1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Josap, 15.02.2012 #1
    Josap

    Josap Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute wollte mein HTC Desire z auf übliche weisen rooten. Hab dann aber vom HTCDEV Unlock gehört und nun die Frage: Kann ich mein Handy über die Seite unlockn wenn ich schon einen Downgrade durchgeführt habe??

    PS: Downgrade hab ich mit dieser Anleitung durchgfeührt http://www.android-hilfe.de/root-ha...erbread-2-3-3-zurueck-zu-froyo-2-2-mit-s.html
     
  2. Nimrod, 15.02.2012 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Ja, aber ums mal ganz direkt zu sagen: Das wäre ziemlich dämlich. Wenn du schon soweit gekommen bist, sind die letzten paar Schritte wohl kein Problem. Ist auch nicht umständlicher.
    Mit mit der Registrierung deines DZs bei HTCDEV gehst du nur das Risiko ein, dass HTC dir die Garantie verweigert, weil du ja den Bootloader entsperrt hast. Wenn du auf die übliche Weise rootest, kannst du in der Regel alles wieder rückgängig machen.

    P.S: Schreib das nächste mal bitte direkt in den entsprechenden Thread (den du ja verlinkt hast) oder zumindest in den Root Bereich. Danke ;)
     
  3. Josap, 15.02.2012 #3
    Josap

    Josap Threadstarter Junior Mitglied

    Ok danke Nimrod ! Hab nicht genau gewusst wo ich mein Thema hineintun soll weil es ja für htcdev noch kein thema gab
     
  4. magnummandel, 15.02.2012 #4
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Doch den gibt es bereits: http://www.android-hilfe.de/root-ha...z-mit-htc-dev-com-entsperren.html#post2564954

    Da steht auch alles Weitere. Allerdings ist die Methode die du bereits begonnen hast, tatsächlich die deutlich bessere.