Root für Neuling

Incoe

Incoe

Erfahrenes Mitglied
39
Hiho,

Also ich les hier ja schon einiges mit jedoch kann ich für mich persönlich, und denke, dass das auch anderen so geht, nichts mit diversen Kommandos für Linux usw anfangen.

Wäre nett von jemanden der sich in diesem Gebiet gut auskennt hier einpaar wichtige Kommandos zu posten bzw was mit denen gemacht werden kann und welche Programm nützlich sind!

Vielen Dank!
 
Befehlsübersicht für Linux:

Hier


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut darauf bin ich auch schon gekommen ;) Nur funktionieren da alle Befehle? Da diese ja eigentlich für den PC sind? Einschränkung?
 
@Incoe

wenn du die ganzen befehle garnicht kennst, wozu willst du sie dann überhaupt nutzen? zum telefonieren und sms' schreiben brauchste die ja nicht...
 
Wenn ich nur telefonieren und Sms schreiben wollen würde hätte ich mir bestimmt nicht das Milestone gekauft sonderen eher ein 0815 Handy vom Media Markt um 30 Euro ;)
 
root in den falschen händen kann auch viel unheil anrichten.
das ist auf dem pc nicht anders als auf dem handy. das ist ja auch einer der gründe, warum eigentlich root-zugriff nicht freigegeben ist, damit sich der otto-normal verbraucher nicht 1mal am tag sein handy abschiesst und es zur rma geht.
auf dem pc kann man einfach neu installieren, aber auf dem Milestone ist dieses (noch) nicht einfach so möglich

als anfänger würde ich aktuell noch warten bis es recovery images gibt und es auch (idiotensichere) how-tos für die hacks gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: ixi und Incoe
@Incoe

das hab ich mir schon fast gedacht... ;)

dennoch: installier' dir lieber n linux in ner VM oder so und lerne da die befehle und generell die linux-umgebung kennen. wennde damit dann fit bist kannste anfangen das wissen auf'm steinchen anzuwenden. andersrum isses zu riskant.
 
Das scheint mir schon etwas logischer und vernünftiger :D es ist ja nicht so, dass ich mich jetzt hinsetz und die befehle eintippe. Hab noch nichtmal Root raufgespielt. Ich wollte einfach nur wissen, auch eigentlich zum "lernen" was alles mit den Befehlen möglich ist und welche es gibt.
Irgendwann muss ja schließlich jeder bei 0 anfangen und sich durchkämpfen bis dann alles hinhaut.

Dafür kenn ich mich besser mit WinMo aus da ich aus diesem Sektor komme :D

EDIT:
@Incoe

das hab ich mir schon fast gedacht...

dennoch: installier' dir lieber n linux in ner VM oder so und lerne da die befehle und generell die linux-umgebung kennen. wennde damit dann fit bist kannste anfangen das wissen auf'm steinchen anzuwenden. andersrum isses zu riskant.

Hmm wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Sollte sogar noch Linux daheim haben. LiveCD usw^^
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.237
Thoxx
Thoxx
Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.827
Diamond-X
Diamond-X
R
  • rara_bb
Antworten
3
Aufrufe
1.214
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten