Root geht nicht (ADB ist aber an?)

bitboy0

bitboy0

Enthusiast
641
Hallo Leute,

also alter DEFY-Hase hab ich schon viele Sachen gemacht die echt kompliziert waren, aber bei den einfachen Dingen hier scheine ich grade nicht weiter zu kommen.

Ich hab das Google NEXUS 7 ToolKit 2
- Treiber installiert
- Fastboot-Mode
- Bootloader geöffnet (alles wurde gelöscht)
- ROOT ausgewählt
- NEXUS startet neu.
- Gerät wartet auf Debug-Mode ...

der ADB-Mode ist an (Symbol oben in der Statusleiste) ... das NEXUS ist verbunden (Mediespeicher) und das Tool wartet .... und wartet ...

also nach 10 min warten mal abgebrochen und anders rum getestet:
- Toolkit gestartet
- ROOT gewählt
- Frage mit "NO" beantwortet (also ob das Gerät im Fastboot ist)
- Waiting for ADB .... und es wartet jetzt schon wieder ewig obwohl der Debug-Mode definitiv eingeschaltet ist

Im Gerätemanager kann ich keine ADB-Schnittstelle sehen, aber auch keinen fehlerhaft installierten Treiber...

So ... was ist jetzt falsch?

gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Also was ich vermute:
ADB ist an, aber der PC erkennt aus irgend einem Grund die ADB-Schnittstelle nicht .... fastboot geht (ID wird im Menü vom Toolkit angezeigt) , aber wenn das gerät normal gebootet wurde zeigt er unabhängig von den Settings das Gerät NICHT bei ADB-Devices an!

gruß
 
Danke für die vielen guten Hinweise und so ;)

Ich habs dann doch noch hinbekommen. Aus irgendeinem Grund musste ich mehrmals den Debug-Mode deaktivieren und aktivieren bis Windows dann anfing den Treiber doch noch zu installieren. Jetzt geht alles.

gruß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.748
boggo22
B
M
Antworten
4
Aufrufe
4.759
mopple6
M
F
Antworten
7
Aufrufe
1.775
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten