    dalvik cache
    danach kann ich die ROM von SD-Karte installieren….

    oder kommt nach der ROM Installation ab SD-Karte irdenwelche
    häckchen welche ich setzten muss um zu wipen?

    noch ne frage bezug Titanium und Apps
    heisst der befehl um alles draufzukriegen..

    alle apps +Daten wieder herstellen?

    he besten dank für eure bemühungen
     
  2. blackmail, 28.03.2011 #2
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    hallo,
    findest zwar alle antworten in der suche,aba naja...


    würde dir vom rom manager abraten,lieber AmonRA oder Clockwork Recovery verwenden.

    das du alles wipen musst beim romwechsel haste ja schon gut erkannt.

    um die apps die du ja sicherlich vorher gesichert hast musste titanium installieren,öffnen,dann auf sichern/wiederherstellen , dann auf die menü taste aufm handy klicken,anschließend batch auswählen und dann findest du die option "alle fehlenden apps wiederherstellen", dann auf batch starten und schon werden alles apps wieder "restort" :)

    tobi
     
  3. alfa64, 28.03.2011 #3
    alfa64

    alfa64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    hallo tobi,
    besten dank für deinen antwort.
    das mit den "allen fehlenden apps wiederherstellen"
    war mir eben nicht klar. jetzt weiss ich es.

    werde demfall mal mit dem Clockwork Recoveriy versuchen.

    wipen muss ich bevor ich das rom über den clockwork installiere, gell ?

    danke nochmals
     
  4. blackmail, 28.03.2011 #4
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    jup.
     
  5. Virus, 29.03.2011 #5
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt notwendig ist, aber ich würde Dir eher AmonRa als Recovery empfehlen ...
    Und am besten den Wipe 3x durchführen, also den sog. Factory-Reset. Danach die Akku-Kalibrierung wie hier im Forum beschrieben durchführen.

    Gruß
    Virus


    ... getappt von meinem Desire
     
  6. sartorius, 29.03.2011 #6
    sartorius

    sartorius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Ich hab auch von leedroid 2.3 d auf gibgervillain 1.7 gewechselt. Mit dem ROM Manager. Hat tadellos geklappt.

    Das einzige Problem ist, dass die facebook Daten nicht in die Kontakte integriert werden. Und dass die gruppenzugehörigkeit nicht mehr existiert.
     
  7. jans, 29.03.2011 #7
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    Ich würde vlt noch dazu raten nur apps und nicht apps und Daten wiederherzustellen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. alfa64, 29.03.2011 #8
    alfa64

    alfa64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    hallo jans,

    im TB habe ich "wiederherstellen fehlende apps"
    meinst du diesen aufspielen?

    hallo virus,
    muss ich die cache partition und den dalvik cache denn nicht wipen?


    besten dank
     
  9. chris_te, 29.03.2011 #9
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Wieso denn das? Gerade so macht doch Titanium Sinn.


    Jop ;)

    Doch. wenn du eine Sicherung mit TB gemacht hast, dann wipen.
    Ansonsten bleiben deine Apps vorhanden und ob das dann so sauber läuft? Weiß ich nicht...
     
  10. Virus, 29.03.2011 #10
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Ich würde immer alles wipen, auf jeden Fall aber den User_cache und den dalvik_cache.
    Stellst Du die Daten wieder her, kann es u.U.zu Problemen kommen. Nur die Apps wiederherstellen ist da komplikationslos, und bringt ja auch den gewünschten Effekt.
    Außerdem solltest Du nicht die Sachen wiederherstellen, wo TB Die etwas in roter Schrift zeigt. So habe ich es jedenfalls bislang gehandhabt, und hatte keine Schwierigkeiten.


    ... getappt von meinem Desire
     
  11. frajo, 30.03.2011 #11
    frajo

    frajo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,869
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Stimme dir betr. ROM Manager zu.
    Das Problem mit den Kontakten hat ja nix mit dem Recovery zu tun, das hättest du mit AmonRA auch gehabt, stimmt's?
     
  12. sartorius, 30.03.2011 #12
    sartorius

    sartorius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Also. man muss wohl nach flashen des gingervillain 1.7 erstmal facebook installieren und dann die kontakte von facebook synchronisieren. die normalen telefonkontakte kann man dann mit den facebook kontakten wieder, wie gewohnt, zusammenführen.
     

Diese Seite empfehlen