1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root HTC Desire Bootloader HBoot

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von dhammers, 11.03.2012.

  1. dhammers, 11.03.2012 #1
    dhammers

    dhammers Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem. Ich möchte gerne mein HTC Desire rooten und die cynogen aufspielen nur mein HBoot macht mir zu schaffen. Ich habe jetzt schon Stunden damit verbracht das Ding iwie zu rooten aber es will nichts klappen. Hab schon dowgrades ausprobiert, damit ich unrevoked nutzen kann aber nichts will klappen.

    Erstmal die Daten von meinem Tel:

    Auszug aus dem Bootloader:

    *** Locked (OOW) ***
    Bravo PVT1 Ship S-On
    HBOOT-1.03.003
    Microp-031d
    Touch Panel-Synt0101
    Radio-4.08.00.09


    Ich hatte den Bootlader zu Anfang bei HTCDev freigeschaltet. Ich denke mal dabei habe ich mir auch den neuen Bootlader installiert.

    Gibt es ieine variante das Teil zu downgraden oder doch noch zu rooten?

    Ich wäre über eine Antwort echt sehr sehr dankbar.
     
  2. Dzejlan, 13.03.2012 #2
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    1.) PB99IMG.zip auf SD Karte kopieren und ins handy ins bootloader bringen, bisschen warten und da must dan stehn flashen oder nicht dann musst du es mit leise und laut taste bestätigen ich weis jetzt nicht welche ' yes ' ist aber du must mit ' yes ' bestätigen warten biss es fertig ist, handy neustarten und dann die RUU ausführen warten bis es fertig ist...Jetzt müstest du 1.02.0001 überprüfe es aber im bootloader.

    2.)Gehe bei deinem handy in Einstellungen--> Anwendungen--> Entwicklung (aktiviere USB Debuging) gehe auf seite Revolutionary (bleib auf der seite) Geh auf download und mach revolutionary.exe auf und im klammer steht serial nummer denn must du da wo du das datei runtergeladen hast eingeben, htc desire auswählen und hboot version müsste 1.02.0001 sein. Dann gehst du auf generate key und das was rauskomt schreibst du beim program revolutionary ein(achte auf klein und groß buchstaben) und weiter alles bestätigen.

    3.) Handy startet neu, Im Platforms ordner denn du runtergeladen hast ist runme.bat machs auf und drücke immer enter.Handy startet wieder neu, jetzt wieder im Platforms tools Root Installer ausführen auch alles mit enter bestätigen handy start neu du hast jetzt s-off und root :)

    Download :HTC Desire root und S-off.rar (181,05 MB) - uploaded.to

    Kommts jetzt nicht wegen rechtschreibfehler, groß oder klein hauptsache jemand verstehts :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012

Diese Seite empfehlen