[ROOT] Android 4.3 (14.2.A.X.X) [Alte Firmware]

Moin Moin, muss jetzt leider doch mal doof fragen da ich nich so ganz durchblicke..

Hab mein Z1 6903 erst von Kitkat auf 4.3 downgraded um dann zu sehen für Root brauch ich ja erstmal 4.2.2 hab also wie beschrieben Central Europe14.1.G.1.534 installiert.

Damit wäre ich eigentlich auch schon zufrieden gewesen allerdings habe ich damit kein Netz.. liegt das am "Central Europe" ? auf 4.3 kommt immer ein Popup bei dem ich meinen Netzanbieter wählen muss, das passiert hier nicht.

Nun die eigentlich wichtige frage: Wie Update ich dann auf 4.3?Per Ota?War soweit ich gesehn hab nix verfügbar..und falls doch, funzt dann das Netz wieder?

Wollte eigentlich nur auf 4.3 + Root, aber das scheint ohne Custom Recovery nicht möglich zu sein oder sehe ich das falsch?

Hatte die letzen 3 Jahre über 10 verschiedene Smartphones und hab unzählige Roms,Kernel,Recoverys geflasht, aber diesmal blick ich es echt nich :D

Lg Chris
 
Einfach mit dem b1n4ry rootkit rooten die 534 -> dann die z1 lockeddualrecovery drauf.

In cwm (vol up) booten , wipe - clean to install a new rom und dann die .136 flashable.ZIP flashen. Gerät ausmachen. Danach den kernel (stripped.ftf) mit dem flashtool.
Dass du kein Netz auf der 534 hast ist normal, da bei einem direkten downgrade von Android 4.3+ dein baseband Flöten geht. Nach dem Prozedere ist alles wieder schick :)

Lg Meet
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1989
nach der Installation vom Z1 lockeddualrecovery 2.7.115Beta hat das Gerät rebootet..bzw nicht rebootet. Es hat 3x vibriert und ist jetzt ausgeschaltet.
Lässt sich nicht einschalten und auch nicht per Flashmode mit dem Flashtool verbinden, angeblich keine Treiber vorhanden, obwohl ich ja eben schon damit geflasht habe...

Was nun?

Edit: Also, nachdem sich nix tat hab ich einfach mal versucht Volume Up + Power gedrückt zu halten, hat 3x Vibriert dann lies es sich wieder einschalten :) Hab dann im App-Drawer ein neues Icon gehabt mit dem ich ins Recovery booten konnte.

Hab dann zwar alles Gewiped und die Zip geflasht - dann den Kernel per Flashtool geflasht aber bin dann im Bootloop hängen geblieben.. hab nun erstmal wieder 4.3 drauf und werd es morgen nochmal probieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal den roten Knopf, unterhalb der Simkarte und versuche es dann noch mal zu starten. Wenn es nicht will, nochmal Knopf drücken und mit dem Flashtool verbinden, dann noch mal die 534 flashen. Dann kannst du dich nochmal mit Root und Recovery beschäftigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1989
So, da ich nun mehrere wege kenne mein Z1 wiederzubeleben, kam ich auch soweit wie in der bebilderten Anleitung fürs Flashen der .136.zip..

Nun fällt mir aber erst jetzt auf das die 136.zip auf die externe SD gelegt werden soll da die interne ja gewiped wird.. heißt im endeffekt ich muss mir ersmal ne externe SD Karte kaufen? oder kann ich auch ohne den Internen Speicher zu wipen die 136 installieren?

Komme mit den ca 11Gig die man zur verfügung eigentlich sehr gut aus, daher hab ich keine externe sd^^
 
SD Karte brauchst du nicht. Die interne muss auch nicht gewipt werden. Mach einen Factory Reset(im Recovery), der erfüllt den Zweck.
Eine externe SD würde ich dir trotzdem empfehlen. Da kannst du dann deine Backups lagern. Muß ja nicht groß sein. Geht aber schneller als man denkt, das die Daten weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris1989
Vielen Dank euch beiden, hat jetzt endlich geklappt - Fehler lag daran das ich die Generic Central Europe 534. hatte und mit der Generic DE 136. updaten wollte :D mit der Central Europe 136 hats nun alles geklappt und läuft :)

War aufgrund der Artenvielfalt von Anleitungen/Roms/Tools/Kernels wohl etwas erschlagen und hab das übersehen^^

Externe SD hab ich mir nun auch zugelegt ;)


 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.815
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
1.910
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.361
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten