1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Roms von SD wenn möglich MultiBoot

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Vodafone 858" wurde erstellt von rodeoflip, 12.04.2012.

  1. rodeoflip, 12.04.2012 #1
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Mich würde interessieren ob eine Rom nicht gleich ganz auf eine SD installiert werden kann ?
    Müsste ja eigentlich nur ein Rom geflasht werden, welches auf die SD beim Start verweist oder nicht ? Vielleicht wäre ja dann auch ein MultiBoot möglich ?

    Wenn so etwas schon geht würde ich mich über Informationen freuen. :thumbsup:

    Gruß
     
  2. Android-Freak2012, 13.04.2012 #2
    Android-Freak2012

    Android-Freak2012 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
    Dieser Frage schließe ich mich nur allzu gerne an... *smile*
     
  3. rodeoflip, 14.04.2012 #3
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
  4. Helix, 16.04.2012 #4
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Habe ich auch auf dem Desire getestet, hat mich in der Bootschleife gelassen. War jetzt nicht soooo nice.


    Bisher funktioniert Nandroid Backuo & Restore immer noch am besten, dauert aber lange und braucht viel Speicher.
     
  5. rodeoflip, 23.04.2012 #5
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Ich hatte ja inzwichen genug Zeit mit meinem Gerät und Android selbst zu spielen. Bis heute hatte ich meine Apps (EXT4) auf SD ausgelagert und eine Swap genutzt.
    Nun bin ich zum Ergebniss gekommen das es nicht das Gelbe vom Ei ist. OK vielleicht liegt es vom Speed her an meiner Karte, aber da wäre noch der Verschleiß. Und da mir das ganze gegenüber des internen Speicher zu träge ist lege ich auch dieses Thema zu den Akten. Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas angenehm laufen würde.
    Aber wie gesagt kann hier nur von meiner Karte ScanDisk von 8 Euro sprechen, wie es mit anderen ausieht keine Ahnung. SwapFile und SDBooster habe ich noch in verwendung, nur der Rest läuft alles via intern. :biggrin:
     
  6. Helix, 24.04.2012 #6
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Dann wird es an deiner Karte liegen. Das macht viel aus, bedenk mal alle Apps die dauerhaft über den microSD Leser arbeiten müssen, das macht dir die Leistung kaputt. Zur Lebensdauer: Also ich habe auf alle meine microSDs von Kingsone, SanDisk und Co Lebenslange Garantie, also, who cares?
     
  7. rodeoflip, 24.04.2012 #7
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    OK ich muss auch sagen das ich LINK2SD auf Auto Auslagerung gestellt haben. Demnach werden ja alle Apps egal ob Go Launcher & Co auf die SD gelegt. Mit Apps welche nicht 24 Stunden am Tag laufen, bzw nur bei Nutzung ist es wohl OK.
    WIe stelle ich fest welche SD (Speed) es ist ?
     
  8. Android-Freak2012, 29.04.2012 #8
    Android-Freak2012

    Android-Freak2012 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
    ...aber ich finde diesen Threat hier nicht mehr.

    Habe da etwas eventuell Interessantes gefunden. Ob es auch auf einem 8160 oder 8180 läuft, kann ich mangels Test nicht sagen.

    Boot Manager Pro 3.2.6

    Beschreibung:
    Android's first multi booter application boot up to 5 roms on your phone at once
    Now supports UNLIMITED slots! and much more see the changelog http://bit.ly/ozsFFa
    New permissions are for syncing sms and phone logs across ROMs!
    Read all of this and check if your device is supported!
    Boot Manager is Android's first multi-boot application. It allows you to install boot ROMs from your sdcard and boot between then with just a reboot. The application acts as your recovery for your sdcard slots. Install your kernels, themes, and ROMs all through the app and use your normal recovery for your phone ROM only.
    IF YOU HAVE UPDATED SUPERUSER APK YOU NEED TO DISABLE LOGGING IN THE SUPERUSER APP. IT IS A BUG IN SUPERUSER AND WILL CAUSE ISSUES WITH BOOTMANAGER
    Manual to the app at
    Boot Manager User Guide
    Please Read the Manual :)
    If you have questions stop by the forum
    Init 2 Winit Forum • Index page
    REQUIRES
    ROOT
    S-OFF
    Current Supported Devices
    Samsung Galaxy Nexus
    HTC Desire
    HTC Desire HD
    Htc Desire S
    HTC Desire Z
    Htc Evo 3D
    HTC EVO 4G
    HTC G2(aka Vision)
    HTC Incredible 1
    Htc Incredible 2
    Htc Incredible S
    HTC Inspire4g
    HTC MyTouch 4G
    HTC Nexus One
    Htc Sensation
    HTC Thunderbolt
    HTC Rezound
    Motorola Droid 1
    Motorola Droid 2
    Motorola Droid 2 Global
    Motorola Droid X
    Motorola Razr
    BootManager will not work with Samsung devices that are not listed because of the way Samsung handles the boot partition. Motorola phone's with a locked bootloader will also not currently work. Check compatible phones above.

    Gruß,

    Heiko
     

Diese Seite empfehlen